-
Eisenbeißer/in
Reiswaffeln komplexe KH?
Servus,
ich weiß, dass Reis komplexe KH ist, aber sind Reiswaffeln auch noch komplexe KH?
Grüße
-
Eisenbeißer/in
Klar !
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Christian3
Klar ! 
Brauner Reis ist vllt noch n tick "komplexer" , aber sind ne gute sache die reiswaffeln
-
Eisenbeißer/in
und man bekommt nich dauernt das kotz*** wenn man die mirco aufmacht und einem der geruch von heißem reis in die nase steigt^^
-
reiswaffeln, und generell gepuffte lebensmittel, sind kurze khs
-
 Zitat von H_D
reiswaffeln, und generell gepuffte lebensmittel, sind kurze khs
Das ist falsch. Reis besteht aus Stärke und Stärke ist komplex.
Ihr würfelt hier in dem thread verschiedene Dinge durcheinander! GI und Komplexität eines Kohlenhydrates sind nicht dasselbe! Die Kettenlänge eines Kohlenhydrates spiegelt nicht (oder nur sehr ungenau) dessen GI wider! Der GI ist ja gerade deswegen entwickelt worden, weil die Kettenlänge nur sehr ungenaue Aussagen über die Blutzucker- und Insulinwirkung zulässt.
-
Hallo, ich hätte ganz gerne mehr power beim train ohne mein leben völlig der ernährung anzupassen.
Vorgeschichte
Ich arbeite tagsüber im büro und habe häufiger meetings und da kann ich leider mittags nicht warm essen bzw. den ganzen tag essen...daher wollte ich die Reiswaffeln mal ausprobieren, umso quasi den bedarf des körpers bis zum training zu decken.
(morgens gibts einen proteinshake und ein normales frühstueck bestehen aus belegeten broten und abends ein warmes essen und eine proteinshake nach dem train)
Frage
Helfen mir 150-200 g aldi-reiswaffeln langfristig einwenig aufzubauen bzw. power zu bekommen, wenn ich diese einpaar stunden vor dem training zu mir nehme? Oder ist es sinnvoller diese nach dem training zu sich zu nehmen?
Vielen Dank fürs Feeback!
-
75-kg-Experte/in
solange du vollkornreiswaffeln isst ja. Es gibt auch dinkelreiswaffeln alles von alnatura. Sehr zu empfehlen. Geschmacklich auch sehr gut.
Gibt's im DM oder Globus
-
Sportstudent/in
Was immer als "komplexe" KH bezeichnet wird ist nichts anderes als Stärke (andre polysaccharide mal ausgenommen).
Der GI wird hauptsächlich durch den Ballaststoffanteil bestimmt, also kann man auch Weißbrot essen und hinterher nen Löffel Leinsamen.
-
 Zitat von JudgeMe
Servus,
ich weiß, dass Reis komplexe KH ist, aber sind Reiswaffeln auch noch komplexe KH?
Grüße
Wofür ist das wichtig?