
-
hardgainer hilfe
hallo,
und zwar hab ich vollgendes problem:
ich mach seit ca 7 monaten muskeltraining und hab von definition und kraft echt gute fortschritte gemacht aber leider nicht beim gewicht hab auch nur selbstgemachte shakes getrunken (haferflocken wuark joghurt milch zucker..) und hab nich wirklioch zugenommen und wollte daher bissl in supps investieren.
hab so 40 euro..was sollte ich mir kaufen?
also ich dachte n anständiges whey und viellt noch ne amino oder so?!
hab bissl angst vor den nebenwirkungen von creatin.
mfg vale
bitee helfen ^^
-
Eisenbeißer/in
bei einem guten Whey ist nichts verhaut.
Lass dir halt zeit und nach belieben kannst du dann noch Kreatin dazunehmen.
welche nebenwirkungen?
Wasserkopf und Blähungen?
-
Neuer Benutzer
bin auch hardgainer (mit ~57kg fitness angefangen)
hab ein jahr lang mit dem eisen gekämpft und hatte kaum muskelzuwachs für den zeitraum,(ca 60kg)
dann hab ich mich hier im forum schlau gemacht,
nach HIT (slow rep) 3-er split trainiert und schön meinen magerquark vorm schlafen gehen gegessen, hab in 6monaten die 68kg erreicht was für mein auge perfekt ist.
inzwischen nehme ich pulver protein vorm schlafen gehen wegen den geschmack, aber das resultat ist das gleiche wie mit quark.
lange rede kurzer sinn, villeicht liegts an deinem training das du nicht zunimmst.
aber whey ist ein ganz guter mahlzeitersatz/-extra für uns hardgainer, machst nix falsch.
und wega kreatin, ich hab letztes jahr für den sommer das pulver creatin von body attack gekauft , auch wega dem preis. ich bin in 1-2 monaten auf 75kg hochgekommen hauptsächlich muskeln, hatte nen vierer-pack, die zwei weiter unten konnten man aber beim beachvolleyball spielen auch noch bissl sehen. Hatte keine nebenwirkungen oder sonstiges, nur etwas mehr verlangen nach wasser ^^. (achja in den ersten tagen hatte ich blähungen zusammen mit dem verzehr von quark, aber dannach ging alles wieder wie geschmiert
allerdings nehm ich persönlich creatin nur für die sommerzeit ein da ich nicht wirklich eine leistungssteigerung dadurch bemerkt hab.
meiner meinung nach kannst du auch kreatin kaufen da jetzt sommer ist. 20€ für 1kg soweit ich mich errinere, und es lohnt sich aufjedenfall im sommer !
-
Sportstudent/in
-
Was war die Frage?
Also erstens gib dir die Zeit. 7 Monaten sind gar nichts im Bodybuilder-Leben. Wie alt bist du eigentlich? Gerade in jungen Jahren ist es auf Grund des Stoffwechsels schwierig zu zunehmen. Solange du sonst Fortschritte machst, ist das ja auch egal
Zweitens: Wie Chris geschrieben hat, schau dir mal dein Training an. Trainierst du etwa zu viel? Das tun die meisten und vorallem dann, wenn nichts weitergeht.
Viele trainieren auch zu lange. Die wenigsten sind Arnold Schwarzenegger, der niemals übertrainiert hat trotz 2-3 Stunden-Einheiten.
Training ist dazu da, dass die Muskeln wachsen, aber wachsen tun sie nur in der Zeit zwischen den Trainingstagen. 48-72 Stunden solltest du der bearbeiteten Muskelgruppe schon Zeit geben. Ausreichend Schlaf ist ebenfalls viel wichtiger als viele glauben.
Supps sind Ergänzungen, lösen aber keine grundsätzlichen Probleme
-
Grösse Gewicht usw wären mal nicht schlecht und ws du sonst noch so am Tag isst ausser Pulver usw.
Hardgainer gibts nicht. Nur Menschen, die meinen, sie essen genug
-
also ich trainer daheim und im studio.
meistens so 4 stunden in der woche.
55 kilo bei 174cm größe ):
ehm ich esss viel quark joghurt haferflocken und halt normales essen mittags abends morgens (:
könnt ihr n kreatin empfehlen ich hab n shop in der nähe der mir in freundschaftpreis macht.
der hat weider ne haussmarke olimp peak scitech multipower und allstars.
-
Neuer Benutzer
Wenn Du nur 40,- Euro ausgeben magst und neben einem guten Protein nooch zu nehmen willst dann nimm doch ein All In One Produkt das extra für solche Fälle konizipiert wurde.
Den 3,5 kg Eimer Gainerator von Olimp bekommst du schon für 36,- Euro.
http://www.power-warehouse.eu/gainerator-neu.html
Eine Alternative ist noch das Jumbo von Scitec. Das kostet dann aber schon 40 Euro für 2.7 kg.
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von vale123
also ich trainer daheim und im studio.
meistens so 4 stunden in der woche.
55 kilo bei 174cm größe ):
ehm ich esss viel quark joghurt haferflocken und halt normales essen mittags abends morgens (:
könnt ihr n kreatin empfehlen ich hab n shop in der nähe der mir in freundschaftpreis macht.
der hat weider ne haussmarke olimp peak scitech multipower und allstars.
Na was versprichst du dir von Creatin? Bei deinem Gewicht ist das rausgeworfenes Geld. Du wirst keine Masse davon ansetzen.
Da du dich ja selbst als Hardgayer bezeichnest, hilft da nur eine Ernährungsumstellung. Du isst schlichtweg zu wenig. Das kann ich dir sagen ohne dass ich denen Ernährungsplan gesehen habe. Schreib doch einfach mal auf (ohne zu übertreiben!!) was du an einem durchschnittlichen Tag isst.
Aber bitte mit Nährwertangaben (KCal, KH, Fett, EW).
Ansonsten können wir dir da nicht weiterhelfen...
Ähnliche Themen
-
Von Seadkoch im Forum Anfängerforum
Antworten: 35
Letzter Beitrag: 03.10.2014, 22:12
-
Von woopi17 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:40
-
Von VIEHH im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:50
-
Von bppasi im Forum Klassisches Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 02.05.2009, 13:29
-
Von Pericardium im Forum Ernährung
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 14.04.2009, 21:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen