Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Neuer Benutzer

Verzweifelt, zu viele Fragen, zu wenig Antworten1

Hallo!, ich bin neu in der Bodybuilding Szene, und ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll...
    Ich bin inzwischen total verwirrt und dadurch total depressiv, und hab auch mein Ziel aus den Augen verloren und weiß gar nicht mehr was ich machen soll....

und zwar: Masse aufbauen, oder doch runter definieren, und dann mit richtig guter Ausgangslage mit dem Masse-Aufbau beginnen...so wären wir auch schon bei der nächsten Frage...Was ist die richtige Ausgangs-
    lage zum Aufbauen von Masse ? Hab ich zuviel fett, oder bilde ich mir das nur ein ?

Kurze Einleitung über mich, ich bin ca 1,85-1,86 groß und wiege 72 Kilogramm
    Übrigens, vor dem Versuch Masse aufzubauen hab ich ca 70KG gewogen, hab aber in den letzten 3 Wochen eben die Kilos aufgebaut...
    Mein Gewicht war jedoch nicht immer so, letzten Sommer habe ich noch 100-99KG auf die Waage gebracht, und hab ca 30KG in 5 Monaten verloren. Wo wir schon beim nächsten Problem/Frage wären:

Mein Bauch und meine Brust sehen ungeformt aus, liegt das daran dass ich früher Fett war, und die Haut eben gedähnt
    ist, oder habe ich tatsächlich noch einen hohen Körperfettanteil ?

Hier mal eingie Fotos:

Seitenansicht: http://www.bilder-space.de/bilder/bcb8db-1269822743.jpg
    Frontansicht: http://www.bilder-space.de/bilder/588449-1269822826.jpg
    Speck #1: http://www.bilder-space.de/bilder/8fd792-1269822862.jpg
    Speck #2: http://www.bilder-space.de/bilder/1daded-1269822903.jpg

und hier ich normal, seh eigentlich ganz schlank und so aus, aber dahinter verbirgt sich das fett^^

http://www.bilder-space.de/bilder/53a10f-1269822927.jpg

Wie gesagt, wie kommt das, dass ich bei meiner größe noch so viel Fett-Anlagerungen am Bauch und Brust hab ?
    Beine, Arme, Hals sind eher schmächtig, erscheint mir alles unlogisch...

Also jetzt nochmal zu den richtigen Fragen:

1) Soll ich tatsächlich noch definieren, und Fett abbauen, und dann unter richtigen Voraussetzungen Masse aufbauen ?
    Wenn ja wie? Welche Ernährung, welches Training etc,...

2) So belassen, und jetzt weiter Aufbauen, bis ca. noch 4-5 KG, und dann richtig runterdefinieren? Wenn ja, mache ich
    mir sorgen, dass ich noch mehr Fett anbauen werde? Auf der anderen Seite, würde mein Bauch und Brust nicht so hängen
    wenn ich mehr Masse dran hätte...was davon ist jetzt richtig ?

oder 3) Abnehmen, jedoch nicht auf Eiweiß verzichten und nebenbei Fett verlieren und Muskeln aufbauen...hä ? Geht sowas denn überhaupt ? sagt ihrs mir

also langer Text, doch das alles liegt mir am Herzen, und haltet mich davon ab richtige Ziele zu verfolgen, und mir ein richtiges Training zu gestalten... ich bin einfach überfragt, und bekomme zu wenig Auskunft was ich machen soll...

Hoffe ihr könnt mir helfen, mfg!

75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Du hast mit BB noch gar nicht angefangen und bist schon depressiv?

Hast dein Ziel schon verloren?

Arbeite dich doch erst Mal langsam an das Thema rann... Die wichtigen Stickys lesen, sich mit der Ernährung befassen etc und lagsam starten...

Zu 1) Lass das mal mit dem weiter runter gehen und definieren sein. Gönne deiner Haut mal Pause und gib ihr Zeit, sich langsam an das veringerte Volumen zu gewöhnen. Nimmste jetzt noch mehr ab, läufste Gefahr eine Fettschürze zu bilden und die bekommste nimmer weg, ohne Doc, 5000€ und der damit verbundenen operation.

Zu 2) So wie Oben schon erwähnt... Mache dir Gedanken drumme, sei dir klar, dass du nicht nach 6 Monaten genug Masse aufgebaut hast um dein Schwabbelfettdefzit damit ausgleichen zu können. Es wird eher schlimmer, als besser. Am Anfang, kann man Muskeln aufbauen und Fett abbauen, der Effekt ist aber schnell vorbei und du musst dich für einen Weg entscheiden... Mache es so... Du hälst jetzt deinen Bauchumfang, der wohl ca bei 90 - 94cm liegen dürfte... Trainierst, ernährst dich gut und wenn du merkst, dass dei ne bAuchhaut straffer wird, nimmste wieder ein bisschen ab, gehst ein bisschen mehr in die Defi... Wenn der Bauch wieder weich wird, so lange Umfag beibehalten oder minimal sinken lassen, biss du wieder merkst, dass der Bauch straffer wird usw usw...

Zu 3) Nein geht nicht... Ab ins Ernährungs und Abspeckforum... Oder siehe wieder Oben...

Ich mache mir um 4h am Morgen die Ar´beit, hier das zu schreiben und das obwohl ch ins Bett will... Weil ich merke, dass du unter deinem Körper leidest und auch sehr mutig bist, was die Bilder von dir angeht... Von wegen Gesicht bekennen... Also nehme dir die Ratschläge zu Herzen, die ich und andere dr Heute noch geben werden...

