-
In welcher Kadenz/Intensität Unterarme trainieren?
Ich trainiere seit neuestem meine Unterarme (obere Muskulatur und untere getrennt) a 4 Sätze bis zum extremen Brennen 1x pro Woche.
macht das so gesehen Sinn? da die Unterarme ja eine hohe Beanspruchung gewohnt sind.
oder würde auch hier die Devise lauten: hohe Gewichte, weniger Wiederholungen?
mache meinen Übungen an Langhangtel oder Kabel - irgendwelche Anreize wie man sonst gezielt seine Unterarme trifft?
-
Sportrevue Leser
Hmm soweit ich weiß haben die Unterarme relativ viele FT-fasern, was ja für eine Beanspruchung mit vielen Wdhs spreche würde.
Ich mach immer so ca 15, das brennt ganz schön, komme damit auch gut klar und erziehle auch gute Ergebnisse, und das ist ja die Hauptsache.
-
also ich hab immer so im bereich 20-30 trainiert bis nix mehr ging - und der wachstum ist halt erbärmlich gering.
vielleicht beschränke ich es mal auf 15 wdh.
wobei mutter natur eh wollte dass ich anscheinden ballerina werde mit meinen spinnengelenken
-
hey hou
unterarme zu trainieren sehe ich als wichtig an damit du auch schwere hanteln halten kannst
doch worauf man achten muss ist immer gut aufwärmen das ist das a und o den wenn du dir einen riß oder etc. holst dan auf wiedersehen unterarmtrainig und bankdrücken und sonst wo du mit dem handgelenk drückst
zum unterarmtraining es empfielt sich auch unterarme mit der sz/ez stange zu trainieren da man hierbei großes gewicht benutzen kann einmal hinterm körper und vor bis zur erschöpfung. weiteres mit hanteln auf einer flachbank trainieren oder mit hanteln im stehen weiteres für zuhause ist ein weicher ball (tennisball oder ähnliches) das reicht erst ma wenn du weitere übungen wissen magst dan frag einfach
DENK DRAN WENN ES BRENNT NOCH 2 HINTERHER
um sich ein ziel zu machen wie die unterarme aussehen sollten empfehle ich sich ma LEE PRIEST anzuschauen (die besten unterarme die die bodybuilding szene jemals gesehen hatt)
-
Farmers Walk is ne gute Übung ich mach das 1 - 2 Mal die Woche, geht gut ab
-
Eisenbeißer/in
2ketten an einer LH und unten gewichte dran machen! anschließend die stange samt dem gewicht hochdrehen!
oder schrauben in die wand drehen.. 
drehbewegungen funzen echt gut..guckt euch mal die unterarme der meisten tischler oder ähnliche berufe an, die haben häufig überproportionale unterarme..