Stagniere jetzt schon seit Wochen/Monaten (gutes Jahr WKM). Habe immer so trainiert, dass ich an der Grenze des Leistbaren war bei bspw. 5x5. Meistens war ich bei den letzten beiden Sätzen auch schon überfordert, so ehrlich muss man halt ma lsein.
Da sich eh nichts tut - und vorallem da ich Skoliotiker bin (schiefe und verdrehte Wirbelsäule) - habe ich mir überlegt das Gewicht deutlich zu senken, auf eine langsame und super saubere Ausführung zu achten und wieder in 3er oder 4er Sätzen bis maximal 12 WDH zu trainieren. Das heißt bei Klimmis bspw. wieder nur Körpergewicht (75kg) statt 14kg extra. Dips genauso. Und so weiter.
TE1:
Klimmzüge
Kreuzheben
Dips
Zwei Sätze Curls (Bizeps)
+ kleines Bauch Workout
TE2:
Bankdrücken
Kniebeugen
Military Press
Zwei Sätze Curls (Trizeps)
+ kleines Bauch Workout
Ich weiß nicht so Recht wo und ob ich Langhantelrudern (vorgebeugt) mit einbringen soll. Dips will ich nicht rauslassen, damit treffe ich meine Brust glaube ich besser als mit BD.
Zusätzlich mache ich zweimal die Woche Kampfsport. Ist das ok so? Würdet ihr noch was ändern?
Ernährung ist Eiweißreich, KH meide ich weitgehend, außer vorm Training.
Lesezeichen