-
Discopumper/in
HILFE!! diabetiker+hardgainer??
Hi,
trainiere seit ungefähr einen jahr unregelmäfig,
und seit ungefähr vier monaten intensiv.
vorweg:
ich bin 20 jahre und diabetiker typ 1 seit meinem 7. lebensjahr
und neige leicht zu übergewicht, deswegen ess ich nicht mehr so viele kohlenhydrate.
habe eine kleine bis mittlere speckrolle im unteren bauchbereich (hab ungefähr 11 jahre lang dort mein insulin hineingespritzt, weiss nicht ob dass damit zusammen hängt), der obere bauchbereich ist relativ ok, den bekomm ich noch hin 
habe nun gemerkt, dass ich relativ schnell ein paar muskeln aufgebaut habe, nun aber seit knapp zwei monaten auf der stelle steh 
worum es mir geht:
ich möchte muskeln aufbauen und fett abbauen
und wollte mir ein paar tipps bei euch holen.
ich habe seit kurzem neue arbeitszeiten und damit
zeit 4-6 mal die woche ins studio zu gehen und wollte euch fragen
was am sinnvollsten wäre,
habt ihr vorschläge für einen trainingsplan?
habe mir es ungefähr so vorgestellt:
mo: brust + schultern + trizeps
di: rücken + bizeps + nacken
mi: bauch + beine + unterarme
do: brust + schultern + trizeps
fr: rücken + bizeps + nacken
sa: bauch + beine + unterarme
so: frei
was haltet ihr davon?
was würdet ihr anderes machen
und welche übungen für die jeweiligen partien bevorzuget ihr?
bitte helft!!!!
DANKE!!!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bppasi
Hi,
trainiere seit ungefähr einen jahr unregelmäfig,
und seit ungefähr vier monaten intensiv.
vorweg:
ich bin 20 jahre und diabetiker typ 1 seit meinem 7. lebensjahr
und neige leicht zu übergewicht, deswegen ess ich nicht mehr so viele kohlenhydrate.
habe eine kleine bis mittlere speckrolle im unteren bauchbereich (hab ungefähr 11 jahre lang dort mein insulin hineingespritzt, weiss nicht ob dass damit zusammen hängt), der obere bauchbereich ist relativ ok, den bekomm ich noch hin Ich glaube nicht, dass die Speckrolle genau an der Stelle ist weil du dort dein Isulin gespritzt hast.
habe nun gemerkt, dass ich relativ schnell ein paar muskeln aufgebaut habe, nun aber seit knapp zwei monaten auf der stelle steh liegt wohl am Trainingsplan, weiteres dazu weiter unten.
worum es mir geht:
ich möchte muskeln aufbauen und fett abbauen
und wollte mir ein paar tipps bei euch holen.
ich habe seit kurzem neue arbeitszeiten und damit
zeit 4-6 mal die woche ins studio zu gehen und wollte euch fragen
was am sinnvollsten wäre,
habt ihr vorschläge für einen trainingsplan?
habe mir es ungefähr so vorgestellt:
mo: brust + schultern + trizeps
di: rücken + bizeps + nacken
mi: bauch + beine + unterarme
do: brust + schultern + trizeps
fr: rücken + bizeps + nacken
sa: bauch + beine + unterarme
so: frei
was haltet ihr davon?
was würdet ihr anderes machen Du machst viel zu viele TE´s. Da bleibt deinem Körper kaum Zeit zur Regeneration. 3-4 TE´s pro Woche sollten reichen, mehr nicht.Außerdem ist das Unterarmtraining ist eigentlich nicht notwendig und wenn man es unbedingt machen will, dann lieber am Rückentag. In jeder Einheit Bauch zu trainieren ist ebenfalls nicht notwendig. 1 mal pro Woche reicht da locker aus, wobei viele auch den Bauch garnicht isoliert trainieren, da er bei den Grundübungen immer mitbelastet wird.
und welche übungen für die jeweiligen partien bevorzuget ihr? Grundübungen, sprich Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Military Press, Klimmzüge, Dips. Ich kann dir nur den 3er Split aus den Stickys empfehlen, da dieser wirklich gut ist und auf diesen Übungen aufbaut.
bitte helft!!!!
DANKE!!!
