Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

richtiger Trainingsplan für meinen fall!?Ernährungstipps etc.!!

Hallo zusammen.
    So, als erstes möchte ich sagen das ich mich soviel wie es mir möglich war in die Materie eingelesen habe.
    Zu mir:
    Ich habe Tanz und Musical studiert und habe im Februar mit Fitness begonnen da ich ein Jahr tänzerisch verletzungsbedingt aussetzen musste. Hatte im letzten Jahr auch ca. 4 Monat trainiert aber sehr unregelmässig.
    Bevor ich gesteinigt werde, möchte ich sagen das ich absichtlich keine Beine trainiere da beim Tanz wie Ballett die Beine sehr beansprucht werden und beim Bodybuilding die Beinmuskulatur fürs Tanzen sehr ungünstig trainiert werden,habe aber sehr muskulöse Beine...kann bis an die Decke springen
    Bin 1,70 cm, wiege 79 kg ,habe mir allerdings einen kleinen Bauch angefressen,habe aber wie ich finde mich gut entwickelt und gebe beim training alles...
    Mein Plan :
    Mo Tanzen
    Dienstag Brust und Bizeps (jeweils 3-4 Intensive Übungen mit 3 Sätzen a 6-10 Wiederholungen)
    Mi pause
    Do Trizeps Rücken Schulter ( siehe oben)
    Fr Tanzen
    Sa Brust Bizeps (siehe oben)
    So Tanzen
    Versuche nicht länger als 1std. 15min zu trainieren und stetig die Gewichte zu steigern.Pumpe nach jeder übung mit wenig gewichten ala Schwarzenegger aus bis zum geht nicht mehr.
    Nehme Whey von Optimum Nutrition jeden morgen, an Trainingstagen vor dem Training und danach.Lachsöl 1300mg seit heute ,aber nur eine Kapsel weil ich einen mit viel Vitamin E anteil von Abtei habe.muss mir ein anderes besorgen ohne Vitamin E,welches woher und wieviel müsste ich dann einnehmen?
    Wie gesagt morgens whey,Esse mittags nudeln mit Hühnchen oder steak mit kartoffeln,abends nochmal sowas ähnliches und vorm schlafen gehen wieder whey oder Aminotabletten.
    esse ab und an ein Tuna sub oder Teriyaki.Abends auch mal vollkornbrot mit nutella und putenbrust oder käse.
    Werde jetzt mit creatin anfangen, die kuridee ist wohl ausgestorben .warum und wie denn dann?kre alkalyn tabletten oder monohydrat?
    So jetzt fangt an zu werfen aber nicht zu feste bitte...

Domnl
    Gast
    Was ist jetzt deine Frage? Es werden dir spätestens morgen Mittag 5 geantwortet haben, dass man ohne Beintraining kein Bodybuilding macht. Egal ob du nun tanzt, Fußball spielt oder Fahrrad fährt und du daher wohl eher in einem Fitnessforum aufgehoben. Da ich jetzt auch keine Lust hab wieder 3 Seiten lang darüber zu diskutieren, sag ich einfach nix mehr dazu.

Zum Training: Würde zu einem GK oder WKM raten (ach hups, sind ja Beine dabei ) . Wie du siehst, auch zum Training wirst du nicht viel hören auf Grund der selbst auferlegten Beschränkungen.

Ernährung: Sieht doch so schon mal nicht schlecht aus. Solltest eben vorm Schlafen gehen kein Whey trinken, sondern eher Quark essen und weniger Kohlenhydrate. Also kein Nutellabrot...
    Creatin kannste dir auch sparen.

Neuer Benutzer
    Danke erstmal für deine Antwort.
    Ja mit den Beinen ich weiss,ich bin keineswegs faul ,genau im gegenteil aber es geht wirklich nicht anders sonst bin ich bald arbeitslos
    Meine Frage ist nur ob ich irgendetwas grundlegend falsch(ausser Beine ich weiss) mache oder etwas verbesserungswürdig ist. Habe mich gerade nochmal in das Thema Kreatin eingelesen. Es ist wiederlegt das der Körper wenn man Krea zu lange nimmt kein eigenes mehr produziert. Aber was ist mit den Nieren?Da habe ich immer gehört das es schädlich für die Nieren sind die das bearbeiten müssen?
    Warum meinst du sollte ich kreatin sein lassen?

Discopumper/in
    Lies dich besser ein! Das mit den Nieren wird auch oft genug geklärt...

Wenigstens mal was anderes als diese "spiele Fussball" Ausrede!

Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    wieso denkst du, dass trainierte beine das KO fürs tanzen sind?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von magicjackson
    absichtlich keine Beine trainiere
    Du willst also kein Bodybuilding. Dann bist du hier einfach falsch. Geh doch lieber zu Men's Health

Was genau ist denn ungünstig an mehr Kraft und Volumen in den Beinen für das Tanzen? Ich merke keine Einschränkungen beim Tanzen.

Neuer Benutzer
    @ rumkugel @ asrail das problem beim Tanzen ist einfach die Geschwindigkeit.Im Ballett macht man viele kleine schritte inkl. vieler kleiner und grosser sprünge und pirouetten etc etc etc..da sind extrem flinke Tänzerbeine wichtig,mit Bodybuilderbeinen ist das garnicht möglich...sogar wenn ich mal fussball spiele mit freunden merke ich danach in der tanzklasse dass meine beine schwieriger werden..
    meine Beine sind aber wirklich definiert und sehen gut aus..aber darauf will ich auch garnicht weiter eingehen..
    möchte eigentlich wissen ob denn mein plan so denn ok ist..mache allerdings ab und an mal kreuzheben,nur beinpresse etc und spezielles wadentraining mache ich nicht.auch grosse übungen wie klimmzüge mache ich..