Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
    60-kg-Experte/in

Verzweiflung - Trainingserfolge nicht da

So einen schönen guten Abend alle zusammen,

ich habe da ein Problem und weiß leider im Moment nicht, was ich tun kann um dieses zu lösen, deshalb wollte ich mich mal an die richtigen Experten wenden.
    Also im Großen und Ganzen geht es eigentlich nur um eins: Die Trainingserfolge bleiben aus. Genauer und detailierter werde ich jetzt mal werden und hoffen,d ass der Text nicht zu lange wird.

Also ich trainiere seit November 2007 wieder im Studio. Wieder deshalb weil ich ein paar Jahre davor (ich glaub so gegen 2002) nach ca 3 Jahren Training aufgehört habe. Vor dem Training wog ich bei einer Körpergröße von 1,89 ca 70kg (ich weiß, das ist echt richtig wenig) mit einem KFA von ca 6% (auch brutalst niedrig). Ich fing also das Training an nach dem WKM Plan hier und ich fing auch an mich dementsprechend zu ernähren (Quark mit Leinöl als 4. Hauptmahlzeit, ansonsten aber ganz normal, eher Huhn, Fisch und Gemüse aber nix besonderes wie Supps oder so). Ich nahm daraufhin in ca 7 Monaten 10 kg zu. Wog also im Juni 08 ca 80kg bei einem KFA von ca 12%. Der Kraftzuwachs in dieser Zeit beim Training war zwar vorhanden, ist allerdings auch kein Wunder (Gewöhnung usw.), da ich ja vorher ein paar Jahre gar nix gemacht hab. Generelle spürbare Erfolge hatte ich da aber irgendwie auch nicht "gefühlt". Ich habe dann aufgehört die Quarkmahlzeit wegzulassen, weil ich das auch dann auf Dauer ziemlich anstrengend fande (wieso kommt später noch - s. Lebensumstände).
    Seit dieser Zeit habe ich weder an Gewicht richtig zugenommen (ist zwar ein positiver Trend vorhanden, allersdings grad mal so um die 2kg) noch an Kraft bzw. Muskeln und ich weiß nicht wieso. Deswegen hiermal verschiedenste "Daten"

Ernährungssituation: Ich arbeite in Wechselschicht und bin oft auch mal 2-3 Tage am Stück weg und kann in der Zeit dann halt nicht trainieren und auch auf die Ernährung besonders zu achten ist in dieser Zeit NICHT möglich. Klar ich esse dann halt im Restaurant eher Fisch und Hühnchen als Pommes Schranke, aber mehr ist nicht drin (was mitnehmen um mir das beim Arbeiten zuzubereiten ist aus bestimmten Gründen auch NICHT möglich). Zu Hause achte ich generell immer auf die Ernährung. Ich koche sehr gerne und esse auch gerne. Ich ess jetzt aber nie 400g puren Thunfisch wegen dem Eiweiß, aber ich schaue halt generell, dass ich die eiweißreichen Lebensmittel bevorzuge.

Trainingssituation: Ich habe schon die verschiedensten Trainingspläne ausprobiert: WKM, 2er Split und im Moment trainiere ich nach dem HIT Buch von Dr. Giessing. Gewechselt habe ich immer, weil ich irgendwie den Eindruck hatte es bringt nicht soo viel wie erwartet. Training geh ich im Moment alle 4-5 Tage (so wie ja im Buch beschrieben), hab vorher aber auch schon jeden 2. Tag gemacht bzw. 2 Tage hintereinander (dann aber Split) und dann 2-3 Tage nichts tun. AUfgrund der unregelmäßigen Wechselschicht kann ich das nicht immer zu 100% durchziehen, aber im Großen und Ganzen geht das super (ok manchmal hab ich halt statt den vorgeschriebenen 4 Tagen 5 Tage Regeneration oder mal anders aber eben keine groben Schnitzer drin). Ich ziehe das Training auch wirklich regelmäßig und mit dem nötigen Ehrgeiz durch (ist also nicht so, dass ich aus dem Studio komm und denk "och das war jetzt aber entspannt ich renn jetzt noch 30km weil ich noch so fit bin"). Ich glaube auch, dass ich nichts grundlegend falsch mache, weil ich mich schon viel mit dem Thema beschäftige, viel dazu lese und mich das ganze auch interessiert (gilt sowohl für das Training, als auch für die Ernährung)

Wie gesagt und seit fast nem Jahr mach ich eben KEINE Fortschritte mehr. Gewicht: nahezu identisch, Kraftzuwachs: so gut wie nicht vorhanden, Umfang (bitte nicht lachen) von Armen, Brust usw. (gemessen Mai 2008 und grad eben): kein Unterschied.

