-
Macht das Sinn?
Stagniere jetzt schon seit Wochen/Monaten (gutes Jahr WKM). Habe immer so trainiert, dass ich an der Grenze des Leistbaren war bei bspw. 5x5. Meistens war ich bei den letzten beiden Sätzen auch schon überfordert, so ehrlich muss man halt ma lsein.
Da sich eh nichts tut - und vorallem da ich Skoliotiker bin (schiefe und verdrehte Wirbelsäule) - habe ich mir überlegt das Gewicht deutlich zu senken, auf eine langsame und super saubere Ausführung zu achten und wieder in 3er oder 4er Sätzen bis maximal 12 WDH zu trainieren. Das heißt bei Klimmis bspw. wieder nur Körpergewicht (75kg) statt 14kg extra. Dips genauso. Und so weiter.
TE1:
Klimmzüge
Kreuzheben
Dips
Zwei Sätze Curls (Bizeps)
+ kleines Bauch Workout
TE2:
Bankdrücken
Kniebeugen
Military Press
Zwei Sätze Curls (Trizeps)
+ kleines Bauch Workout
Ich weiß nicht so Recht wo und ob ich Langhantelrudern (vorgebeugt) mit einbringen soll. Dips will ich nicht rauslassen, damit treffe ich meine Brust glaube ich besser als mit BD.
Zusätzlich mache ich zweimal die Woche Kampfsport. Ist das ok so? Würdet ihr noch was ändern?
Ernährung ist Eiweißreich, KH meide ich weitgehend, außer vorm Training.
-
 Zitat von Sephi
Stagniere jetzt schon seit Wochen/Monaten (gutes Jahr WKM). Habe immer so trainiert, dass ich an der Grenze des Leistbaren war bei bspw. 5x5. Meistens war ich bei den letzten beiden Sätzen auch schon überfordert, so ehrlich muss man halt ma lsein.
Da sich eh nichts tut - und vorallem da ich Skoliotiker bin (schiefe und verdrehte Wirbelsäule) - habe ich mir überlegt das Gewicht deutlich zu senken, auf eine langsame und super saubere Ausführung zu achten und wieder in 3er oder 4er Sätzen bis maximal 12 WDH zu trainieren. Das heißt bei Klimmis bspw. wieder nur Körpergewicht (75kg) statt 14kg extra. Dips genauso. Und so weiter.
TE1:
Klimmzüge
Kreuzheben
Dips
Zwei Sätze Curls (Bizeps)
+ kleines Bauch Workout
TE2:
Bankdrücken
Kniebeugen
Military Press
Zwei Sätze Curls (Trizeps)
+ kleines Bauch Workout
Ich weiß nicht so Recht wo und ob ich Langhantelrudern (vorgebeugt) mit einbringen soll. Dips will ich nicht rauslassen, damit treffe ich meine Brust glaube ich besser als mit BD.
Zusätzlich mache ich zweimal die Woche Kampfsport. Ist das ok so? Würdet ihr noch was ändern?
Ernährung ist Eiweißreich, KH meide ich weitgehend, außer vorm Training.
lh rudern in TE1 am besten vor den biz-curls
KH meidest du weitgehend ? so ein quatsch KH sind zwingend notwendig zum muskelaufbau , und nicht nur vor dem training wer hat dir sowas denn in den kopf gesetzt ?
-
Mein viel zu hoher KFA der empfindlich auf KH reagiert...hier gibt es doch genug die mit KCAL+ aber LowCarb aufbauen, oder nicht?
-
 Zitat von Sephi
Mein viel zu hoher KFA der empfindlich auf KH reagiert...hier gibt es doch genug die mit KCAL+ aber LowCarb aufbauen, oder nicht?
viel zu hoher kfa ? ich dachte du wiegst 75kg , wie groß bist du denn?
aufjedenfall baust du MIT carbs viel besser auf das ist fakt
-
Also doch wieder Haferflocken in den Quark? Bin 1,78. "Viel zu hoch" nach BB Maßstäben, also wahrscheinlich iwas von 18 bis 20% mit ordentlich Hüftspeck. Die obere Bauchmuskulatur schimmert manchmal etwas durch. Ansonsten sehe ich eigentlich sehr unsportlich aus.
-
Discopumper/in
1,78 und 75 kg sind in Ordung. Sooo viel fett kann da gar nicht sein. Hast ja wenigstens nicht das Problem eines Hardgainers bzw Softgainers. Durchschnittsmensch eben, die beste Vorraussetzung.
-
Klar, aber sobald ich KH erhöhe um zuzenehmen, geht's viel schneller auf die Hüfte als auf die Arme. Was soll ich da machen? Ich werd den KH Teil weiter moderat halten. Aber das ist ja kein Ernährungsfred hier, hauptsächlich geht es mal um die Trainingsumstellung und Meinungen dazu.