-
Eiweiß wann & wie oft?
Hallo, ich habe mir heute das "Body Attack Extreme Whey Deluxe" gekauft, habe gehört man soll es 20min vor dem Training und direkt nach dem Training einnehmen, ist das richtig? (30g in 400ml) Ich hatte vorher einen anderen Eiweißshake den ich, wie mir gesagt wurde, immer nur nach dem Training einnehmen sollte. Deswegen frage ich.
Außerdem würde ich noch gerne wissen wie es aussieht wenn ich noch Ausdauertraining betreibe. Mein Trainingsplan sieht so aus, dass ich 1-2 Musklegruppen trainiere und danach noch so 20-30 Minuten Ausdauertraining mache. Wann soll ich dann den Eiweißshake trinken?
MfG eXe
-
 Zitat von eXchange
Hallo, ich habe mir heute das " Body Attack Extreme Whey Deluxe" gekauft, habe gehört man soll es 20min vor dem Training und direkt nach dem Training einnehmen, ist das richtig? (30g in 400ml) Ich hatte vorher einen anderen Eiweißshake den ich, wie mir gesagt wurde, immer nur nach dem Training einnehmen sollte. Deswegen frage ich.
Außerdem würde ich noch gerne wissen wie es aussieht wenn ich noch Ausdauertraining betreibe. Mein Trainingsplan sieht so aus, dass ich 1-2 Musklegruppen trainiere und danach noch so 20-30 Minuten Ausdauertraining mache. Wann soll ich dann den Eiweißshake trinken?
MfG eXe
Nimms nicht vorm Training nur nachm, du solltest dich auch sonst Eiweißreich ernähren les dich am besten mal ein im Ernährungsbereich (Richtwerte für...., von gaggies)
mfg
-
Danke schonmal für die schnelle Antwort, also wäre der Shake vor dem Training zuviel? Ich achte eigentlich nicht so sehr darauf, dass ich eiweißreiche Nahrung zu mir nehme, mehr darauf, dass sie gesund ist viel gemüse obst etc. (Wiege 89kg, laut "gaggeis" würde der Richtwert bei 267-356g Eiweiß liegen, erreiche ich das mit einem Shake trotzdem?).
Und wie sieht das bei dem Ausdauertraining mit der Einnahme aus?
-
Um 4 Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu schaffen, muss man ganz schön fressen.
Pass einfach mal ein paar Tage auf, was Du isst und rechne das Eiweiß zusammen.
Dann wirst Du sehen, es ist nicht einfach.
Ob tatsächlich soviel EW notwendig ist, weiß ich aber nicht.
LG
Dieter
-
Du solltest drauf achten, dass du regelmäßig (alle 3h, 30g eiweiß) zu dir nimmst, dann ist es auch nicht sehr ausschlaggebend wann du einen Shake trinkst. Ich würde auch immer nach dem Training einen trinken, egal welche trainingsform. Wenn du ca. 1h vorher isst, und damit auch Eiweiß, dann reicht das durchs Training erstmal.
Dein Proteinbedarf liegt etwa bei 160g. Den solltest du aufjedenfall gedeckt haben. du musst also neben gesunder ernährung auch auf genügend eiweiß achten. Denn allein durch gesunde Ernährung baust du nichts auf.
Btw wie schmeckt dir das Whey deluxe?
-
 Zitat von eXchange
Danke schonmal für die schnelle Antwort, also wäre der Shake vor dem Training zuviel? Ich achte eigentlich nicht so sehr darauf, dass ich eiweißreiche Nahrung zu mir nehme, mehr darauf, dass sie gesund ist viel gemüse obst etc. (Wiege 89kg, laut "gaggeis" würde der Richtwert bei 267-356g Eiweiß liegen, erreiche ich das mit einem Shake trotzdem?).
Und wie sieht das bei dem Ausdauertraining mit der Einnahme aus?
Ouh man ob du das mit einem Shake erreichst ^^ damit erreichste vllt 30g EW
Verusch halt alle 2-3h was zuessen und achte halt drauf das du regelmäßig EW zu dir nimmst, meld dich einfach mal bei fddp.info an oder so und notiere was du pro Tag so isst, dann wirste bestimmt merken das du viel zuwenig EW momentan zu dir nimmst
-
Sportstudent/in
 Zitat von eXchange
laut "gaggeis" würde der Richtwert bei 267-356g Eiweiß liegen, erreiche ich das mit einem Shake trotzdem?).
erklär mir mal bitte schnell...wie es möglich ist, dass wenn du einen shake (wie du sagst) von 30g in 400ml trinkst.... damit deinen tagesbedarf von 300g decken kannst^^
leute, ...denkt doch ein bisschen mit ... :/
-
 Zitat von Kinzi
erklär mir mal bitte schnell...wie es möglich ist, dass wenn du einen shake (wie du sagst) von 30g in 400ml trinkst.... damit deinen tagesbedarf von 300g decken kannst^^
 leute, ...denkt doch ein bisschen mit ... :/
Ich musste auch ein wenig lachen
"Das neue Supereiweiß in 30g sind 300g EW enthalten!"
-
Die Eiweißangabe da ist doch vollkommen übertrieben oder?
3-4g? Das hab ich ja noch nie gelesen. Gesund für die Nieren ist das sicher nicht.
-
 Zitat von Warbow
Die Eiweißangabe da ist doch vollkommen übertrieben oder?
3-4g? Das hab ich ja noch nie gelesen. Gesund für die Nieren ist das sicher nicht.
Also ich persönlich finde das ich mit 3-4g wesentlich besser aufbaue als mit 2g EW pro Kg und solange deine Nieren gesund sind sollte es da auch keine Probleme geben
mfg