-
75-kg-Experte/in
bd und dips in einer einheit zu viel?
hi
ich würde dips gerne machen, da mir die übung gefällt und ich ein gutes muskelgefühl dabei habe.
in meinem bisherigen plan würde das dann so aussehen:
brust:
bd: 4*5 wdh
sbd: 3*10-12 wdh (vorher 4 sätze)
-> dips: 3*15-20 wdh
cable flys: 3* 20wdh (vorher 4 sätze)
trizeps:
...
brust ist meine schwachstelle und ich komme auch nicht so richtig weiter. wobei ich in der letzten zeit auch nicht so konstant trainieren konnte wie ich mir das vorgestellt habe.
die obere brust ist am schwächsten aber vlt sollte ich mich auch nur mal auf bd und dips konzentrieren, da man die brust ja sowieso als ganzes trainiert.
oder doch lieber zwei mal pro woche und dafür weniger volumen?
also einmal bd+sbd und einmal dips+cable flys oder sowas in der art?
-
Nach was für einem Split trainierst du bis jetzt?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Bonser
Nach was für einem Split trainierst du bis jetzt?
aso jo wäre vlt noch ganz sinnvoll.
4er split:
mo: beine
mi: brust/trizeps
fr: rücken/bizeps
so: schulter
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
 Zitat von ThePump
Warum nicht?
Pumpe genau wegen diesen dämlichen kommentaren bitte ich dich inständig wieder zu deinem geilen teamgyno zu wechseln.
Natürlich ist die Frage berechtigt, da gerade Dips und Schrägbankdrücken sich sehr ähneln, auch sollte man beim Volumen aufpassen, denn oft werden schwachstellen übertrainiert, bzw mit zu vielen übungen belastet um besonders hier weiter zukommen. Jedoch kann genau das der punkt sein warum die brust schwachstelle ist.
Ganz einfache sache ( so mache ich es auch)
Weniger sätze dafür eine Übung mehr
So würde ich ganze so machen:
Bankdrücken 3 Sätze 5-6wdh
SBD: 2 Sätze höher also 10-12
Dips: 2 Sätze ( wenn du 20 schaffst häng dir gewicht um, mach lieber bis 10 Dips kann man sehr gut schwer machen und richtig ausgeführt brennen die dir die titten weg )
und Flys auch 2 sätze mit bis zu 20wdh
Beim Bankdrücken kannst du auch ruhig 4 machen, mach ich auch. Bei den anderen Übungen ist es aber so dass ich die Wdh in noch einem satz mehr nicht schaffen würde.
So schaffe ich beim BD z.B. 5wdh*5 beim schräg dann 1*12wdh und dann nur noch 7-8wdh...würde ich jetzt noch einen satz drannhängen müsste ich entweder mit dem gewicht im ersten runter oder ich könnte die dips im anschluss daran vergessen.
Mach nicht zu viele Trizeps Isos, trainier lieber so, dass du danach so fertig bist dass du auf die isos keine lust mehr hast.
Ich hab die erfahrung gemacht, dass man wenn man zu viele übungen zum schluss noch über hat, im unterbewusstsein dafür etwas leicher trainiert, da man diese auch noch schaffen will.
also mMn max 2-3 sätze Triz isos 
Wenn Brust deine schwäche ist ließ dir das und das hier mal durch. Wenn dir deine schultern nämlich ganz gut gefallen, drückst du zu stark aus ihnen und deine BD technik ist falsch.
viel erfolg
-
Bankdrücken 3 Sätze 5-6wdh
SBD: 2 Sätze höher also 10-12
Dips: 2 Sätze
Das Volumen gefällt mir, wobei ich sogar noch weniger mache 
MfG
M.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Mephisto
Das Volumen gefällt mir, wobei ich sogar noch weniger mache
MfG
M.
Welchen Vorteil hat das?
Ich mach zZ 4x Dips, 5x BD
-
Sportstudent/in
man überansprucht den muskeln nicht, was aber jeder für sich herausfinden muss wo seine grenze ist. solange man masse und krafttechnisch noch mit dem volumen zurecht kommt ists ok, aber wenn man kraftmässif länger stagniert, sollte man evtl. das volumen runterfahren und schauen das man intensiver trainiert.
-
Wie Panda23 bereits sagte, mit der Zeit kann man wesentlich intensiver trainieren und da benötigt man (zumindest ich nicht) keine Unmengen an Sätzen mehr.
Wobei ich jetzt bei dem o.a. Volumen davon ausgehe, dass das reine Arbeitssätze sind.
MfG
M.
-
Sportstudent/in
genau das sollte man auch immer sagen, die einen rechnen ganz toll ihre aufwärmsätze mit und andere geben nur ihre arbeitssätze ohne die aufwärmsätze an.