-
bb Anfänger :-)
Grüss euch ,
Mein name ist Ben , bin 20 jahre alt, 186 cm Groß und wiege 98 kg
Ich habe vor ca 2 monaten Mit BB angefangen und wollte mich hier informationen , tipps und kritik einholen um mein training intensiver und richtig durchführen zu können.
Ich habe früher Basketball gespielt und habe vor 2 jahren leider aufhören müssen weil ich es zeitlich wegen meiner Lehre als it-systeme-elektroniker nicht mehr geschafft habe ...
Mein Ziel ist es ganz klar abzunehmen ich bin mir dessen schwierigkeitsgrad bewusst
ich bin kein träumer und sage ich möchte von heute auf morgen ein Sixpack, an motivation , ehrgeiz und ausdauer manget es nicht
Mein Trainingsplan
aufwärmen 5-10 min.
1. bankdrücken
2 .latziehn
3. schulter ziehn
4. butterfly
5. butterfly reverse
6. bizeps freihanteln
7. Trizeps seilzug
8. crunches
9. rückenstrecker
10.beinpresse
Diese grob genannten übungen habe ich in 4tagen untergebracht mit hilfe von mcfit das dann etwas so aussieht
mo-training
di-ruhetag
mi-training
do-training
fr-ruhetag
sa-training
so ruhetag
Frage beim Krafttraining: wenn man abnehmen will soll man dann hier die muskeln auf ausdauer trainieren oder kraft?
also sind 25wdh. mit weniger gewicht besser oder 12wdh. mit schweren gewichten ?
danach wollte ich ca. 40 min ausdauertraining betreiben
20 min. crosstrainer
10 min. Fahrrad (da hab ich an intervalltraining gedacht..)
den rest aufm laufband 10 min.
Mit meiner ernährung muss ich mich noch schlau machen , ich habe mich noch nie wirklich stark damit beschäftigt , süßigkeiten esse ich generell wenig bis garnicht ..
Daher muss ich mich noch hier im forum schlau machen , trotzdem würde ich mich über grobe tipps Freuen , wie z.b was man frühstücken könnte , zwischen durch mal für den kleinen hunger und ein abendessen.
Über tipps , kritik , vorschläge , verbesserungen meines Trainingsplanes usw usf würde ich mich freuen ...
Entschuldigt meine ausdrucksweise , da ich noch nicht alle begriffe (übungen) beherrsche hab ich mir mühe gegeben alles so zu erklären damit es hoffentlich für jeden verständich ist :-P
Bis dahin und danke fürs lesen
Ben
-
edit
Werde heute abend nochmal bilder hochlaen damit ihr euch ein bild von mir amchen könnt
so long ... Ben
-
Du trainierst nur nach dem Plan und machst alles an einem Tag?
Am Anfang am besten einen Plan der hauptsächtlich (nur) aus Grundübungen besteht. (WKM)
Am besten ließt du dir mal alle als "Wichtig" markierten Themen (Stickys) in den einzelnen Unterforen durch.
Gruß NC
-
der plan is dreck.
wer hat den zusammengeschustert?
-
75-kg-Experte/in
hab hier schonne Andeutung zum WKM plan gesehen, einfach mal stickys lesen wie noisecontrollers schon nannte.
-
 Zitat von HerrKarl
der plan is dreck.
wer hat den zusammengeschustert?
Ein Mc Fit trainer.
-
.
danke für die schnelle antwort , den plan hab ich von mcfit bekommen und die übungen sind auf die tage verteilt
-
 Zitat von ben-20
danke für die schnelle antwort , den plan hab ich von mcfit bekommen und die übungen sind auf die tage verteilt
merk dir das junge, mcfit "trainer" sind keine trainer, sondern angestellte, die einen crashkurs in sachen gerätebenutzung, ohne sich selbst dabei allzuschwer zu verletzen bekommen haben.
-
frust :P
hmm ok , dass ist jetzt natürlich ärgerlich , weil ich mir was erhofft habe von diesem plan.
Ich werd mich hier schlau lesen und hoffe dann einen plan zu erstellen der mehr bringt :-S
-
also alles was in dem plan oben steht ist alles misst und bringt nichts?