Hallo,

ich trainiere seit mehr als 1.5 Jahre, habe aber nie auf die Ernährung geachtet. Nun will ich meine Ernährung umstellen. Da ich ein Perfektionist bin, bin ich über jeden noch so kleinen Verbesserungsvorschlag dankbar

Gewicht: 73Kg ca (KFA ca 15% grob geschätzt)
Größe: 183cm
Ziel: Muskelaufbau (KFA sollte gleich bleiben, verringern ist auch gut )

Nun zu meinem EP:

Sind das genügend Kohlenhydrate für den Morgen? Evtl Haferflocken erhöhen oder Banane ergänzen? (KFA sollte gleich bleiben)

Ist das so okay oder sollte ich Lieber das selbe nochmal Essen wie um 10.45?

Immer Mageres Fleich (Pute, Geflügel) dazu Pellkartoffeln, Naturreis, Vollkornnudeln. Ist für mich etwas trocken, kennt jemand evtl. eine gute magere Soße, die Geschmack ins Spiel bringt?

16.15Uhr bis 18Uhr Training

Daraus mache ich mir dann Rührerei, sollte ich das Leinöl in die Pfanne geben zum Braten?

Gesamtwerte:
Kcal: 2934,45
Eiweiß: 309,23g
Kohlenhydrate: 254g
Fette: 58,25g

Ich habe 6 Ernegiebedarfsrechner genommen und jeweils meinem Kcalverbracuh an Trainingstagen errechnet, dort kamen Ergebnisse von 2700 - 3200 kcal heraus.

Nun noch eine Frage bezüglich der Fette:

Ich hab gelesen, dass man ca 1g Fette pro kg Körpergewicht zu sich nehmen sollte. Kann ich irgendwo noch Fette einbauen? evtl noch nüsse mit in das Rührerei um 19.15?

Schlusswort:
Also ich bin über jede konstruktive Kritik dankbar, gerne auch von meheren Leuten, da man dann eine vielzahl von Möglichkeiten hat, den Plan zu verbessern um ihn möglichst perfekt zu machen