-
Abnehmen und Whey Shakes
Hallo,
habe da mal ein paar Fragen an die jenigen von euch, die schon ueber ein
wenig Erfahrung in diesen Sachen verfuegen.
Kurz vorab zu mir: Bin 30, 193m, 91kg und habe einen KFA von 22%. Gehe zweimal die Woche Kraftsport betreiben und habe nun vor den KFA zu senken, natuerlich wie alle anderen auch, ohne moeglichst viel Muskelmasse zu verlieren.
Wieviel Protein sollte ich am Tag mittels Whey Shakes zu mir nehmen, wenn sonstige Eiweiss Zufuhr recht spaertlich ist. Mein Whey Shake ist ein Isolat mit fast garkeinem Fett und keinen Kohlenhydraten. Trotzdem besitzt das Zeug knapp 350kcal pro 100g. Das heisst, wenn ich am Tag 3 x 90g Shakes trinke, dann habe ich doch schon knapp 1000kcal drin.
Wieviel kcal bleiben dann noch uebrig, die ich fuer eine leichtes Abnehmen fuellen muss? Durch die Whey Shakes scheint dass dann ja nicht mehr soviel zu sein. Derzeitiig bekomme ich es nicht hin den KFA runterzukriegen, weil ich scheinbar trotz sehr bewusster Ernaehrung noch zuviel kcal zu mir nehme...
Jemand ein paar Ratschlaege fuer mich?
-
Flex Leser
total unsinnig sich am whey zu orientieren!
es MUSS zu schaffen sein sein eiweißbedarf über die ernährung zu decken , sicher keine gesunde sache sich zum großteil von whey zu ernähren , abgesehen von den enormen kosten
wenn du nicht abnimmst musst du das kcal defizit anheben , 2x die woche sport ist acuh nicht grad viel
eiweiß solltest du während einer diät mind 2g pro kg körpergewicht haben , whey macht sinn wenn man es morgens nimmt und nach dem training
ich habe das gefühl du hast dich noch kein meter mit richtiger ernährung auseinandergesetzt und evtl auch nicht wirklich mit training , würde dir dringends ans herz legen dich einzulesen und evtl paar diätpläne zu übernehmen
-
Wieso ist Whey nicht gesund? Whey hat doch eine sehr hohe biologische Wertigkeit.
Den Protein Haushalt, das waeren bei mir 180g ueber die normale Ernaehrung zu decken, ist ohne sein Leben nach der Ernaehrung zu richten fuer mich zumindest kaum moeglich. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und arbeite bis zu 12 Stunden am Tag. Whey Shakes sind fuer mich ein absolutes Muss.
Ich mache einen 3er Split, den ich nicht immer zeitlich schaffe, daher ist zweimal die Woche durchaus ok. Ich habe ja nicht vor so effektiv wie moeglich abzunehmen. Es ist vollkommen ok, wwenn sich allmaehlich etwas tut. Nur im moment stagniert es, vermutlich durch das fehlende kcal Defizit, total.
-
Flex Leser
WHEY ist kein ersatz! und vorallem nicht whey , wenn du länger unterwegs bist kauf die ein mehrkomponenten
ausserdem kann man sich essen vorbereiten oder fertige weightgainer machen , hier gibts sicher genug leute die das genauso machen
180g protein schaffst du nicht so? ...dann wirds mal zeit etwas zu ändern , so wird das ganze auf dauer nicht besonders gut gehen , grad wenns wieder richtung aufbau geht
biologische wertigkeit hat auch nicht besonders viel mit gesund oder ungesund zutun , es gibt lediglich die qualität und verwertbarkeit des proteins an , proteinpulver ist meist voller süssstoff und künstlich synthetisierter vitamine
viel erfolg bei deiner diät
-
Also mir ist es ein raetsel wie man 180g Eiweiss zu sich nehmen soll ohne Shakes zu benutzen. 1kg Putenbrust am Tag ist auch nicht gerade billig und ob das gesund ist sei mal dahin gestellt
-
Gesperrt
 Zitat von Poster
Also mir ist es ein raetsel wie man 180g Eiweiss zu sich nehmen soll ohne Shakes zu benutzen. 1kg Putenbrust am Tag ist auch nicht gerade billig und ob das gesund ist sei mal dahin gestellt 
Aber 500 gr. Magerquark haben schon 60 gr. Eiweiss. Wenn du am Tag 2x500 gr. essen würdest dann haste schon 120 gr. Eiweiss, wo liegt das Problem? Vlt. klopfst du die Shakes aus dem Kopf raus und fängst sich vernünftig zu ernähren?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Poster
500g Magerquark 60g Eiweiß
250g Pute 55g Eiweiß
200g Hüttenkäse 24g Eiweiß
200g Lachs 40g Eiweiß
unter, Strich sind das schon 179g Eiweiss.
Ohne Berechnet zu haben. Whey nach dem Train
Haferflocken mit Milch
und und und
Also ein Klaks.........
-
Gegen Magerquark habe ich eine Allergie und ich esse doch nicht jeden Tag ne Pute! Also ohne Magerquark und an Tag ohne Pute sieht der Schwierigkeitsgrad schon etwas anders aus. Bedingung ist natuerlich, dass ich vom Essen nicht kotzen will.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Poster
Gegen Magerquark habe ich eine Allergie und ich esse doch nicht jeden Tag ne Pute! Also ohne Magerquark und an Tag ohne Pute sieht der Schwierigkeitsgrad schon etwas anders aus. Bedingung ist natuerlich, dass ich vom Essen nicht kotzen will.
Wer sagt denn dass es nur Pute Gibt. Rind, Schwein, Lamm, Strauss. Wechsel halt jeden Tag ab wenn du nicht jeden Tag Pute essen willst. Fisch. Außerdem Eier, Käse.
Ich kam früher oft auf 300g Eiweiß ohne Shake. Stell dich doch nicht so an.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Eisenbeißer/in
Schwein= zu hoher Fettanteil
Lamm & Strauss= eindeutig zu teuer.
@ poster: Bleib aufjedenfall bei deinem Whey.
Rechne doch mal dein Grundumsatz mal aus oder poste wenn du ein EP haben solltest.
Ich esse knapp 750-1000g MQ
Thunfisch mit hüttenkäse
mozarella mit tomaten
und dazu die shakes...
klappt alles bestens...
ichschick mal gleich mein EP in einem anderen thread, ma sehen was andere dazu sagen 
gruß