-
Sportbild Leser/in
T-Bar Rudern
Hallo,
kann ich T-Bar Rudern auch zuhause machen? Ich hab mir gedacht, ich platziere die Langhantel in eine Ecke im Raum und lege einen Parallelgriff unter die Hantel. Ist das sicher? Oder besteht die Gefahr, dass der Parallelgriff hin und herrutscht? Oder hält der Griff gut, weil das Gewicht ohnehin ziemlich schwer ist?
Hat jemand das so schon mal ausprobiert?
dazu noch eine seltsame Frage: kann man Rudern auch mit einer Trizepsstange? Die hat ja eigentlich einen Parallelgriff (Hammergriff), sollte ja eigentlich auch funktionieren?
so eine Trizepsstange meine ich: http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg
Danke, lg parkinson
-
Kannst Du auch zu Hause machen. Ich habe damals, bevor ich in einem Studio angefangen habe, die Sache genauso gemacht, wie Du es beschrieben hast. Lediglich den Parallelgriff habe ich durch eine Kurzhantelstange ersetzt (an der Langhantelstange habe ich, damit die Kurzhantelstange nicht verrutscht, Stellringe angebracht. Der Nachteil zu einer richtigen T-Barhantel ist leider der, dass Du die Stange nicht ganz so hoch heben kannst, weil die Scheiben nicht so weit vorne sind wie beim Gerät (dort kannst Du den Griff bis zum Bauch ziehen).
-
Eisenbeißer/in
HI,
also ich mach es immer mit einem Rudergriff! Damit geht es am besten und da rutscht auch nix! Sowas ca.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Caesarrr
HI,
also ich mach es immer mit einem Rudergriff! Damit geht es am besten und da rutscht auch nix! Sowas ca.
ja, genauso einen Griff meine ich eh...
@Legomeister: aha, das wusste ich nicht, dass die Gewichte bei der "echten" T-Bar Hantel weiter vorne plaziert sind. Aber dann werd ich das mal ausprobieren. Und das mit den Feststellringen ist auch für den Rudergriff eine Superidee!
Danke
-
Einfach den Griff mit ner Kette verlängern, dann kannst den Griff bis zum Bauch ziehen.
-
Dann musst Du aber auf einem erhöhten Platz stehen.