-
Creatin bei Diät ?
Moin zusammen,
will jetzt mit dem abspecken starten nun meine frage ich würde gerne Creatin weiternehmen ( nehme es momentan dauerhaft )
nun meine frage kann ich das mit den kurzkettigen KH´s zur besseren aufnahme in der Diät weglassen ? oder macht dies das Creatin nutzlos ? Kann ich es vielleicht auch mit was anderem einnehmen ? ( Süßstoff ? *g* )
Danke für jeden Tipp
-
Es wurde in diversen Studien belegt, dass Creatin besser aufgenommen wird, wenn man KHs dazugibt. Allerdings heisst das ja nicht, dass Creatin ohne KHs überhaupt nicht aufgenommen wird. Daher solltest du dir da keine Gedanken machen.
Die Frage mit der Diät ist so eine Sache. Kommt eben darauf an, was du für eine Diät machst. Wenn du AD oder low Carb machst, sollte eben an den Low-Tagen davon abgesehen werden, KHs zuzuführen. An Refeedtagen kannst du das allerdings ignorieren.
Süßstoff bringt da nichts. Es geht ja bei den KHs darum, dass Insulin ausgeschüttet wird und der Muskel so mehr Nährstoffe aufnimmt. Da Süßstoff (entgegen einiger Berichte...) keine Insulinausschüttugn bewirkt, bewirkt es auch nichts für dein Creatin.
-
Alles klar danke für die Info!
dachte immer Süßstoff schüttet Insulin aus ( nach ner flasche Coke Zero bekomm ich einfach totalen hunger *g * )
-
75-kg-Experte/in
Behindert Creatin durch die Wassereinlagerungen nicht das optische Resultat und die Fortschritte einer Diät?
Woher soll ich denn wissen was von meinem Körper Fett und Wasser ist?
-
habe schon öfters gelesen bzw in der neuen flex wurde es auch rwähnt das creatin in der diät hilfreich ist.
diät bedeuten nicht immer automatisch keine khs
könntest es ja zb morgens oder nach dem training zu dir nehmen
oder mit apfelsaft vor der training zb
-
 Zitat von M3lony
Behindert Creatin durch die Wassereinlagerungen nicht das optische Resultat und die Fortschritte einer Diät?
Woher soll ich denn wissen was von meinem Körper Fett und Wasser ist?
Du weist was Fett und Wasser ist, indem du deinen KfA misst. Außerdem sieht man es auch. Das Fett befindet sich ja (ich verallgemeinere jetzt mal..) über dem Muskel. Das Wasser, welches durch das Creatin gezogen wird, im Muskel.
Ich werde Creatin bei der nächsten Diät auf jeden Fall auch dazu nehmen, um einfach den möglichen Kraftverlust durch die Diät auszugleichen.
-
jo hab zum messen mein caliper am start das sollte funktionieren
-
Flex Leser
soweit ich weiss legt sich das wasserziehen bei einer dauereinnahme
creatin kommt eigentlich immer in der zelle an , insulin beschleunigt das ganze lediglich