Ich will weder das Ganze professionell betreiben, noch mein ganzes Leben auf den Sport ausrichten. Ich will auch nicht aussehen als wär ich der Hulk, aber das was mich einfach frustiert ist die Tatsache, dass ich Training und Ernährung sehr wichtig nehme und in meinen Möglichkeiten wirklich viel dafür tue, aber einfach 0 (in Worten NULL) Ergebnisse sehe. Das kann doch nicht sein? Allein ein einigermassen gescheites Training müsste doch zumindest auf die Dauer irgendwelche Ergebnisse bringen (einfach weil man eben seinen Körper bewegt ). Aber bei mir: NICHTS. (wie gesagt nicht mal 1mm Umfangszuwachs in einem Jahr) Habt ihr irgendwelche Tipps, Erfahrungen oder Meinungen dazu, weil ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen kann. Vielen Dank für eure Geduld und sorry, dass das Ganze etwas länger geworden ist als gedacht.

Greez Darkstar

Gesperrt
    zuviel text, worum gehts?

60-kg-Experte/in
    ganz kurz gesagt:
    Wie gesagt und seit fast nem Jahr mach ich eben KEINE Fortschritte mehr. Gewicht: nahezu identisch, Kraftzuwachs: so gut wie nicht vorhanden, Umfang (bitte nicht lachen) von Armen, Brust usw. (gemessen Mai 2008 und grad eben): kein Unterschied.
    1,89 - 83kg - 12% KFA

edit: Ich weiß ich bin nicht grad der Schwerste, aber so leicht, dass ich wegen UNtergewicht keine Erfolge mehr habe bin ich doch auch nicht, oder?

Discopumper/in Avatar von Thunder5678
    poste mal bitte trainingsplan und ernährungsplan.... anders wird man dir wohl kaum helfen können

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von DarkStarFH
    Ernährungssituation: Ich arbeite in Wechselschicht und bin oft auch mal 2-3 Tage am Stück weg und kann in der Zeit dann halt nicht trainieren und auch auf die Ernährung besonders zu achten ist in dieser Zeit NICHT möglich. Klar ich esse dann halt im Restaurant eher Fisch und Hühnchen als Pommes Schranke, aber mehr ist nicht drin (was mitnehmen um mir das beim Arbeiten zuzubereiten ist aus bestimmten Gründen auch NICHT möglich). Zu Hause achte ich generell immer auf die Ernährung. Ich koche sehr gerne und esse auch gerne. Ich ess jetzt aber nie 400g puren Thunfisch wegen dem Eiweiß, aber ich schaue halt generell, dass ich die eiweißreichen Lebensmittel bevorzuge.

da liegt der Hund begraben und mehr hättest du auch nicht schreiben müssen.
    Es ist wurscht welches Trainingssystem du nimmst, es ist auch wurscht wie du dich beim Training reinhängst, wenn du deine Ernährung nicht gebacken bekommst wars das, es wird keine weiteren Fortschritte geben.

Wenn du während der Arbeit nicht essen kannst mach dir Shakes, es gibt viele Rezepte im Ernährungsforum. Trinken wird wohl gehen

Discopumper/in Avatar von Thunder5678
    Zitat Zitat von Mark83
    Wenn du während der Arbeit nicht essen kannst mach dir Shakes, es gibt viele Rezepte im Ernährungsforum. Trinken wird wohl gehen

ich arbeite sehr gerne mit Eiweiss riegel..... man kann sich aber auch welche selber machen.... meine sind 100g schwer und 50g eiweiss..... low carb.... kann man mit corny riegel oder anderes noch weiter mit kalorien zuführen.... das sollte es überbrücken.....

75-kg-Experte/in
    schade das es ein jahr gedauert hat bis du es bemerkt hast ( versuch es mal mit pitt training das bewirkt wunder

60-kg-Experte/in
    hmm also ich kann während dem Arbeiten schon essen, nur eben nicht besonders drauf achten, da ich eben nur das Essen kann, was dort angeboten wird. Shakes kann ich auch nicht mitnehmen, aber die Idee mit den Riegeln ist gut. Die sind klein und kompakt und passen auf jeden Fall ins Gepäck. Hast du da ein Rezept?
    Meint ihr also, dass es einzig an der Ernährung liegt?

Trainingsplan im Moment HIT - Stufe II
    Schrähbankdrücken
    Dips
    Klimmzüge
    Bizepscurls
    Überzüge
    Kreuzheben
    Bauchpresse
    Beinpresse
    Wadenheben

Alles innerhalb von 5-7 Wdh zum Muskelversagen, danach entweder noch 2 Reduktionssätze oder eben 2 Intensivwiederholungen. Also genau das was in dem Buch da steht

Ernährungsplan gibts keinen. Ernähre mich ganz "normal und gesund". Wie gesagt möchte ja nicht das Maximale rausholen. Trainiere hauptsächlich um einen Ausgleich zum Beruf zu haben und etwas für meinen Körper zu tun. Ber irgendwelche Fortschritte zur Motivation brauche ich eben schon, sonst machts ja auch kein Spass.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    bei deinen Daten kann es nur an der Ernährung liegen, du müsstest mit jedem zweitklassigen Trainingsplan noch Fortschritte machen

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Es liegt 100% an der Ernährung. Wenn du auch kein Fett zugenommen hast, dann ist die Energiezufur zu gering. Einweis ist zwar wichtig, aber die Energiezufur ist noch wichtiger!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte