Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Neuling...WKM als Einstieg?

Hallo,
    ich bin 19 Jahre alt und möchte nun anfangen zu trainieren.Ich bin eher ein schlankerer Typ,kann essen was ich mag,mehr wirds kaum.
    Ich möchte nun etwas für meinen Oberkörper tun,Masse zunehmen und Kraft aufbauen.Ich habe über viele Jahre hinweg leistungssportlich Fußball gespielt,sprich eine Fitness ist vorhanden.
    Nun ist meine Frage:Was sollte ein Typ wie ich,welcher nun mit dem Trainieren anfangen mag,speziell beachten und ist ein WKM da der richtige Einstieg?
    Ich bin dankbar für jeden Ratschlag....
    LG

75-kg-Experte/in
    1. Mach ruhig WKM
    2. Mehr essen, dann nimmst du auch zu.

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    wkm ist der richtige Einstieg..

iss mehr.. du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Leute hier schreiben: "ich kann essen und nehme nicht zu"... du isst einfach zu wenig!

Discopumper/in
    Du hast Fussball gespielt? Vermute mal deine Sehne im Beinbeuger ist verkürzt.
    Deine Hüfte dürfte ebenfalls nicht unbedingt an Dynamik und Beweglichkeit zugenommen haben. Kommst du mit den Handflächen bei gestreckten Beinen auf den Boden?
    Das beantwortet dir die frage ob du den WKM Plan ausführen kannst.
    Denn Kreuzheben und Kniebeugen erfordern eine recht hohe Beweglichkeit.

Versuch halt mal Kreuzheben und Kniebeugen und schau mal wie du dich machst.
    Hol dir nen Trainier dazu und lass alles kontrollieren.

Wenn du deinen Rücken nicht gerade lassen kannst bei KH und KB, dann lass es sein mit diesen Übungen und auch mit dem WKM PLan. Dann arbeite erstmal an deiner Beweglichkeit, anschließend wagst du dich nochmal an diese Übungen.

Bis dahin machst du halt das Übliche : Klimmzüge , Lat-ziehen ,Bankdrücken , Rudern , military Press, Beinpresse.

Kannst das ja im 2er Split ausführen:

TE1:
    Klimmzüge
    Latziehen
    Rudern

TE 2:
    Bankdrücken
    military press
    Beinpresse

Mit diesen Übungen lässt ich auch gut Kraft und Masse aufbauen. Musst halt schön intensiv trainieren.

Hau rein

Neuer Benutzer
    @saurus:Also das mit dem verkürzten Beuger stimmt.Ich denke,da halt bei vielen Vereinen das Dehnen nur Alibi,bzw. kaum ausgeführt wird,ist es eine weit verbreitet "Fußballer-Krankheit".Also wenn ich nen guten Tag habe schaffe ich es,ansonsten nur mit Mühe.

@Lucky:Naja also ich muss sagen es gab Zeiten,da ist das Essen meist bisl zu kurz gekommen.Nur ist es eig jtz seit schon einem Jahr so,dass ich wirklich sehr sehr viel esse.Wichtig dabei ist auch,dass ich auf keinen Fall ungesund esse,also leere Kalorien dürften nicht wirklich vorhanden sein in meinem Essen!

Ich denke ich werde mich an dem WKM versuchen,wenn ich merken sollte,das ich Einschränkungen spüre,werde ich noch einmal umdenken.

Neuer Benutzer
    Ich wollte jetzt auch mit dem Plan anfangen, aber is das für ein Neuling nicht ein bisl gefährlich?

Und trainiere ich mit dem 6Übungen wirklich alle Muskeln?

75-kg-Experte/in
    @Saurus:
    Ich kann mit gestreckten Beinen den Boden mit meinen Handflächen auch nicht ganz berühren, trotzdem kann ich Kreuzheben und Kniebeugen(auch abgesegnet von nem Trainer) ausführen. Fällt zwar anfangs bisschn schwer, aber das wird mit der Zeit.
    @Nosrepalik:
    Ja du trainierst alle Muskeln. Lern die Technik sehr genau und dann spricht nichts gegen den Plan.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von saurus
    Du hast Fussball gespielt? Vermute mal deine Sehne im Beinbeuger ist verkürzt.
    Deine Hüfte dürfte ebenfalls nicht unbedingt an Dynamik und Beweglichkeit zugenommen haben. Kommst du mit den Handflächen bei gestreckten Beinen auf den Boden?
    Das beantwortet dir die frage ob du den WKM Plan ausführen kannst.
    Denn Kreuzheben und Kniebeugen erfordern eine recht hohe Beweglichkeit.

Versuch halt mal Kreuzheben und Kniebeugen und schau mal wie du dich machst.
    Hol dir nen Trainier dazu und lass alles kontrollieren.

Wenn du deinen Rücken nicht gerade lassen kannst bei KH und KB, dann lass es sein mit diesen Übungen und auch mit dem WKM PLan. Dann arbeite erstmal an deiner Beweglichkeit, anschließend wagst du dich nochmal an diese Übungen.

Bis dahin machst du halt das Übliche : Klimmzüge , Lat-ziehen ,Bankdrücken , Rudern , military Press, Beinpresse.

Kannst das ja im 2er Split ausführen:

TE1:
    Klimmzüge
    Latziehen
    Rudern

TE 2:
    Bankdrücken
    military press
    Beinpresse

Mit diesen Übungen lässt ich auch gut Kraft und Masse aufbauen. Musst halt schön intensiv trainieren.

Hau rein
    Wo ist das Problem an der KB und KH Technik mit ner leeren Stange oder Besenstiel zu arbeiten?

Eisenbeißer/in
    Sind doch nur Ausreden! So schwer kann es doch nicht sein, den Rücken gerade zu halten. Hast du dir die Übungen überhaupt von jemandem zeigen lassen, der kompetent genug ist?
    Was heißt überhaupt "kann den Rücken nicht gerade halten"? Rundest du in der LWS in der unteren RoM bei den KB ein? Du müsstest präziser sein.
    Geh nur so weit, wie es in technisch bester Ausführung möglich ist.

@Warbow: Wenn man nur die Stange nimmt und damit übt, kann man keine Spannung aufbauen.

Neuer Benutzer
    Also ich war heute morgen trainieren und habe alle übungen heute mal geübt und genau auf die position, haltung und ausführung geachtet, hatte auch nen zettel dabei mit erklärung und habe jemanden achten lassen, also ich habe es nur mit der stange gemacht, weil ich angst hatte mich zu verletzen und auch nur die durchführung lernen wollte, habe dann aber auch mit gewicht gemacht später, und ich habe es geschafft, also ich muss sagen, man fühlt sich nach dem training ein wenig anders, keine ahnung es war ein richtig geiles gefühl... ich kann es nur empfehlen

Und schwer is das wirklich nicht mit dem rücken, wenn man sich vorher infomiert und von einem erfahrenen sich beobachten lässt und erstmal sich auf die richtige ausführung konzitriert, schafft man es sofort

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte