-
Neuer Benutzer
Kraftverlust durch kurze Alkalyn Pause bzw. Kalorienmangel?
Hi Leute,
Ich habe diese und letzte Woche ne seltsame Erfahrung gemacht. Ich bin wie gewöhnlich mittwochs nach der Uni ins Studio und wollte mit meinem Brusttraining loslegen. Aber statt der ursprünglichen Leistung hatte Ich das ganze Training über n harten Leistungsabfall. Bankdrücken ging gerade noch so mit meinem normalen Trainingsgewicht, aber Fliegende, Military Press, French Press etc musste Ich ordentlich Gewicht rausnehmen. Diese woche war's das Gleiche, allerdings nur beim Brusttraining. (Monatgs = Rücken / Bizeps, Mittwochs = Brust / Military / Trizeps, Fr = Beine / Bizeps). Bei den anderen Einheiten konnte Ich z.T. noch was draufpacken.
Meine Frage nun, kann so ein Verlust der Kraft daran liegen, dass Ich immer erst gg. 13 Uhr zu mittag esse (und eigentl. reichlich Kohlenhydrate aufnehme), aber erst gg. 18 Uhr ins Studio komme und somit kaum noch Energiespeicher habe? So krass? Was würdet ihr mir als guten energiereichen Snack empfehlen, den Ich rechtzeitig vor dem Training (z.b. noch in der Vorlesung) zu mir nehmen kann? Bananen haben irgendwie nicht viel gebracht.
Kann es zudem auch daran liegen, dass Ich die Woche bevor dieses Phänomen ein erstes mal aufgetreten ist, für 3-4 Tage die Kre-Alkalyn Einnahme vergessen habe?
Grüße,
Sierra
-
Discopumper/in
Solche Kraftschwankungen sind doch normal. Solange sie nicht überlängere Zeit andauern würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn es aber anhält würde ich ein bis zwei Wochen pause machen.
Habe ich das richtig verstanden das du 13.00 Uhr mittag isst und bis zum trainining 18.00 Uhr nichts zu dir nimmst?
Wenn ja dann kann dein Leistungabstieg natürlich an einem Kalorienmangel liegen.
Vor dem training solltest du schnell verdauuliche Kohlehydrate zu dir nehmen. Aber in welcher Form du diese zu dir nehmen solltest musst du selber heraus finden. Entweder du bereitest dir was zu oder knabberst du ein Riegel.
-
Sportstudent/in
Wenn man nicht genug gegessen hat, dann hat man einen schwachen Tag, das ist recht normal. Zeigt sich bei mir aber eher, wenn ich am Tag zuvor mies gegessen hab. Als Snack kurz vorm Training ist Obst nicht verkehrt und Bananen eigentlich erst recht nicht, da die noch nen niedrigen glykämischen Index haben, also schnell verdaut werden.
Solltest aber generell gucken, dass du in einem Zeitraum von 5h nochmal was richtiges isst.
-
Flex Leser
keine ahnung wie man ohne was richtiges 1-2std vorher trainieren soll
-
Neuer Benutzer
Danke für die Antworten! Ich werd mich mal drauf konzentrieren, rechtzeitig vorm Training noch was ordentliches zu mir zu nehmen, und hoffe, dass Leistungsloch ist dann weg .
-
Discopumper/in
Ganz bestimmt. Die Ernährung ist nun einmal das A und O.