-
Muskelkater in falscher Muskelgruppe
Hey Leute,
habe gestern Brust und schultern trainiert, wie es in meinem plan üblich ist, jetzt habe ich heute aber auch einen muskelkater am vorderen teil des latissimus, sprich wenn ich mich von den oberen Rippen etwas nach hinten taste. Wie kann das sein? hatte ich noch nie.
-
 Zitat von peter2361
Hey Leute,
habe gestern Brust und schultern trainiert, wie es in meinem plan üblich ist, jetzt habe ich heute aber auch einen muskelkater am vorderen teil des latissimus, sprich wenn ich mich von den oberen Rippen etwas nach hinten taste. Wie kann das sein? hatte ich noch nie.
Welche Übungen machstdu den für Brust und Schultern?
-
..
Brust: Bankdrücken, Brustpresse, Butterfly, Fliegende mit Kh's
Schulter: Schulterpresse, Schulterdrücken mit KH's, Seit und -Frontheben
-
Ist doch scheißegal. Der muskelkater geht weg. Trainier einfach weiter.
-
..
klar geht der weg, habe mich nur gefragt, weil ich meinen lat noch nie nach dem Brusttraining gespürt habe...
-
Wie lange trainierst du den schon?
Ich bezweifel das du soviele Übungen nötig hast, und vorallem warum nen 3er Split? Ist doch einer oder?
-
Eisenbeißer/in
das man einen muskelkater im lat auf grund von brusttraining hat, ist gar nicht so untypisch. der lat wird halt ebenfalls beansprucht.
allerdings sollte man so trainieren, dass man nicht ständig nach jedem training einen MK hat, da dies die regeneration nur unnötig in die länge zieht.
viel erfolg.
-
Sportstudent/in
Wnn du mal richtig Körperspannung aufbauen kannst dann wirst du nach dem Brusttraining nicht nur den Lat, sondern auch Bauch und Beine spüren
-
Das man den Lat stärker spürt als die Zielmuskulatur finde ich schon eher ungewöhnlich. Spricht für einen schwachen Lat oder und das ist warscheinlicher, für eine schöne Brücke mit, ich wills mal so sagen, Kontaktverlust des Gesäßes mit der Bank.
-
Sportstudent/in
könnte auch der vordere Serratus sein - wär auch ganz normal - ebenso auch wie der Lat.