-
Keine Proteinzufuhr über 17h - wie schlecht ist das?
hallo allerseits,
ich wiege 75 kilo und nehme pro tag ziemlich genau 150g protein zu mir
(davon ca. 120 gramm über die nahrung & 30 gramm über 1 whey-shake direkt nach dem training).
soweit so gut. allerdings habe ich lange proteinfreie zeiten.
bei mir siehts so aus:
09h aufstehen, keinerlei mahlzeit o.ae.
17h training
18h whey-shake (30 gramm protein)
21h 1. abendessen (80 gramm protein)
00h 2. abendessen (40 gramm protein)
02h schlafen
das heisst, ich nehme ab ca. 0 uhr bis am nächsten tag 17h keinerlei proteine zu mir (bzw. ich nehme gar nix zu mir, ausser wasser & 2 milchkaffee (ok das ist protein, aber minimalst, ca 100ml milch).
bitte KEINE diskussion, warum ich nicht frühstücke usw 
es geht mir einzig & alleine darum rauszufinden, wie schlecht es für mein training (muskelaufbau, 1x taeglich ca. 30-45 minuten, 5 tage/woche) ist, diese lange zeit (ca. 17h) keinerlei "frisches" protein zu mir zu nehmen.
verliere ich dadurch sehr viel vom trainingseffekt? und wenn ja, in % ca. wieviel?
ich muss dazu sagen, dass die effekte (muskelaufbau) sehr wohl & sehr gut sichtbar bin - ich bin damit sehr zufrieden!
vielen dank!
gregor
-
wie kann man denn um 9 aufstehen, nix essen und um 17 uhr auf nüchternen magen traininieren!? da würde mir jegliche power fehlen
-
Sportstudent/in
Lies mal hier
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf
und poste dann deine Erkenntnisse
-
mehr als 4 Stunden ohne Eiweiß ist glaub nicht gerade Muskelaufbau-fördernd.
-
warum frühstückst du nicht?
-
 Zitat von Muskelriss
Interessanter Artikel.
MfG
M.
-
Sportrevue Leser
-
 Zitat von Gregor02
verliere ich dadurch sehr viel vom trainingseffekt? und wenn ja, in % ca. wieviel?
ich muss dazu sagen, dass die effekte (muskelaufbau) sehr wohl & sehr gut sichtbar bin - ich bin damit sehr zufrieden!
Du machst ne Art Warrior/Steinzeit-Diät... die ist eher zum abspecken als zum Aufbauen konzipiert.
Meine Kristallkugel sagt: Du verlierst genau 45.75% deines Trainingseffekts. 
Und jetzt? Wenn du sowieso nichts an deiner miesen Ernährung ändern willst/kannst was willst du dann außer Leiden durch das Wissen das es Mist ist? Oder hattest du gehofft das man dir hier sagt es sei "nicht so schlimm?"
-
Eisenbeißer/in
Ich hab mal ne Zeitlang nur 2 Mahlzeiten pro Tag gehabt (Frühstück und Abendessen), beide aber trotzdem vollwertig und ausgewogen.
Habe bei mir null Unterschied festellen können, habe in der Zeit hervorragend aufgebaut.
Halb so wild.
-
Die ganzen Ammenmärchen wie "der Körper kann nur 30g Protein auf einmal aufnehmen" und "man muß alle drei Stunden etwas proteinhaltiges zu sich nehmen" wurden doch schon vor Urzeiten widerlegt.
Dein Körper hat einen sogenannten Aminosäurepool, aus denen er das körpereigene Eiweiß herstellt. Wichtig ist nur, daß Du insgesamt ausreichend Eiweiß zu Dir nimmst. Die Behauptung, man käme nach ein paar Stunden in einen"Eiweißmangelzustand", ist einfach Blödsinn.