-
Fliegende
hab soviel verschiedene Techniken gesehn im i-net oder auch im studio
aber welche Technik is jetzt wirklich die wahre?
wie weit runter? wie weit oben mit den armen zusammen gehen?
arme minimal eingeknickt ? 90 grad arme?
wie gesagt soviel gesehen könntet ihr mir eventuell nen link zu nem video posten oder zu ner beschreibung oder halt selbst kurz hand anlegen 
danke für eure antworten......
ach so nebenbei..... habe vor als abwechslung mal frontkniebeuge einzubauen nun aber habe ich gehört es sollte nur von fortgeschritten oder pros benutzt werden
ist das wahr? oder ist es schon möglich wenn ich wenig gewicht nehme und nen gürtel benutze.....
nochmals danke
mfg
bbing92
-
Sportstudent/in
 Zitat von BBing92
ach so nebenbei..... habe vor als abwechslung mal frontkniebeuge einzubauen nun aber habe ich gehört es sollte nur von fortgeschritten oder pros benutzt werden
ist das wahr? oder ist es schon möglich wenn ich wenig gewicht nehme und nen gürtel benutze.....
Bin zwar kein Pro oder Fortgeschritten (bin erst ~ 2 Jahre am Eisen), aber Frontkniebeugen gehören zu meinen Standardübungen neben normalen Kniebeugen... Und diese sind verdammt gut, die Beine wachsen prächtig Die Technik sollte wie bei normalen Kniebeugen natürlich im Schlaf beherrscht werden, aber wirklich jeder kann Frontkniebeugen machen. Einfach Technik üben, üben und nochmals üben 
Einen Gürtel brauchst du nicht, was willst du denn mit einen Gürtel bitte? Ein Gürtel schützt nicht vor Verletzungen, oder wozu hättest du den Gürtel verwendet? Ein Gürtel ist nur was für Sportler die schwere Gewichte (ich rede hier z.B. von 1-3 RM) bewegen wollen, da durch den Gürtel ein höherer abdominaler Druck aufzubauen geht und somit kann man höhere Gewichte bewegen, für etwas anders ist der Gürtel nicht gut. Und auf Dauernutzung ist ein Gürtel kontraproduktiv. Also lass den Gürtel komplett weg.
-
es gibt da keine "wahren" techniken jeder erziehlt mit seiner art erfolge!
man kann z.b nicht sagen ob man unter 90°winkel gehen soll oder genau 90° bzw über 90° alles kann funktionieren!
-
Sportstudent/in
Ich persönlich bevorzuge bei den Flys nen Arm-Winkel von ca. 140° Grad (also nur leicht eingeknickt) und gehe ca. auf horizontal-Ebene runter....in den ersten 1-2 Sätzen nutze ich den vollen ROM und mache bis MV (innerheitliche Periodisierung, Flys als letzte Übung bis zum Tode ^^).