-
Sportstudent/in
Mit wkm-plan zum ziel?
ich habe in meinem vorherigen thread ein link bekommen, den sogenannten wkm-plan. hört sich logisch an und ich glaube man kann damit sehr sehr gut aufbaun (grundübungen)
mein anhang ist so ziemlich das ziel was ich mir gesetzt habe..
1,80
70kg
16 jahre.
was denkt ihr ist mit dem wkm plan möglich?
habe mal gehört das man mit diesem plan einfach nur massig wird eine sogenannte "bauarbeiter figur" 
-
Sportstudent/in
Immer diese Leute, die nach Bildern trainieren. Muskelformen und -ansätze sind bei jedem verschieden, daher wirst du recht sicher nie genau den Körper bekommen, den du auf einem Bild siehst.
Der WKM bildet auf jeden Fall mal eine sehr gute Grundlage, die du mit deinen 70kg auf 1,80m auch gut gebrauchen kannst. Feintuning kannst du dann vornehmen, wenn du auch einen Körper hast, der das rechtfertigt.
-
Sportstudent/in
ja ich weiß was du meinst mit nach "bildern" trainieren. finde ich persönlich auch naiv und schwachsinnig.. aber wenn man keine ahnung hat lässt man sich schnell zu sachen und denkweisen verleiten..
ist leider so..
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nimm das Bild als Motivation, keineswegs als Ziel... Mit dem wkm Plan kannst du sehr viel erreichen, die nötige Intensität vorausgesetzt.
-
Sportstudent/in
trainiert ihr nach dem plan?
könntet ja mal vorher/nachher bilde posten.
als zusätzliche motivation..
-
können wir nicht, weil wir sonst nicht nach wkm sondern gescheit trainieren würden.
-
WKM ist nicht in Stein gemeiselt. Er bietet eine solide Grundlage mit allen elementaren Grundübungen. Später erfolgen automatisch spezifische Erweiterungen, bzw das umstellen auf andere Trainingssysteme oder Pläne. So wie du nicht immer bei Addition und Substraktion bleibst in der Mathematik, so bilden diese Rechenarten doch eine unabdingbare Grundlage ohne die höher Stufen nicht möglich sind.
Wer dauerhaft ohne Grundübunden trainiert, dem sieht man das in der Regel auch an.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Zerhackfleischer
können wir nicht, weil wir sonst nicht nach wkm sondern gescheit trainieren würden.
was meinst du damit? wkm is schlecht?
-
wahrscheinlich würdest du sagen nein das ist nicht mit wkm erreicht sondern mit nem 3er split oder so
denke mal das meint er damit
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von fips16
trainiert ihr nach dem plan?
könntet ja mal vorher/nachher bilde posten.
als zusätzliche motivation..
1. Bild gegen Weihnachten 08 (zwischen 65 und 68kg)
2.+ 3. Bild gerade eben (zwischen 88 und 90kg)

Trainingszeit: 10.5 Monate, 4 Monate davon ohne wirklichen Plan, seit April fast durchgehend wkm-basierend.
Lg