Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Wie Trainieren mit leichter Schulterentzündung?

Hallo Leute ich bin neu hier !

Ich hatte vor 3 wochen eine Creatinkur zu ende gebracht. Während der Kur merkte ich wie ein Kraftzuwachs beim Stemmen kam. Also kam sofort auch der Größenwahn und ich habe die Schulterpresse mit zu viel Gewicht beladen... Davor hab ich noch schön die Brust trainiert, also war es vorprogrammiert das was passieren musste.
    Als ich die 6 Wiederholung im letzen Satz machen wollte, ist es passiert, ich bin eingeknickt mit der Rechten Schulter.
    So blöd wie ich bin hab ich natürlich weiter trainiert... Hatte ja auch keien großen Schmerzen. Naja aber nun quäulen mich seit 3 wochen die Schmerzen. Es sind zwar keine großen und permanenten, aber wenn ich die Schulter (stärker) mit Gewichten Belaste merke ich am ende wie meine Linke Schulter kommplett verkrampft ist und im Gelenk ist ein dumpfer Schmerz...

Nun habe ich meinen Trainingsplan auf drei mal die Woche reduziert.
    Montag: Brust Schulter Trizeps
    Mitwwoch: Beine Waden
    Donnerstag: Rücken Bizeps

Ich wollte fragen ob das zu Erholung beisteuern kann oder ob ich eine Komplette pause machen soll?

Danke schonmal im Vorraus

Gesperrt
    AAAlso normal macht die schulter, ist sie ersteinmal gereizt, mehr probleme und tut nicht nur so ein bisschen weh, vondaher könntest du glück haben.
    Ansonsten würde ich probleme an der schulter nie auf die leichte schulter nehmen.
    Eine Trainingspause je nach umfang der probleme von min. 2 besser 4 wochen ist hier angebracht, andernfalls bekommst du es einfach nicht weg und verschleppst es nur. Denn es muss vollkommen weg sein das ist sicher. Irgendwie weiß ich von deiner beschreibung nicht so recht was du hast, denn wenn man schulterprobleme hat, dann kommen die beim training und zwar sofort und nicht hinterher.
    Allgemein kommen die probleme nicht von den zu schnellen steigerungen, sondern viel eher von schlechter techink etc. Hier solltest du auf jedenfall checken wie du drückst etc. Geh einfach mal davon aus dass deine techink schrott ist.
    Rotatorentraining könnte angebracht sein, schaden tut es eh nie, aufgrund deines wissenstandes, den ich einfach mal dem schwachsinn mit dem creatin ableite, wirst du aber noch nicht allzu schwer trainieren, somit hast du wahrscheinlich eher weniger problme damit.

Erläuter mal genau wo die schmerzen her kommen, wann sie auftretem und bei welcher bewegung sie am meisten auftreten.

Wenn du unbedingt trainieren willst mach beinpresse und wadenheben. Selbst Kniebeugen würde ich nicht machen, weil auch die auf die schulter gehen genau wie kreuzheben. Bizepssche.iße schon gar nicht!

Gute genesung

Neuer Benutzer
    WEnn ich Fragen daraf... Warum Schawachsin mit dem Creatin? Ich habe ne 6 wöchige kur gemacht... so wird es überall beschrieben. Und dadurch bekommt man halt einen Kraftzuwachs. Da ich davor nie Creatin bekommen habe und in so einer Kurzen Zeit einen guten Zuwachs bekam wurde ich halt leichtsinniger.

Und ich doch, Ich trainiere Schwer. 120 Kilo Bankdrücken sind doch einigermaßen schwer oder? und bei der dualen Schulterpresse habe ich auf jede seite 40 Kilo gemacht... Und dann eingeknickt

Ich meinte das die Schmerzen erst nachdem Training auftraten, wo meine Muskeln zu ruhe gekommen sind! Nun habe ich die schmerzen wenn ich meinen Arm über meinen Kopf heben will. Am meisten kommen sie beim einarmigen Kabelzug für die Schulter

Domnl
    Gast
    Naja, das mit der "Creatinkur" lassen wir mal so stehen. Da gibt es zig Meinungen zu....

Die Sache mit der Schulter ist allerdings wichtiger. Da gibt es zig unterschiedliche Möglichkeiten wie und was du dir da jetzt zugezogen hast. Das kann von einer Zerrung in den Rotatoren bis zum Anriss von Schultersehnen gehen.
    Es gibt dafür irgend wo im Netz eine Seite mit Diagnosemöglichkeiten, die du selbst oder mit einem Partner durchführen kannst. Einfach mal googlen. Dadurch kannst du die Verletzung genauer spezifizieren.

Im Grunde sind Schulterverletzungen äußerst unangenehm, da sie sich häufig über Monate und Jahre hinziehen. Ich hab mir auch letzten Sommer die Schulter verknackst und hab immer noch Probleme damit. Dank Rotatorentraining ist es deutlich besser geworden.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Ich hatte auch Schulterprobleme und dann bin ich zum Arzt gegangen. Der konnte mir sogar helfen!

Ist vielleicht eine verrückte Idee aber möglicherweise kann dir ja auch ein Arzt sagen, was du hast und wie du trainieren sollst?!

Neuer Benutzer
    Ja es war mir klar das so ne antwort kommen wird...

Ich war schon beim Arzt, auch bei mehreren... Die meinten leichteres Training, weniger gewicht mehr wiederholungen... Haben mir auch noch Tabletten gegeben.
    Ich wollte hier bloß nur nachfragen wie ich den Heilungsprozess beschleunigen kann.

Da meld ich mich schon hier in nen Forum an und werde nur auf dümmste Weise angemacht (bis auf eine antwort, danke Domnl werde ich machen)... Toll, das hilft!

Gesperrt
    Zitat Zitat von -Body_Builder-

Ich war schon beim Arzt, auch bei mehreren... Die meinten leichteres Training, weniger gewicht mehr wiederholungen... Haben mir auch noch Tabletten gegeben.
    Ich wollte hier bloß nur nachfragen wie ich den Heilungsprozess beschleunigen kann.

Da meld ich mich schon hier in nen Forum an und werde nur auf dümmste Weise angemacht (bis auf eine antwort, danke Domnl werde ich machen)... Toll, das hilft!
    indem du keine Krafttraining machst und den Arm bzw., die Schulter schonst!

Gesperrt
    Zitat Zitat von -Body_Builder-

tja dann empfehle ich dir meinen post nochmal zu LESEN, denn darin steht genau was du machen solltest- Die Tabletten deines arztes hätten auch geholfen wenn du auf ihn gehört und nicht weiter trainiert hättest, aber herr schlaumeier meinte ja dies nicht machen zu müssen.
    Normaler verlauf sieht in etwa so aus:

Veletzung-schmerz-Diagnose-Spritze-Tabletten-evtl. reizstormtherapie-ruhe-nach 2wochen hinzunahme von geziehltem rotatorentraining-nach ca 6 wochen pause vollständige genesung-training

bei dir arbeitet aber der entzuündungshemmer gegen die entzündung, du hingegen arbeitest gegen den hemmer für die entzündung.

Und bei deinem wissenstand, sorry kann ich mir genau ausmalen wie deine BD techink aussieht.

ich kann dir nur nochmals ans herz legen die ursache für deine entzündung zu suchen, und nicht nur die folgen zu dämpfen, denn sonst hast du das schneller wieder als du willst.

Ich hab dir auch gesagt du sollst den schmerz genauer beschreiben, machst du aber nicht sondern meckerst hier.

niemand hier kann etwas dafür dass du sauer bist weil du nicht trainieren kannst und es kein allheilmittel mal eben so in 2 tagen dagegen gibt..

wenn dir das keine hilfe ist, schluck das 4 fache der tabletten, nimm noch 2 spritzen und trainier einfach weiter

Neuer Benutzer
    Ja, ich weiss mein Wissenstand ist fürn ***** ich weiss...

Mein arzt meinte zu mir leichtes Training wäre angebracht... aber ich werde nun eine Trainingspause machen... Nur die Beine und Waden trainieren und den Bauch

Die Schmerzen, wie könnte ich sie genauer beschreiben... Sind genau im Gelenk drin... Bei normalen Bewegungen tut sie nicht weh... aber strenge ich die Schulter an merke ich sie sofort, es sind etwas dumpfere Schmerzen...

Domnl
    Gast
    http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen

Hier, mach das mal. Am besten mit einer 2ten Person. Dann kannst du deine Schmerzen genauer benennen.