Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Viele Fragen zum Trainig mit 15 Jahren

Hallo,
    erstmal wollte ich sagen das man auf dieser Seite viel lernen kann, die ist echt spitze !

Ich bin 15 Jahre alt, wiege 63 kg bei einer Größe von 1,79

Nun zu meinen Problemen:
    Es gibt Leute die behaupten das man mit 15 nicht trainieren sollte, weil es den Körper schädigt.Andere Behaupten genau das gegenteil.

Das soll aber nicht mein Problem sein, ich will eigentlich ein Waschbrettbauch und mehr Arm-/Beinmuskulatur haben.

So nun ist mein Problem das ich trainieren kann wie viel ich will, aber ein Sixpack wir man nicht sehen können, weil ich eine ca. 2-3 cm dicke Fettschicht drüber habe.
    Wie kriege ich diese weg ?

Und vorallem wie sollte ich trainieren, leider ist es mir nur möglich Zuhause zu trainieren und hier habe ich nur zwei 10 kg Kurzhanteln.
    Welche Übungen könntet ihr mir da empfehlen ? (=Trainigsplan ?)

Ich weiß auch nicht wie ich mich ernähren soll, was ist gut für mich und was sollte ich (möglichst) nicht mehr essen ? (=Ernährungsplan ?)

Vielen Dank schonmal.
    MfG

Reiche noch Bilder die Tage nach.

Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Also,erst mal kannst du mit 15 trainieren.
    Dann solltest du aufhören zu sagen ich möchte nur betsimmte Muskeln aufbauen,sondern du solltest deinen ganzen Körper trainieren!
    Die Frage mit der Fettschicht ist doch ein Witz oder ?ich mein das weiß man auch ohne zu trainieren,dass man Fett nur mit einer Diät wegbekommt.Denke aber nicht das du eine machen solltest,bau erst mal oredntlich Masse auf ,mit einem immer kleinen KCAL Überschuss.Zur Ernährung ,lies dir den Stycki durch dazu

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von Vpos
    Hallo,
    erstmal wollte ich sagen das man auf dieser Seite viel lernen kann, die ist echt spitze !

Ich bin 15 Jahre alt, wiege 63 kg bei einer Größe von 1,79

Nun zu meinen Problemen:
    Es gibt Leute die behaupten das man mit 15 nicht trainieren sollte, weil es den Körper schädigt.Andere Behaupten genau das gegenteil.

Das soll aber nicht mein Problem sein, ich will eigentlich ein Waschbrettbauch und mehr Arm-/Beinmuskulatur haben.

Vorbildlich

So nun ist mein Problem das ich trainieren kann wie viel ich will, aber ein Sixpack wir man nicht sehen können, weil ich eine ca. 2-3 cm dicke Fettschicht drüber habe.
    Wie kriege ich diese weg ?

Da musst du dich in Abspeckforum einlesen. Diät.

Und vorallem wie sollte ich trainieren, leider ist es mir nur möglich Zuhause zu trainieren und hier habe ich nur zwei 10 kg Kurzhanteln.
    Welche Übungen könntet ihr mir da empfehlen ? (=Trainigsplan ?)

Das ist schlecht. Damit kommst du nicht weit. Meld dich im Studio an wenn möglich.

Ich weiß auch nicht wie ich mich ernähren soll, was ist gut für mich und was sollte ich (möglichst) nicht mehr essen ? (=Ernährungsplan ?)

Für den Muskelaufbau brauchst du Eiweiß. Energie aus Kohlenhydraten und Fett. Also achte auf mehr Eiweiß, ansonsten kannst mehr oder weniger essen was du willst.

Vielen Dank schonmal.
    MfG

Reiche noch Bilder die Tage nach.
    12345678910

Eisenbeißer/in
    Mit 15 reicht es meiner Meinung nach, ein bis zwei Jahre nur mit dem Körpergewicht zu trainieren. Klimmzüge, Dips, Liegestütze, (einbeinige) Kniebeugen etc. Dazu ein wenig Ausdauertraining: z. B. schwimmen.
    Ein Sportverein hat einem Jugendlichen in deinem Alter auch noch nicht geschadet...

Schweres Krafttraining kann auch noch bis 17 oder 18 warten

Sicherlich mag es da auch andere Meinungen geben...

75-kg-Experte/in
    Du kannst mit 15, wie ich auch, voll loslegen. Es ist völlig quatsch noch zu warten, wenn due 18 bist hast du deinen Gleichaltrigen einen großen Vorsprung.

Den TP solltest du dir allerdings selbst erstellen, wir können ja nicht wissen, wie du trainieren möchtest. Es gibt aber auch BeispielTPs hier im Forum.

Domnl
    Gast
    ok. der war zu gemein....

Flex Leser Avatar von dennis2
    @ 3asy:
    Zum letzten Mal....REIß DICH ZUSAMMEN JUNGE!!! deinen Schwachsinn u.die dazugehörige Ausdrucksweise kannst du im Offtopic Bereich lassen!!

Gesperrt
    Zitat Zitat von dennis2
    @ 3asy:
    Zum letzten Mal....REIß DICH ZUSAMMEN JUNGE!!! deinen Schwachsinn u.die dazugehörige Ausdrucksweise kannst du im Offtopic Bereich lassen!!
    was war an meinem Beitrag denn schwachsínnig?

Wkm-Plan, Viel Gesundes Essen, Regelmäßiges Training und viel Schlaf sind ja wohl die besten Tipps, die du einem Anfänger bieten kannst!!!