-
Bin ein Anfänger! ;)
Moin Gemeinde!
Wollte mich erstmal kurz vorstellen und zwar ich heisse Chris und bin 22 Jahre und wollte mal langsam damit anfangen Krafttraining zu betreiben und brauche noch einige Tips, da ich im Moment sehr wenig Ahnung habe!
Vor 2 Jahre habe ich (leider) Drogen zu mir genommen, was ich sehr bereue. Seitdem ich Drogenfrei bin, hab ich ca. 20 kg zugenommen auf 90 kg, meine Frau ist schon am Meckern und ich selber finde es auch nicht schön, daher hab ich mich entschloßen Muskeltraining zu betreiben.
Die erste Frage ist was brauche ich an Ernährungsergänzungen? Gibt es da Muskelaufbaupreparate (natürlich legal!) die ihr mir empfehlen würdet, evtl. auch den Hersteller des Produkts?
Was kann man zu Hause noch nebenbei, ohne großen Aufwand trainieren, gibt es da auch Möglichkeiten?
So das reicht erstmal fürn Anfang
MfG
Chris
-
Die erste Frage ist was brauche ich an Ernährungsergänzungen?

10 zeichen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von *Chri$*
So das reicht erstmal fürn Anfang
Genau, Training und gute Ernährung reicht völlig für den Anfang.
Spar das Geld und kauf deiner Frau was schönes davon
-
60-kg-Experte/in
Training und gute Ernährung reichen schon, aber auf ein schnelles Eiweiß in Form von Pulver (z.B. Whey) würde ich nicht verzichten, da es gerade nach dem Training benötigt wird. Eiweiß aus Nahrung ist meist zu langsam, denn selbst Whey braucht mind. 30 min.
-
naja du brauchst ne bank ne Langhantel 2 Kurzhanteln wären nicht schlecht und Gewichte,falls du vor hast zuhause zu trainieren.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von *Chri$*
meine Frau ist schon am Meckern
die wäre schon ein grund ins studio zu fahren. da hast du deine ruhe
-
Hallo Chris!
Prinzipiell sind Nahrungsergänzende Mittel keine schlechte Sache, aber gerade wenn man erst mit dem Training anfängt sind sie eigentlich noch nicht erforderlich. Ein Proteinpräparat ist das einzige was du zu dir nehmen könntest. Da du allerdings über dein Gewicht klagst solltest du damit vorsichtig sein, denn durch konstante Proteinzunahme von (für Krafttraining ratsame) 3 Shakes pro Tag wirst du auch an Gewicht zunehmen. Das müsstest du dann im Kraft und Cardio training wieder verbrennen, also mach erstmal langsam und taste dich langsam an sog. Supplements heran!
Liebe Grüße,
Alex
-
Ich danke euch für die Ratschläge und @ schweinenacken: Jojo, ich werde sowieso ins Studio gehen, da hab ich auf jeden Fall meine Ruhe!