-
Hyperextensions-Kreuzheben
Hey Leute,
Ich bin neu hier und hab mal eine(wahrscheinlich ganz blöde) Frage und zwar könnte das Kreuzheben durch Hyperextensions ersetzt werden??
Ich persönlich mache für den unteren Rücken immer Kreuzheben, aber ich habe zufällig mal in meinem Sportbuch gelesen das Hyperextensions für den unteren Rücken besser geeignet wären.
Danke schonmal im Vorraus
-
-
Was war das für ein Sportbuch?
Stand da auch drin, dass Kniebeugen schlecht für die Knie sind und dass man mit 30 WDHs definiert?
-
Was blabbert ihr denn alle? Hauptsache geflamed.
Kann schon sein dass Hyperextensions für den unteren Rücken genauso gut sind, aber Kreuzheben macht man halt NICHT NUR für den UNTEREN Rücken , nur deshalb würde man es nicht ersetzen.
-

man könnte aber m.M.n Hyperextensions ergänzen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Jan1991
Hey Leute,
Ich bin neu hier und hab mal eine(wahrscheinlich ganz blöde) Frage und zwar könnte das Kreuzheben durch Hyperextensions ersetzt werden??
Ich persönlich mache für den unteren Rücken immer Kreuzheben, aber ich habe zufällig mal in meinem Sportbuch gelesen das Hyperextensions für den unteren Rücken besser geeignet wären.
Danke schonmal im Vorraus
Good Mornings ma mitflamen
-
BBszene Kenner
 Zitat von <Lu>
Kann schon sein dass Hyperextensions für den unteren Rücken genauso gut sind, aber Kreuzheben macht man halt NICHT NUR für den UNTEREN Rücken  , nur deshalb würde man es nicht ersetzen.
nein das kann nicht sein.
Kreuzheben kann man ganz anders trainieren als Hyperextensions, deshalb wird man mit diesen den Rückenstrecker auch niemals annähernd so ausbilden können wie durch Kreuzheben.
-