10 zeichen
-
Discopumper/in
aha ok werde versuchen deine ratschläge anzunehmen,
bin halt relativ unerfahren und hab alles auf eigene faust gemacht bis jetzt,
wird halt zeit sich an tipps von erfahrenen zu orientieren.
eine frage hätt ich noch:
was meinst du mit stickeys, sagt mir grad garnichts, hast du nen link?
danke
-
75-kg-Experte/in
Stickys = angepinnte Threads oben ... steht ein Wichtig vor ... hier der Link zu dem Sticky mit dem 3 er Split den ich meine: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819
-
Discopumper/in
und wieder was gelernt 
cool danke, werds mir zu herzen nehmen
mfg
-
Neuer Benutzer
@bppasi
Hallo!
Habe den Thread erst jetzt bemerkt. Ich kann dir warscheinlich etwas zu deiner angesprochenen Fettrolle sagen.
Bin selber Diabetiker Typ 1, habe mit exakt dem gleichen Problem zu kämpfen.
Du hast recht! Es kommt von den Insulin Injektionen, die immer an der gleichen Stelle ausgeführt wurden. Du solltest die Stelle ja dauernd wechseln (Hab ich auch nicht getan )
Habe mich dahingehend informiert und anscheinend sollen die Fettknoten nach einer gewissen Zeit (in der man die Injektionen natürlich nicht mehr genau dahin ausführt) verschwinden. Kann allerdings dauern. Bei mir schon ca. 1,5 Jahre, und es will nicht besser werden.
Hoffe ich konnte helfen.
Ach ja, was ich dich fragen wollte (man sieht ja nicht so oft Diabetiker im BB), wie machst du das mit Essen vor dem Training? Weil mir fällt auf, dass ich nach meinem Training immer zu einem eher hohen Zuckerspiegel neige (nur unmittelbar danach), dann aber aufgrund des Nachbrenneffektes innerhalb von 3-4 Stunden nach dem Training der Zucker in den Keller sinkt! (Ich trainiere allerdings mehr nach PITT/ HIT)
mfg
-
Discopumper/in
hey danke für deine antwort,
cool zu wissen dass man nicht der einzge mit diesem problem ist^^
zu deiner frage mit dem essen,
bei mir ist so ähnlich, dass ich schnell zu hohem blutzucker aber dafür nicht so schnell zu unterzuckerung neige.
deswegen ess ich vor dem trining eigenlich meistens nicht da mein blutzucker nicht so schnell in den keller fällt sondern eher kurz nach dem training etwas sinkt.
aber ess dafür direkt nach dem training eine banane oder einen apfel und eine halbe bis eine stunde danach entweder eine normale mahlzeit oder nehm einen shake zu mir. was mir halt wichtig ist, dass ich in den nächstens stunden nach dem training mehrmals meinen blutzucker messe um ihn im griff zu haben.
hoffe ich konnte etwas helfen
-
Discopumper/in
achja was ich noch gern wissen würd, welches insulin verwendest du und welche spritzstellen nutzt du dafür?
ich hab aus gewohntheit jehre lang immer nur in zwei stellen gespritzt (linke und rechte seite im unteren bauchbereich) und muss halt jetzt unbedingt andere stellen nuetzen, da sich unter der haut schon dicke vernarbungen gebildet haben, deutlich ertastbar und man sieht es richti wenn ich gebräunt bin, denn dann hab ich dort zwei weisse flecken.
jetzt gilt es halt sich umzugewöhnen nur ich ertapp mich irgendwie immer wieder an den alten stellen.
wär cool wenn du paar vorschläge hättest
mfg
-
Neuer Benutzer
-
Neuer Benutzer
Ach ja,
das mit dem Essen vor dem Training habe ich so ähnlich, nach dem Training nehm ich nen Eiweiß-Shake und dann anch einer halben Stunde ess ich nochmal was.
Der Witz an der Sache ist, dass ich auch wenn ich bis zu 1/3 weniger Insulin spritze, als ich normal für die KH Menge müsste, und sogar mein "Langzeit- Insulin" an Trainingstagen um einige Einheiten zurückschraube, schaff ich es immer wieder nach 4 - 5 Stunden auf einmal unterzuckert zu sein.
Kann aber eben auch an meinem Training liegen, da ich durch PITT und HIT- lastiges Training doch eher sehr, sehr intensiv trainiere und meinen Körper auch dementsprechend schrotte. Ich denke er wird deswegen so lange dran zu knabbern haben.
Dur hast diese Probleme nicht?