-
Beide TE WKM am selben Tag
Hallo,
bin ein blutiger Anfänger und habe mit dem WKM Plan angefangen zu trainieren.
Ich mache an den Trainungsfreien Tagen abwechslungsweise HIIT und normales Cardiotraining (Joggen, Langlaufen)
Nun meine Frage: Ist es möglich/sinnvoll am Anfang beide TE am gleichen Tag zu machen?
Gruss Pepe
-
Und wann soll dein Körper regenerieren?
-
Du meinst WKM Und Cardio ? Oder beide WKM Einheiten ? Bei Cardio gehen die Meinungen sehr auseinander...
-
Ich mache einen oder manchmal auch zwei Tag in der Woche Pause... und das Joggen ist halb so wild.
-
An einem Tag beide WKM TE ohne Cardio.
-
Am besten 10 TE machen damit du den Monat nicht mehr trainieren musst!
mal ernsthaft: Nein! Du brauchst Regeneration.
Am besten immer 48h zwischen Trainingseinheiten (abgesehen von Cardio ggf)
-
Danke für die Antwort, werde mich daran halten. Dachte nur vielleicht am Anfang mit weniger Gewicht sei das vielleicht möglich... Wie gesagt Anfänger
-
75-kg-Experte/in
Einfach so machen wie es drin steht. Hat alles seinen Sinn. Glaub einfach was du liest. Ist ja schließlich sehr ausführlich beschrieben.
-
 Zitat von MonacoWesT
Einfach so machen wie es drin steht. Hat alles seinen Sinn. Glaub einfach was du liest. Ist ja schließlich sehr ausführlich beschrieben.
Mit dieser Einstellung wird man mittelfristig nicht sehr weit kommen. Leute, die alles schlucken und nichts hinterfragen, sind zum scheitern verurteilt.
Zum Thema:
Das geht natürlich nicht. Da bräuchtest Du schon eine herausragende Genetik, um das durchzuhalten.
-
der grundgedanke von WKM ist ein alternierender GK mit grundübungen
wenn du beide TE an einem tag machst, dann ist es zum einen kein alternierender GK mehr, sondern einfach nur ein ganz normaler GK und vor allem kein WKM mehr.
sicher könntest du es machen und eventuell würdest du sogar mit der regeneration hinkommen, aber in diesem sport gilt (leider?) nicht: viel hilft viel. der wachstumsreiz im ersten jahr wird normalerweise bei jeglicher körperlicher tätigkeit gesetzt. wieso sollte man also viel mehr machen als man muss, wenn es keinen vorteil bringt. viel wichtiger wäre ordentlich rein zu hauen beim essen. das vergessen nämlich die meisten anfänger und wundern sich dann nach dem ersten jahr, wieso sich nix getan hat.