-
Leistungssteigerung, aber wie ?
Hallo Zusammen,
bin neu und benötige dringend ein paar Tipps !
Ich steh vor einem Einstellungstest, bei welchem u.a. folgende Übungen verlangt werden:
Klimmzüge/ Dips/ Bankdrücken/ Klettern am Tau ohne Beine.
So, meine Werte hierbei liegen bei:
Klimmzüge 20/ Dips 30/ Bankdrücken 70kg 8x/ Klettern am Tau 1x.
Diese Übungen erfolgen hintereinander mit ca. 2 Minuten Pause.
Jetzt meine Frage, wie steigere ich meine Leistung am schnellsten, um meine Zahlen zu steigern ?
Ich habe nämlich zur Zeit das Gefühl, dass nix mehr weiter geht...
-
Jede 2-3 Woche um 2.5Kg erhöhen.
Bist du Anfänger und drückst 70Kg? Gehste auch schön zur Brust runter mit der Stange???
-
Ja gut, ich trainiere seit einem Jahr, bis zur Brust ? Na, klar.
-
Bei den Klimmzügen und den Dips häng ich mir schon Zusatzgewichte dran. Ist das sinnvoll ? Ich bin so langsam schon etwas frustiert....
-
Sportbild Leser/in
naja die frage ist ja wie der einstellungstest aussieht?..also muss doch möglichst viel drücken oder ein bestimmtes gewicht so oft du kansnt oder 15 wdhg so schnell du kannst oder wie auch immer?...das sind denn ja völlig verschiedene muskelgruppen...schnellkraft, ausdauer, kraft
-
Men`s Health Abonnent
Wäre auch gut zu erfahren welche Anforderungen es gibt...Denke über Klimmzüge und Dips musste dir keine Gedanken machen, da packst du schon recht viel, würde mich eher auf Bankdrücken und das Klettern konzentrieren
-
1. In wie vielen Wochen genau ist der Test?
2. Was genau sind die Anforderungen für jede einzelne Übung, wie schon weiter oben gefragt wurde? max. Gewicht? Max. Wiederholungen mit Körpergewicht? schnellstmöglich? etc
-
Mein Ziel ist:
25-27 Klimmzüge
35-40 Dips
80-85 kg 10mal (wie gesagt Stand jetzt-70kg 8mal)
2 mal das Seil hoch und runter
hab noch ein halbes Jahr.
-
BB-Schwergewicht
Die Leistungen bei Dips und Klimmzügen finde ich ziemlich gut, passt irgendwie nicht zur Bankleistung. Was wiegst du? 40kg? 
Beim Klettern am Seil dürfte durch die richtige "Technik" noch einiges rauszuholen sein, bzgl. Belastungszeit pro Zug, ROM, passende Zeitpunkte zum Umgreifen usw.
Wie hat Gunnery Sergeant Hartmann schon gesagt: "Üben Sie!"
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sportbild Leser/in
denn brauchst keine zusatz gewichte nehmen. einfach versuchen so viele klimmzüge zu machen wie geht...wenn du den satz fertig hast, kurz pause und dann wieder so viele wie geht. damit solltest du es denk ich recht gut auf die gewünschte anzahl steigern können. das gleiche geht für dips. beim bankdrücken würde ich mit 10 wdhg trainieren und so versuchen auf 80-85 zu steigern, was sicherlich nicht so schnell gehen wird. solltest vllt zusätzlich auch andere brustübungen mit reinnehmen um mal neue reize zu setzen und andere stabilisatoren mit zu trainieren. außerdem gibt es so ein paar kniffe um die übungen leichter auszuführen falls du es denn umbedingt für den einstellungstest brauchst. und beim seil würde ich sagen: üben üben üben. könntest jez anfangen mit speziellen hantelübungen aber ich glaube, es wird am anfang das einfach klettern am effektivsten sein. so war es bei mir als ich mal ne zeitlang free climbing gemacht habe. das hanteltraining vorweg hat quasi nix gebracht.