-
KFA Steigt, Arme werden dünner??
Als ich ca. 3-4 monate trainiert habe hab ich mal meine kfa gemessen: 7%. Damals sah man eigentlich schon dass ich trainiere, der bizeps war schon ziemlich deutlich gewachsen. jetzt trainier ich 1 jahr und 3 monate und irgendwie sind meine arme genauso dünn wie damals, ich hab sogar das gefühl dass sie dünner sind, und mein kfa war heute auf 13,7!! (will unbedingt wieder auf ~10%) und das obwohl ich immer noch total dünn bin, hab halt in letzter zeit so viel wie möglich gegessen. zugenommen hab ich in den 1 jahr und 3 monaten insgesamt 14 kilo (natural). die einzigen deutlichen fortschritte sind an den beinen und bisschen an der brust.
wisst ihr woran das liegen könnte? ausgerechnet meine arme, is eigenltich das wichtigste nach der brust^^
hier mal mein trainingsplan:
TE 1:
Kniebeugen,
Bankdrücken
Fliegende
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
Trizeps drücken
TE 2:
Kreuzheben
Lat-Ziehen
Military Press
KH Curls
jeweils 3 sätze mit ca. 10 wh.
bin übrigens 19 jahre und wiege jetzt 72 kilo...
-
Eisenbeißer/in
Größe wäre halt zum Gewicht immer nice, sonst sagt das nicht viel aus.
Naja, mess einfach mal in Zukunft, dann haste sichere Vergleiche und kein Augenmaß.
Wenn du den Muskel überlastet, dann kann er Wachstumsstagnationen, oder Rückgänge erleiden.
Und net fressen wien Schwein, der Körper braucht x um zu wachsen, wenn du mehr isst wirste nur fetter. Du bekommst nicht schneller Muskeln, wenn du mastest.
Du brauchst nur das Nötigste.
Ahja und 7 % KFA = Magersucht für mein Verständniss, also vlt mal mit nem kühlen Kopf ernähren.
-
 Zitat von Murray666
Wenn du den Muskel überlastet, dann kann er Wachstumsstagnationen, oder Rückgänge erleiden.
Ahja und 7 % KFA = Magersucht für mein Verständniss, also vlt mal mit nem kühlen Kopf ernähren.
oh sorry hab ich ganz vergessen, bin 180cm groß.
will ja auch keine 7% sondern 10%, 7 war ganz am anfang da fand ich mich auch zu dünn, aber mit 13,7 hab ich schon so bisschen speck am bauch, hauptsächlich wenn ich sitze, das gefällt mir überhauptnet, also werd ich jetz erst ma die leeren kohlenhydrate weglassen und bisschen joggen gehn...
und wie is das jetz mit dem überlasten? soll ich also nich bis zu muskelversagen trainieren oder soll ich bizeps und trizeps vielleicht erst mal garnich trainieren da die ja auch beim rücken / Brust training mittrainiert werden?
-
Eisenbeißer/in
Wie oft machst du denn den Plan?
Versuchen kannst du es ohne Armisos, vlt bildest du dir das auch nur ein?
Arme wachsen nicht so schnell, vlt sind andere Sachen größer geworden und die Optik täuscht dich.
-
mit hohem kfa un vergleichsweise mehr gewicht sieht man oft dünner aus als mit niedrigerem kfa bei weniger gewicht
-
 Zitat von Murray666
Wie oft machst du denn den Plan?
Versuchen kannst du es ohne Armisos, vlt bildest du dir das auch nur ein?
Arme wachsen nicht so schnell, vlt sind andere Sachen größer geworden und die Optik täuscht dich.
alle 2 tage mach ich den plan. also z.b. montag TE1, mittwochs TE2, freitag/samstag dann wieder TE 1.
glaube nich dass ich mir das nur einbilde. also gewachsen sind sie auf jeden fall nicht, heute werd ich ma mein armumfang messen dann kann ich das ja besser kontrollieren.
 Zitat von Grammostola
Deinen KFA hast du aber nicht zufällig mit einer KFA-Waage oder sonstigen elektronischen Gerätschaften gemessen, oder?
doch, mit einer kfa waage, warum? wie sollte man das sonst messen?
-
Mit einem Caliper. Oder einer Infrarotmessung, aber diese Waagen sind SEHR unzuverlässig.
-
Eisenbeißer/in
Wenn du deinen KFA bestimmen willst, solltest du dir einen Caliper holen, wie schon gesagt die High-Tech Waagen kannst du vergessen. Ich hab auch so ein Ding und jedesmal kommt was anderes raus. Ausserdem zeigt sie mir immer an ich hätte 12Kg Übergewicht
-
 Zitat von Grammostola
Weil sämtliche Werte die diese Dinger ausspucken völlig wertlos, weil zumeist grottenfalsch, sind.
Damit fehlt diesem Thread übrigens jegliche Grundlage.
naja, dass meine ärme irgendwie nich dicker werden bleibt trotzdem ein problem. hab übrigens mal nachgemessen, sind jetzt 30 cm in der mitte des bizeps, ich werd jetz ma jede woche nachmessen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Geltos
naja, dass meine ärme irgendwie nich dicker werden bleibt trotzdem ein problem. hab übrigens mal nachgemessen, sind jetzt 30 cm in der mitte des bizeps, ich werd jetz ma jede woche nachmessen
30cm für die Trainingsdauer ist schon extrem wenig
Irgendwie läuft da was falsch, gibts Bilder? Nachher/Vorher?