Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Diese Komponenten zusammen sinnvoll?

Hallo,

Ich habe mich etwas informiert und wollte nun nach meiner verletzungsbedingten Trainingspause jetzt richtig aufbauen. Dazu habe ich gelesen das isolate sehr gut sein soll. Da ich sehr dünn bin und einen schneller Stoffwechsel habe wollte ich ein whey isolat und einen weight gainer nehmen. Dazu habe ich mich etwas umgeschaut und bin auf diese beiden Produkte gestoßen.

1. http://www.trenzformer.de/shop/produ...?products_id=9

2. http://www.trenzformer.de/shop/produ...?products_id=1

Dabei ist meine Frage ob die Einnehmzeiten und die Kombination dieser beiden Supps ok ist. Des weiteren wollte ich fragen ob der Kreatinanteil im Weight Gainer reicht oder ob man zusätzlich ein monohydrat oder ein ethtylester nehmen sollte.

Wenn ihr mir helfen könnt oder verbesserungsvorschläge habt dann währe ich euch sehr dankbar.

Mfg

Sportrevue Leser
    Sind sicher sehr gut.

Aber meinst du auch, dass du zu anfang so teure Produkte brauchst?

Kann keine Kreatinmengenangabe finden.

Neuer Benutzer
    Im Weight Gainer ist ein Kreatin Monohydrat dabei.

@ Lu ... ich habe schon längere Zeit ohne irgendwelche Supps trainiert aber für den guten und kontrollierten Aufbau wollte ich mir was qualitativ Hochwertiges holen.

Neuer Benutzer
    ohne mir die Produkte anzusehen kann ich dir sagen,dass ein Weight Gainer erstmal ausreicht und du auf Whey isolat verzichten kannst.
    Bei schlanken Typen gehts beim Essen in erster Linie um Quantität und nicht um Qualität Ob Kreatin jetzt gleich zu Trainingsbeginn sinnvoll ist kann man streiten - schaden tuts nicht.

Neuer Benutzer
    @ Bachelor26

Aber muss man für den Muskelaufbau nicht eine Menge an Proteinen haben. Denn wie ich hörte sollte man 2-3g/Kg zu sich nehmen. Der Weight Gainer, in diesem Fall hat ja einen Anteil von 20 g Protein und 67.25 g Kohlenhydraten. Klar sind die Kohlenhydrate für den Masseaufbau sehr wichtig aber kommt dann denn nicht der Proteinanteil zu kurz?

Neuer Benutzer
    Kohlenhydrate sind für Masse wichtiger wenn es um die einzelnährstoffe geht - aber das wichtigste ist ein hoher Kalorienüberschuss,auch wenn es Burger oder Schokolade ist - scheißegal.
    Außerdem: Wenn du allgemein viel ist nimmst du automatisch auch viel Proteine zu dir und kannst dir Geld für teure Supps sparen

Neuer Benutzer
    @ Bachelor26

Würdesz du sagen, dass das isolat also nun überflüssig ist oder wie siehst du das genau? weil es unterstützt ja viel kontrollierter den muskelaufbau

Gesperrt
    Gibts auch unkontrollierten Muskelaufbau?

Wenn dann würde ich eher auf den Weight Gainer verzichten. Das Whey - Isolate ist ok, in der Regel auch nicht teuerer als normales Whey. Obs jetzt für einen Leistungsstand das Zünglein auf der Waage ist, ich glaube es zwar nicht. Aber nehmen kann man es ohne bedenken.

Berechne lieber mal was zu am Tag zu dir nimmst mit Kaloma und schraube dann die kcal immer mehr nach oben bevor du dich mit Zuckersupps vollstopfst.
    Hinzu solltest du lieber auf eine ausgewogene Nahrungszufuhr über den ganzen Tag nachdenken als über Supplemente.

Neuer Benutzer
    Wenn du übergewichtig wärst - dann wärs sinnvoll evtl,aber nicht bei dir,einem sog. Ektomorphen.Gib lieber dein Geld für mehr Nahrungsmittel aus.Du brauchst keinen kontrollierten Muskelaufbau sonder einen unkontrollierten.
    Nochmal ds wichtigste für dich sind Kohlenhydrate,die setzten das anabolste Hormon überhaupt frei - nämlich Insulin.
    Und glaub bitte nicht den Werbeslogans - das ist einer der wichtigsten Ratschläge im BB überhaupt

Neuer Benutzer
    @Hiroshige + Bachelor26

Vielen dank für eure Antworten. Ich denke das ich mir den Weight Gainer dann holen werde, weil es so einfach leichter geht. Ansonsten muss ich wohl meine Ernährung noch weiter auf Kohlenhydratbasis umbauen.

Falls ihr oder andere Leute noch irgendwelche Einwände oder Tipps haben, bin ich dafür immer dankbar und offen.

Mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte