-
Tipps für Trainingsplan
Hallo,
ich habe vor, ab nächster Woche wieder intensiv ins Fitnessstudio zu gehen da ich mein Allgemeines Wohlbefinden verbesser und an Muskelmasse zunehmen möchte. 
Ich bin 18 Jahre alt und wiege 72 kg. Ich spiele 2-3 mal in der Woche Eishockey im Verein und habe vor 2 mal in der Woche dazu noch ins Fitnessstudio zu gehen.
Mein Ziel ist es neben meiner Fitness (Die durch Eishockey schon gegeben ist) auch wieder mehr Muskelmasse zu bekommen.
Ich möchte mich in folgenden Körperpartien verbessern.
1. Bauch, Bizeps, Trizeps. (Primär)
2. Rücken, Schulter / Nacken, Brust (Sekundär)
Da ich nur 2 mal in der Woche Zeit finden werde um ins Fitness-Studio zu gehen nehme ich an das ein Split-Training eher unangebracht wäre und keinen - wenig Erfolg erziehlen würde.
Nun würde ich gerne von euch ein paar Tipps erhalten wie ich trainieren sollte, was ich trainieren sollte, und mit welchen Übungen / Geräten.
Würdet ihr mir außerdem irgendwelche Muskelaufbaubeschleuniger sowie Proteine etc. empfehlen?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten 
Rene
P.S. Ich besuchte vor ungefähr einem Jahr schonmal für 2-3 Monate ein Fitness-Studio, und bemerkte dabei das ich anscheinend gute Geene habe und meine Muskeln besonders im Bauch und Brust bereich schnell wachsen.