
-
Schwere Gewichte trotz eher "schlanker Knochenstruktur"?
Hallo Leute,
ich hätte folgende u.U. komisch für euch klingende Frage:
Ich bin eher ein großer Typ vom Körperbau her(1,92), habe dafür aber auch eher lange dünne Knochen, bin also nicht so "robust" gebaut.
In Sachen Muskeln bin ich eher endomorph veranlagt.
Was ich nun wissen möchte:
Kann ich ruhig hohe Gewicht(insofern ich 6-10 WH damit hinbekomme) wie 100-120 KG beim BD nehmen, oder sollte ich mich lieber zurückhalten, um Schäden im Knochen- und Gelenkbereich zu vermeiden? Ich bin mir da wirklich sehr unsicher, da ich wie gesagt nicht der robusteste Typ vom Knochenbau her bin...
-
Sportstudent/in
wenn du 6-10 "saubere" Wdh hinbekommst,wüsste ich nichts was dagegen sprechen sollte....verstehe noch nicht so ganz warum du meinst,dass du eher Probleme im Gelenkbereich bekommen solltest?
-
 Zitat von larsS
wenn du 6-10 "saubere" Wdh hinbekommst,wüsste ich nichts was dagegen sprechen sollte....verstehe noch nicht so ganz warum du meinst,dass du eher Probleme im Gelenkbereich bekommen solltest?
Naja ich sag mal so, einige Körper sind eben eher für robuste, körperliche Arbeit gemacht, und andere eben eher für einen Schreibtischjob.
Ich bin mehr der Schreibtischjobtyp, ich habe lange Glieder und bin nicht das kleine Kraftpaket.
Und da mache ich mir eben Sorgen, ob mein Körper das mit entsprechender Muskulatur ausgleichen kann, oder nicht. Auch bei Bizepscurl mit 17,5 bis 20KG, ob meine Ellbogengelenke das einfach so mitmachen auf Dauer.
-
Sportstudent/in
aber durch gewichttraining werden deine knochen ja auch gestärkt und bekommst einen"stabilieren"Knochenbau....also wenn du höhere gewichte bewältigen kannst bzw. deine muskulatur wächst,passen sich die knochen so zu sagen diesen höheren belastungen an....also solltest du eigentlich keine probleme deswegen bekommen
-
192 cm ist in vielen sportarten (leichtathletik, rudern, usw.) eher eine normalgröße. wer 120 kg 10 mal auf der bank drücken kann, sollte wohl robust genug sein, um jedes training durchzuziehen.
ich hoffe, es handelt sich auch wirklich um bankdrücken.
wieso glaubst du, daß du lange, dünne knochen hast? hört sich an, als wärst du ein hochsprungtyp? dann drückst du aber nicht 10 x 100 kg, oder gar 120 kg.
als 10x120 kg-drücker mußte du auch schon eine lange trainingszeit hinter dir haben. wer eine derartige kraft im oberkörper hat, macht sich auch keine gedanken darüber, ob 20 kg-kh-curls schädlich sind.
deshalb:
deine frage ist schon sehr merkwürdig.
-
Also nein, ich drücke nicht 10 x 120 KG im BD, das war bloß ein Beispiel.
Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei, der ganze Thread beruht einfach darauf, dass es Menschen gibt, die robust gebaut sind und oft mesomorph veranlagt und andere Menschen gibt, die nunmal nicht so robust gebaut sind.
Mich zähle ich eher zu den Menschen, die von Natur aus nicht die Gewichthebertypen sind, und sich dies eben auch an deren Knochenstruktur bemerkbar macht, weil diese Menschen.
Man könnte auch sagen, es gibt den Sprintertyp, welcher eben auch eher ausdauernde Muskeln hat, und es gibt den Gewichthebertyp, der nicht gerade der Läufer ist, weil er körperlich her sehr stark ist.
Und auf diese Frage bezogen geht es mir eben darum, ob man als Sprintertyp auch ruhig an solche Gewichte wie 120KG BD rangehen kann, ohne sich Gedanken um seinen Körper machen zu müssen.
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von Andy17 im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.11.2007, 14:31
-
Von hihohi im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 03.09.2006, 12:40
-
Von Undastream im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 25.08.2006, 16:03
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen