-
WKM-Plan ein wenig anders
Hallo Zusammen,
so habe mich jetzt mal durch fast alles durchgelsen was das Forum für Anfänger zu bieten hat.
Kurz zu mir, trainiere seit ca. 3-4 Monaten 3 mal die Woche und habe auch recht gute Fortschritte gemacht. aber wie das so häufig ist, viele Isoübungen.
Habe mich dazu entschlossen den WKM-Plan ab Sep. zu trainieren, bis dahin mache ich noch 20 Wiederholungen bei 3 Sätzen.
Bis dahin, habe ich den WKM-Plan modifieziert umd einfach die Übungen ein wenig sicherer auszuführen. Also mehr Wiederholunegn weniger Gewicht.
Die Frage ist, Sinnvoll oder Sinnlos?
Plan mit 20 WH inkl. Aufwärmsätze (1x30% / 1x50% / 1x85% / 3x100%):
Bankdrücken
Kniebeugen
Latzug zur Brust
Rudern vorgebeugt LH
Military Press
Bauch (kann nicht ohne)
Ernährung habe ich auch soweit angepasst und trinke fast kein Alk mehr 
gehe dazu 1 mal die Woche Wakeboarden (ca. 2 Stunden Fahrzeit) und Mountainbiken (3 Stunden hartes Bergauf und ab). ab udn an an Traningsfruen Tagen morgens 30-50 Minuten laufen!
Ich freue mich auf Feedback.
Gruß PH
-
Kreuzheben?
eigentlich ist dagegen nichts einzuwenden. Lern halt die richtige Ausführung und starte dann richtig!
Du willst aber den ganzen Plan in einer Einheit machen? und dazu noch bei jeder Übungen 4 Aufwärmsätze? Das halte ich für zu viel. Mach doch einfach den WKM-Plan (wenn du ihn bald sowieso machen willst) und führ alle Übungen im Bereich von 20 WDH aus.
-
würd dirn Push Pull plan empfhelen.
-
 Zitat von mogLi.1337
Kreuzheben?
eigentlich ist dagegen nichts einzuwenden. Lern halt die richtige Ausführung und starte dann richtig!
Du willst aber den ganzen Plan in einer Einheit machen? und dazu noch bei jeder Übungen 4 Aufwärmsätze? Das halte ich für zu viel. Mach doch einfach den WKM-Plan (wenn du ihn bald sowieso machen willst) und führ alle Übungen im Bereich von 20 WDH aus.
Hab das ganze jetzt nach WKM-Plan ausgerichtet, nur mit 20 WH.
TE1
Bankdrücken
Kniebeugen
Rudern
Crunchs
TE2
Kreuzheben
Latzug Brust
Military Press
Crunchs
Brauche mit den 18 Sätzen schon ordentlich lange. Hätte ich nicht gedacht 
Gruß
-
Wenn du in diesem hohen Wiederholungsbereich trainierst, brauchst du keine 4 Aufwärmsätze. Da reichen 2 völlig aus.
-
 Zitat von Domnl
Wenn du in diesem hohen Wiederholungsbereich trainierst, brauchst du keine 4 Aufwärmsätze. Da reichen 2 völlig aus.
mache auch nur 3 Stück 
werde aber ab September auf 8-10 WH switchen und dann sind die 3 Aufwärmsätze Pflicht.
Mal sehen wie der WKM-Plan sich schlägt!
Gruß PH