-
wkm plan - Anfänger!
servus leute,
habe ganz frisch mit dem Training im Studio angefangen (war bisher 3 mal), beschäftige mich aber schon länger mitm thema krafttraining und ernährung, weiß also denke ich verhältnismäßig gut Bescheid, zumindest in Ernährungsfragen!
Kurz zu mir:
Bin 21 Jahre alt, 1,83m groß und wiege ca. 66KG
Training Montag, Mittwoch und Samstags!
Will Masse aufbauen und ernähre mich mit ca. +500kcal!
Jetzt zum Training, bin hier auf den WKM-Plan gestoßen und hab mir dann selbst folgendes zusammengestellt, würde euch bitten kurz drüber zu schauen und eventuell verbesserungsvorschläge zu posten.
TE1
Sätze / WH Übung
3 * 12 Bankdrücken
3 * 12 Kniebeuge
3 * 12 LH-Rudern (untergriff)
TE2
Sätze / WH Übung
3 * 12 Military Press
3 * max. Klimmzüge
3 * 12 Kreuzheben
3 * 12 Beinheben
3 * 12 Bauchpresse
Vielen Dank im Voraus!
-
In der TE2 sollte das Kreuzheben zuerst gemacht werden. Es ist nicht sinnvoll Übungen zu machen, die deine Schultern und vor allem deine Unterarme ermüden, bevor du die GÜ gemacht hast. Beinheben ist ebenfalls überflüssig. Mach den Plan erstmal so, wie er ist.
Ansonsten kannst du es so lassen.
-
Eisenbeißer/in
und ruhig wdh.-bereiche wechseln! also nicht nur stur die 12er wiederholungen! später kommst du damit nicht voran! les dir einfach den sticky zum WKM-plan durch, der beinhaltet alles!
-
okay, also mit kreuzheben beginnen... alles klar!
hab die zwei bauchsachen (beinheben/bauchpresse) eigentlich nur mit reingenommen, da ich sonst immer so schnell fertig war (nach ca. 30-35min).
Is das am Anfang in Ordnung, bei vielen Übungen hab ich noch ned des optimale Gewicht auf der Stange, somit kann ichs relativ leicht bewältigen... wollte aber zuerst die technik bissal lernen!
hab gleich noch eine frage, die mich auch schon länger interessiert, gibt es qualitätsunterschiede bei dextrose (ausm supermarkt lidl usw. bzw. ausm sportfachhandel, da isses meist teurer) oder kann man ohne bedenken die billigere version nehmen?