-
Tipps für Trainingsplan
Hallo,
ich habe vor, ab nächster Woche wieder intensiv ins Fitnessstudio zu gehen da ich mein Allgemeines Wohlbefinden verbesser und an Muskelmasse zunehmen möchte. 
Ich bin 18 Jahre alt und wiege 72 kg. Ich spiele 2-3 mal in der Woche Eishockey im Verein und habe vor 2 mal in der Woche dazu noch ins Fitnessstudio zu gehen.
Mein Ziel ist es neben meiner Fitness (Die durch Eishockey schon gegeben ist) auch wieder mehr Muskelmasse zu bekommen.
Ich möchte mich in folgenden Körperpartien verbessern.
1. Bauch, Bizeps, Trizeps. (Primär)
2. Rücken, Schulter / Nacken, Brust (Sekundär)
Da ich nur 2 mal in der Woche Zeit finden werde um ins Fitness-Studio zu gehen nehme ich an das ein Split-Training eher unangebracht wäre und keinen - wenig Erfolg erziehlen würde.
Nun würde ich gerne von euch ein paar Tipps erhalten wie ich trainieren sollte, was ich trainieren sollte, und mit welchen Übungen / Geräten.
Würdet ihr mir außerdem irgendwelche Muskelaufbaubeschleuniger sowie Proteine etc. empfehlen?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten 
Rene
P.S. Ich besuchte vor ungefähr einem Jahr schonmal für 2-3 Monate ein Fitness-Studio, und bemerkte dabei das ich anscheinend gute Geene habe und meine Muskeln besonders im Bauch und Brust bereich schnell wachsen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ReNe__
Hallo,
ich habe vor, ab nächster Woche wieder intensiv ins Fitnessstudio zu gehen da ich mein Allgemeines Wohlbefinden verbesser und an Muskelmasse zunehmen möchte.
Ich bin 18 Jahre alt und wiege 72 kg. Ich spiele 2-3 mal in der Woche Eishockey im Verein und habe vor 2 mal in der Woche dazu noch ins Fitnessstudio zu gehen.
Mein Ziel ist es neben meiner Fitness (Die durch Eishockey schon gegeben ist) auch wieder mehr Muskelmasse zu bekommen.
Ich möchte mich in folgenden Körperpartien verbessern.
1. Bauch, Bizeps, Trizeps. (Primär)
2. Rücken, Schulter / Nacken, Brust (Sekundär)
läuft man beim eishockey nicht auf den beinen...?
 Zitat von ReNe__
Da ich nur 2 mal in der Woche Zeit finden werde um ins Fitness-Studio zu gehen nehme ich an das ein Split-Training eher unangebracht wäre und keinen - wenig Erfolg erziehlen würde.be und meine Muskeln besonders im Bauch und Brust bereich schnell wachsen.
wie wärs mit einem GANZkörpertraining zweimal die woche?
 Zitat von ReNe__
Nun würde ich gerne von euch ein paar Tipps erhalten wie ich trainieren sollte, was ich trainieren sollte, und mit welchen Übungen / Geräten.
Würdet ihr mir außerdem irgendwelche Muskelaufbaubeschleuniger sowie Proteine etc. empfehlen?
hast du bislang noch nie proteine "genommen"? falls ja, dann klär mich bitte auf wie das geht.
 Zitat von ReNe__
P.S. Ich besuchte vor ungefähr einem Jahr schonmal für 2-3 Monate ein Fitness-Studio, und bemerkte dabei das ich anscheinend gute Geene habe und meine Muskeln besonders im Bauch und Brust bereich schnell wachsen.
wenn man nur bauch und brust trainiert, liegt es vermutlich daran...
-
Trainier deine BEINE #popcorn
Nimm den WKM Plan - NICHTS verändern, viel Eiweißhaltiges Essen fressen und dann wird das schon.
-
 Zitat von fatmike
läuft man beim eishockey nicht auf den beinen...?
Na klar. Das mit der Fitness war auch nur auf die Körperliche Fitness und Kondition die man vom Eishockey bekommt bezogen.
wie wärs mit einem GANZkörpertraining zweimal die woche?
Das wurde mir auch vorgeschlagen und ich denke so werd ichs auch machen
hast du bislang noch nie proteine "genommen"? falls ja, dann klär mich bitte auf wie das geht.
Doch klar habe Whey und Casein Proteine damals genommen...
wenn man nur bauch und brust trainiert, liegt es vermutlich daran...
Habe damals auch schon auf ganzkörper trainiert. Nur der Bauch und die Brust wuchsen halt am schnellten.
@asrail: Was ist der WKm Plan?
-
-
Nur mal so: wenn du beine trainierst wachsen Arme, Schultern, Brust und Rücken ebenfalls schneller...
-
@Hering mit Salz: Echt davon habe ich noch gar nichts gehört.
Kannst du mir das vielleicht genauer erläutern?