-
Mein EP bitte um verbesserung
Hallo leute. Ich habs geschafft mir grad etwas zusammenzustellen.
Ich wiege 69 kg
bin 178cm klein
und bald 24 jahre alt.
Ich habe folgenden ernaehrungsplan
800g texaserntopf Dose
736 Kcal
40,8g EW
86,4g KH
Haferflocken 100g ca
352 Kcal
13,5g EW
58,7 KH
2 Eier
186 Kcal
15,72g EW
0,7g KH
140g Tai Nudeln instant 2 pakete
610 Kcal
12,8g EW
85,2 KH
1L Milch ( will 3,5% fett konsumieren)
470 Kcal
34g EW
42g KH
500g Magerquark
340 Kcal
61g EW
19,5g KH
2,5 scheiben Käse 100g
260 Kcal
29g EW
0,1g KH (leider niedrig^^) ersatz?
3 scheiben ceverlat wurst 54g
186 Kcal
9,6g EW
3 KH (auch leider wenig) ersatz?
naja esse auch fisch 120g
194 Kcal
12g EW
6g KH (leider auch wenig)
das ergibt zusammen: 3140 Kcal 316g EW (bissl viel fuer mich????) 307,6g KH
Der Fisch ist NICHT mit in der berechnung, weil ich abwechselnd mal nudeln mal fisch esse. Naja und obst ist auch nicht mit berechnet, esse oft bananen und äpfel)
habt ihr noch vorschlaege, dann her damit. Und natuerlich wie ihr ihn findet. Danke
lg
K4in
-
wow amigo..
69kg und 316g eiweiß?!
das ist meiner meinung nach viel zu viel..
reduziere die EW auf ca 150-200g und deine nieren werden es dir danken.
außerdem bekommt man von so viel eiweiß eh nur durchfall
-
Moderator
 Zitat von Marsix
wow amigo..
69kg und 316g eiweiß?!
das ist meiner meinung nach viel zu viel..
reduziere die EW auf ca 150-200g und deine nieren werden es dir danken.
außerdem bekommt man von so viel eiweiß eh nur durchfall 
Wo hast du diesen mytos mit dem eiweiss her?
Sofern keine vorerkrankungen bestehen ist zuviel protein genauso wenig organschädigend wie carbs oder fett.
Eiweissmast ist nicht nötig,das stimmt aber die nieren werden nicht sonderlich belastet.
Ausreichend flüssigkeit ist wichtig.
-
 Zitat von gaggeis
Wo hast du diesen mytos mit dem eiweiss her?
Sofern keine vorerkrankungen bestehen ist zuviel protein genauso wenig organschädigend wie carbs oder fett.
Eiweissmast ist nicht nötig,das stimmt aber die nieren werden nicht sonderlich belastet.
Ausreichend flüssigkeit ist wichtig. 
hab ich mal gelesen, aber du hast recht - wenn man ausreichend flüssigkeit zu sich nimmt und gesunde nieren hat braucht man sich da kein kopf machen.
-
ja ich koennte die 500g magerquark heute auf jeden weglassen. hab heute schon so viel (das erste mal) eiweiss zu mir genommen und hab schon bissl durchfall^^
ich denke statt den feuertopf ess ich lieber ravioli (alles auf der arbweit geht nicht anders) dann hab ich bissl mehr KH und mehr Kcal. und etwas weniger eiweiss.
gibt es da ergaenzungstipps??was koennte ich anderes nehmen. also alle werte sind leicht hoeher als ich brauche nur EW ist bissl hoch. koennte aber auch noch die eier weg lassen.
-
Moderator
 Zitat von K4in
ja ich koennte die 500g magerquark heute auf jeden weglassen. hab heute schon so viel (das erste mal) eiweiss zu mir genommen und hab schon bissl durchfall^^
ich denke statt den feuertopf ess ich lieber ravioli (alles auf der arbweit geht nicht anders) dann hab ich bissl mehr KH und mehr Kcal. und etwas weniger eiweiss.
gibt es da ergaenzungstipps??was koennte ich anderes nehmen. also alle werte sind leicht hoeher als ich brauche nur EW ist bissl hoch. koennte aber auch noch die eier weg lassen.
Ravioli sind genauso ungeeignet.
Schmecken natürlich lecker.
hast du mein posting nicht gelesen was bb gerechte nahrung angeht.
Lies dich bitte ein um dir basiswissen anzueignen.
PS: mahlzeiten kann man wunderbar zuhause vorbereiten und in tupper mitnehmen.
-
ok dann schau ich hier nochmal mehr rein.
Ich muss finde ich überall ne gute ballce finden. alle diese dinge zusammen ergeben eigentlioch perfect ausser was eiweiss betrifft. nun gut kann magerquark weglassen bei der zusammenstellung hab dann genug eiweiss noch und KH auch aber bissl zu wenig Kcal. koennte auich den käse und die wurst sein lassen aber woher nehme ich mir dann mehr Kcal? ohne zu viel eiweiss zu mir zu nehmen? naja hab jetzt aber keine zeit mehr muss pennen gehen. ich schau mal, bin aber dankbar fuer schnelle tipps.
gute nacht leute^^
lg
K4in
-
Moderator
-
hab gestern abend noch nachgerechnet. die Eiweissdaten sind falsch. ziehmt lieber 100g ab davon haha^^ also sind insgesammt 216g eiweis bei dem essen wie oben beschrieben^^ Also wenn man sogar 3g pro kilo nehmen darf, ist das auf keinenfall zu viel^^
Naja wollte eiweiss reduzieren weil ich wiegesagt, 100g zu viel eiweiss ausgerechnet habe und man mir sagte das es schlecht ist zu viel zu nehmen, bzw keinen sinn macht. Aber gut ich überlege mir noch was anderes und lese mich bissl mehr ein. Das mit den selbs shakes machen, muss ich mich erstmal klug machen was da so reingehoert.
danke
lg
K4in
-
edit: habs mal ausgerechnet und komme bloß auf 228.4g Eiweiß.
na, wer hat sich verrechnet?