Und zu deinem Bauch und Brust: Ja, die sind so unförmig, weil du mal fett gewesen bist... Ist aber nicht so tragisch, wies im ersten Moment den anschein hat... Du bist jung, die Haut kann sich gut anpassen, aber auch nicht alles schaffen... Daher ist geplantes abnehmen und aufbauen, in diversen Schritten pflicht...

Hälst du dich hier an das Board und beachtest alles, haste in 2 Jahren jede menge Chicks zum wärmen im Bett

So jetzt ist aber pennen angesagt. Den Rest schreibe ich oder andere Morgen... Kriege jetzt keinen richtigen Rat mehr zusammen.

Greetz

Neuer Benutzer
    Hey, danke für deine Antwort, nein leiden tu ich unter meinem Körper ganz und gar nicht, bin eigentlich eher selbstverliebt was angeht, doch ich hab mir gestern und heute eben zu lange Gedanken gemacht, was ich eigentlich im BB erreichen will, und
    das hat mich einfach Nerven gekostet, und eben veranlagt das hier zu schreiben, danke für deine Antwort, werde mich näher auf diese eingehen

und diese Sache mit dem KFA senken, und erst dann aufbauen, muss ich mich an diese halten, oder soll ich mir da keinen Kopf machen, weil das eben zum Teil die Haut ist die da so hängt, und eben nicht all zu viel Fett wie ich dachte dran hängt ?

Mfg, und danke nochmals für die Antwort, Ferien und so ne

Edit: Bauchumfang ist übrigens gar nicht so schlimm, das Foto war nach dem Essen gemacht...^^ hab jetzt gerade nachgemessen sind ca 87cm, messe heute früh nochmal

Sportbild Leser/in Avatar von RainerRatlos
    Erst mal Gratulation zum erfolgreichen Abnehmen. Das ist ja schon mal schwer genug und zeigt, dass Du etwas ändern willst und kannst.

Der Einstieg ins Krafttraining ist auch genau der richtige Schritt, um jetzt darauf aufbauend weiterzumachen. Sobald Du einmal richtig im Training drin bist, wird auch das Risiko kleiner, dass Du Dir die alten Kilos zurückfutterst (zumindest nicht als Fett).

Vergiss aber jetzt am Anfang alles, was hier im Forum über Definitions- und Massephase steht. Wenn Du ordentlich und regelmäßig trainierst, wird sich Deine Optik automatisch stetig verbessern. Und "definieren" kannst Du in ein paar Jahren, wenn was zum zeigen da ist.

Lass Dich auch beim Them Ernährung nicht wild machen. Iss weniger FastFood und weniger süßen oder fettigen Kram und eiweißreicher als vorher, dann passt das schon.

Das einzige, was absolut unverzichtbar ist, ist das regelmäßige Training. Und dazu findest Du in diesem Forum jede Menge Anregungen. Viel Erfolg!

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Besonders schlimm finde ich deine jetzige Situation mM nach gar nicht. Die 30Kg in 5Monaten sind schon eine starke Leistung und ich denke mit so viel Ehrgeiz wirst du eher später! als früher gute Erfolge vorweisen können. Ich an deiner Stelle würde mir den WKM-Plan vornehmen und zusätzlich laufen. Am Anfang mehr, späterhin mit solider Grundausdauer nur noch ergänzend zum WKM-Plan, weniger.

Je nachdem wie viel Zeit du dir selbst gibst, kann ich dir mal fix aufziehen, wie du in einem viertel Jahr zum Läufer wirst. Das ergänzt du dann mit dem WKM-2er Split an 2 Tagen und wenn du wirklich bereit bist dich zu quälen an 4 Tagen. Bei Letzterem musst du aber Krafttraining und Laufen an manchen Tagen zusammenlegen, was wiederrum auf Dauer anstrengend werden kann. Zumindest bis die Grundausdauer da ist, die will nämlich auch relativ hart trainiert werden.

Mach dich nicht verrückt, mach den Sport damit du dich besser fühlst und nicht um irgendwem möglichst schnell besser zu gefallen, aber das weißt du ja mit Sicherheit selbst. Falls du das so machen würdest oder dich zumindest dafür interessierst, mach ich mir die Mühe und erklärs ein bisschen genauer. Ernährungstechnisch sagst dus ja selbst. Nicht auf Eiweiß verzichten, aber auf Fett. Sprich mehr Proteine und weniger Kohlenhydrate. Dafür nimmst du dir aber am allerbesten selbst die Zeit und liest dich im wunderbaren Internet ein, Stichwort Google oder hier im Ernährungsforum.

Mfg

Domnl
    Gast
    Einfach trainieren... meine Güte. Ihr Leute macht euch groß Gedanken hattet aber noch nie ne Hantel in der Hand.

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von Domnl
    Ihr Leute macht euch groß Gedanken
    Gibt Leute, die denken erst.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von nic.
    Gibt Leute, die denken erst.
    aber zuviel und das macht die sache wieder komplizierter.
    manche schieben hier schon panik
    bevor sie überhaupt ma ne hantel zu gesicht bekommen haben

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von Domnl
    Einfach trainieren... meine Güte. Ihr Leute macht euch groß Gedanken hattet aber noch nie ne Hantel in der Hand.
    Sind aber schon depressiv!

Gesperrt
    Hallo

schonmal beim Endokrinologen gewesen? Weiß nicht wie alt du bist, aber für alles was über 17 ist siehst du verdammt weiblich aus. Wenn du hier nichts geschrieben hättest, hätte ich gedacht auf dem Bild im Fahrstuhl ist ein kruzhaariges Mädchen.

Schmächtiger Hals, dünne Arme, dünne Beine, und Fettansatz, und dann noch deine depressive Grundhaltung könnten auch nen eklatanten Testomangel bedeuten.....

Nur so ne Idee.....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte