-
Eisenbeißer/in
Fischölkapseln Erfahrungen
Hi Leute 
gab glaube schon mal Threads dazu,
habe aber nicht wirklich Nutzenbringendes über die Suche gefunden.
Auch in Bezug zu diesem Artikel
http://www.bbszene.de/fischoel-uebersicht.html
würde ich gerne Erfahrungsberichte erfragen.
Speziell zu den Thesen
"Besseres Hautbild", "Besserer Stoffwechsel",
"Bessere Regeneration" und auch, ob es
"positive Auswirkungen auf das Muskelwachstum" hat.
Wenn es angenehm ist, dann auch welches Produkt Ihr
(mit Link zum Online-Shop, bzw.
(wenn erlaubt) Name vom "Supermarkt"
und mit Hinweiß um welche Omega-Fettsäure (3-6-9) es sich handelt)
empfehlen könnt, bzw. von welchem Ihr abratet.
Beste Grüße
-
Flex Leser
wer weiss ob es sich wirklich rentiert... ich denke wirkliche langzeitstudien dazu gibts noch net , kapseln würd ich eh net kaufen , es gibt genug andere öle mit ner super omega 3 bilanz , das is wieder nur mal geldmacherei
ich glaube kaum dass dir jemand nach paar wochen / monaten sagen kann dass sich seine regeneration oder gar sein muskelwachstum erhöht hat
gab glaub ich mal studien über eine supplementierung von omega 3 während einer kcal red diät und da sollen ja irgendwie die omega 3 nutzer mehr kfa abgenommen haben
-
kapseln würd ich eh net kaufen , es gibt genug andere öle mit ner super omega 3 bilanz , das is wieder nur mal geldmacherei
Sehe ich auch so.
Bei mir hatte sich da Bild auch erst verändert, nachdem ich auf "richtige" Öle umgestiegen bin.
MfG
M.
-
was meinst du denn mit "richtige Öle"?
-
Schätzungsweise meint er Rapsöl, Leinöl & Co - was natürlich höchst ironisch ist, wenn man bedenkt, dass die Umwandlung in EPA/DHA in den Pfanzenölen lächerlich gering ist, im Vergleich zu den Fischölen. Entweder säuft er also 2l Rapsöl täglich, oder seine Ergebnise haben andere Ursachen.
-
apropos öle. was haltet ihr von macadamia öl?
-
 Zitat von widiwo
Schätzungsweise meint er Rapsöl, Leinöl & Co - was natürlich höchst ironisch ist, wenn man bedenkt, dass die Umwandlung in EPA/DHA in den Pfanzenölen lächerlich gering ist, im Vergleich zu den Fischölen. Entweder säuft er also 2l Rapsöl täglich, oder seine Ergebnise haben andere Ursachen.
"Er" säuft nicht, er nimmt zu sich.
Er nimmt Olivenöl und Walnußöl zu sich und er geht nach Blutbild.
Aber das bild ich mir wahrscheinlich auch ein.....bin so "ein Typ" dafür.
MfG
M.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von conrown
würde ich gerne Erfahrungsberichte erfragen.
Speziell zu den Thesen
"Besseres Hautbild", "Besserer Stoffwechsel",
"Bessere Regeneration" und auch, ob es
"positive Auswirkungen auf das Muskelwachstum" hat.
Woher stammen denn diese Thesen ? Von Dir ?
Gibt es Indizien dafür ?
Grundsaetzlich würde ich mir einfach mal Menschen anschauen, die sehr lange sehr viel von dem Teufelszeugs zu sich nehmen.
Arktische Naturvölker wie Eskimos ernähren sich fast ausschliesslich von Fisch. Nun würde ich mir die Frage stellen: Haben Eskimos ein besonders schönes Hautbild, eine tolle Regeneration oder sind sie besonders muskulös ?
Der Grund für den Omegafettsäurehype ist der, dass gerade Eskimos weniger an Herz-Kreislauferkrankungen leiden als andere Völker und man vermutet, dass es an der Ernährung liegt.
Und alles andere ist Voodoo !
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Brutos Brutaloz
Woher stammen denn diese Thesen ? Von Dir ?
Gibt es Indizien dafür ?
Grundsaetzlich würde ich mir einfach mal Menschen anschauen, die sehr lange sehr viel von dem Teufelszeugs zu sich nehmen.
Arktische Naturvölker wie Eskimos ernähren sich fast ausschliesslich von Fisch. Nun würde ich mir die Frage stellen: Haben Eskimos ein besonders schönes Hautbild, eine tolle Regeneration oder sind sie besonders muskulös ?
Der Grund für den Omegafettsäurehype ist der, dass gerade Eskimos weniger an Herz-Kreislauferkrankungen leiden als andere Völker und man vermutet, dass es an der Ernährung liegt.
Und alles andere ist Voodoo !
aus dem artikel
-
Der Körper kann zwar aus Rapsöl und Leinöl z.B. von ALA Fettsäuren zu DHA und EPA umwandeln, jedoch besitzen Fischöle schon einen nicht Unterschätzbaren Vorteil.
Zumal auch Fischöl sich positiv auf den Fettstoffwechsel und das Zentrale Nervensystem auswirkt.
Auch besitzt kein Öl einen so hohen DHA und EPA Anteil.
Außerdem ist es in diversen Discountern günstig zu haben und das Preisleistungsverhältnis ist da sehr gut.
Daher spricht nichts gegen Fischöl und einer Fischmahlzeit, welche aus Lachs, Forelle, Makrele z.B. besteht.
Für mich ist da Fischöl das Gold unter den Ölarten.