-
brauche tipps
Hallo hab da mehrere Fragen:
Möchte Fett verbrennen, Muskeln aufbauen und Definieren.
Bauch muss weg und Hüfte bla bla.
Bin 1.80m Groß und wiege 80kg.
Hier mal ein Auszug:
Jeweils 3 Sätze a 12 Wiederholungen
1.Tag - Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern mit Untergriff
2.Tag - Regeneration
3.Tag - Kreuzheben, LAT-Ziehen zur Brust im engen Untergriff, Military Press
Trainingsdauern 1h (15min Cardio - 45min Kraft)
Diese 3 Tage laufen Wiederholt ab. Ist das OK so?
Während dem Training trinke ich Wasser, sofort nachdem Duschen eine Banane und Zuhause dann ein Protein - Shake.
Ist das auch OK so?
An dem Regenerationstag eine Portion Nudeln, Putenbrust und nur Wasser.
Verbessert mich bitte! Den Protein Shake habe ich nun gekauft von Weider also würde ich es auch gerne benutzen.
Gruss
-
75-kg-Experte/in
TP sieht gut aus, standard WKM halt würde ev noch ne waden übung rein tun, da die mMn zu wenig trainiert werden
Cardio würde ich an Trainingstagen weglassen, und lieber ein mal ne halbe stunde an trainingsfreien Tagen machen
Allerdings musst du bedenken, das dadurch auch dein umsatz steigt, von daher musst du dann noch mehr essen, um zuzunehmen
Vom direkt abnehmen am Anfang halte ich nicht viel, außer man hat einen sehr hohen KFA, wovon ich bei 80 kg ja nicht unbeding ausgeh
Wichtig ist, das du dich genug und richtig ernährst
wenn das alles ist, was du am Regenarationstag isst, is das definitiv zu wenig
Das mit der banane nach dem training und dem shake is eigentlich gut
-
 Zitat von arif
Hallo hab da mehrere Fragen:
Möchte Fett verbrennen, Muskeln aufbauen und Definieren.
Bauch muss weg und Hüfte bla bla.
Bin 1.80m Groß und wiege 80kg.
Hier mal ein Auszug:
2.Tag - Regeneration
3.Tag - Kreuzheben, LAT-Ziehen zur Brust im engen Untergriff, Military Press
Trainingsdauern 1h (15min Cardio - 45min Kraft)
Diese 3 Tage laufen Wiederholt ab. Ist das OK so?
Während dem Training trinke ich Wasser, sofort nachdem Duschen eine Banane und Zuhause dann ein Protein - Shake.
Ist das auch OK so?
An dem Regenerationstag eine Portion Nudeln, Putenbrust und nur Wasser.
Verbessert mich bitte! Den Protein Shake habe ich nun gekauft von Weider also würde ich es auch gerne benutzen.
Gruss
Plan ist ok! Anstatt Lat Zug würde ich klimmzüge machen, Lat Zug kannst du zum aufwärmen gebrauchen.
Fett abbauen und Muskeln abbauen kannst du bei deiner Ernährung vergessen! Beides geht zwar zusammen, aber dies benötigt einen strikten Ernährungsplan!
Bau zuerst lieber auf so ca. 1-2 Jahre und mach dann mal ne Diät. Definieren weisst du nicht was es heisst, du hast noch nichts zum definieren.
Protein Shake ist nur zu empfehlen wenn du nicht genug Eiwess durch normale Ernährung aufnimmst, nimm lieber Whey, das ist viel sinnvoller gleich nach dem Training.
Wie soll ich das verstehen? Isst du an einem regenerationstag nur einmal?
An regenarationstagen auch viel und gesundes mit viel Eiweiss essen! Nur nicht soviel Kohlenhydrate wie an Trainingstagen.
-
Danke für die schnelle Antworten habe mal ganz wenig bis fast garnicht am Plan abgeändert.
2.Tag - Regeneration und Cardio
3.Tag - Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press, Waden/Beintraining
Trainingsdauern 1h (15min LAT-Ziehen zur Brust im engen Untergriff - 45min Kraft)
Was ist denn Whey? Wo liegt der unterschied zwischen Whey und Porteinshake von Weider?
Habe dieses hier: http://www.weidershop.de/product_inf...dy-Shake.htmlv
Gruss
-
Sportstudent/in
 Zitat von arif
Danke für die schnelle Antworten habe mal ganz wenig bis fast garnicht am Plan abgeändert.
2.Tag - Regeneration und Cardio
3.Tag - Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press, Waden/Beintraining
Trainingsdauern 1h (15min LAT-Ziehen zur Brust im engen Untergriff - 45min Kraft)
Was ist denn Whey? Wo liegt der unterschied zwischen Whey und Porteinshake von Weider?
Habe dieses hier: http://www.weidershop.de/product_inf...dy-Shake.htmlv
Gruss
15 min latziehen??! wie jetzt
xD
-
75-kg-Experte/in
wozu 15 min lat ziehen zur brust? das is im prinzip nix anderes wie ne aufwärmübung für klimmzüge
ausserdem finde ich es am anfang nicht sonderlich sinnvoll schon mit klimmzügen anzufangen, ausser du schaffst genug
aber wenn du nur 2-3 klimmzüge schaffst, solltest du erst mal beim latzug bleiben
die 15 min kannst dir sparen mMn
das protein bringt deswegen nix, weil man das alles mit ernährung locker reinkriegen kann.
allein die beschreibung von deinem gibt mir schon rätsel auf ;D
sieh einfach zu das du genug isst, eier, pute, quark, fisch
gut über den tag verteilen dann brauchst du kein protein im shake form
-
Ja ok verstehe gut dann mache ich keine Klimmzüge sonder Latziehen.
Ja jetzt habe ich es schon gekauft und möchte es auch benutzen. Da ich Wechselschichtarbeite ist meine Ernährung nicht so regelmäßig/ausgewogen wie bei euch.
Aber was ist der Unterschied zwischen diesem "Whey" und http://www.weidershop.de/product_inf...dy-Shake.htmlv
Das würde ich dann gerne nehmen wenn ich erst Zuhause bin und nicht sofort nachm Training. Sofort nachm Training eine Banane???
-
75-kg-Experte/in
whey:
Zunächst ist das Wheyprotein zu nennen. Es besitzt mit 104 die höchste biologische Wertigkeit aller Proteine. Nur durch Proteinmischungen lassen sich noch höhere Wertigkeiten erzielen. Die Biologische Wertigkeit (BW) gibt an, wie effizient ein Nahrungsprotein in körpereigenes Protein umgesetzt werden kann. Hier gilt: Je höher die Zahl, desto besser. Je mehr lebensnotwendige Aminosäuren (= Eiweißbausteine, die der Körper nicht selbst herstellen kann) das Protein enthält und je ähnlicher die Aminosäuren-Zusammensetzung dem körpereigenen Muster ist, desto hochwertiger ist das Eiweiß. Zur Bestimmung der Biologischen Wertigkeit dient Volleiprotein als Referenzeiweiß mit einer BW von 100.
Neben der hohen Biologischen Wertigkeit verfügt Wheyprotein außerdem über einen besonders hohen Gehalt an verzweigtkettigen Aminosäuren (BCAAs =Valin, Leucin und Isoleucin), die etwa ein Drittel des Muskelproteins ausmachen. Gerade in der Regenerationsphase werden große Mengen dieser drei Aminosäuren gebraucht, um im Training zerstörtes Muskeleiweiß wieder aufzubauen. Wheyprotein ist daher ideal zur unmittelbaren Proteinversorgung nach dem Training.
Wheyprotein zeichnet sich außerdem durch eine rasche Resorption im Magen-Darm-Trakt aus. So kommt es durch die schnelle Aufnahme zu einem beschleunigten Einstrom von Aminosäuren ins Blut, die dann direkt für die Proteinsynthese genutzt werden können. Dadurch hat Wheyprotein eine starke anabole (muskelaufbauende) Wirkung im Körper, die zu den Zeitpunkten direkt nach dem Training sowie früh morgens für den Athleten besonders wichtig ist. Aufgrund der schnellen Resorption im Magen-Darm-Trakt verursacht Wheyprotein weniger Magenprobleme und bewahrt vor einem Völlegefühl, das bei anderen Proteinarten häufig auftreten kann.
zu deinem kann ich dir nicht viel sagen, da da keinerlei inhaltsstoffe angegeben ist, ausser das es ne mischung aus molken und sojaprotein ist
Grundsätzlich sin einfach mehr sachen im Whey drin 
zur einnahme: kommt drauf an wie lang du brauchst bis du zuhause bist. Länger als ne stunde nachm training solltest mit dem Protein nicht warten, kohlenhydrate erst nach ner stunde. Banane is gut nachm training wegen fruchtzucker 
alle angaben ohne gewähr
-
brauch so max.45 mins bis nachhause 
kannst mir mal ein link zum bestellen von diesem Wheyprotein geben bitte?
-
75-kg-Experte/in