-
Hyperextensions?!
Ich habe nächstes Jahr nen Sporttest..und da werden halt hyperextensions verlangt. Nun frage ich mich ob ich nach einer TE ohne KH noch welche machen sollte? Da man ja in einer bestimmten Disziplin nur richtig gut werden kann wenn man sie auch ausübt. Oder sollte ich einfach nur KH trainieren?
Wenn ja...wie könnte ich Hyperextensions zuhause machen? Habs schon vorsucht in dem ich meine Bank schräg gestellt habe und da gebeugt habe. Leider wars viel anstrengender sich darum zu bemühen nicht runterzufallen als die Übung ansich. : D
Trainiere btw zuhause..also keine Chance an ein richtiges Gerät zu kommen. Und kaufen will ich mir für diese kurze Zeit logischerweise keins..
-
-
Flex Leser
wie wärs mal mit einfach ausprobieren? mach weiter KH , ich nehme an in dem test gehts um kraftausdauer oder sowas also solltest du die auch trainieren egal ob KH oder hyperextensions , guck einfach mal wieviel du in deiner disziplin schaffst dann kannst du weitersehen wie du trainierst... ansonsten wär ich SEHR vorsichtig nach kh noch hyperextensions zu machen auch den unteren rücken öfters die woche trainieren ist mmn nicht grad unbedenklich
-
Nun da ich nach WKM Trainiere habe ich durchaus ab und zu 2x die Woche KH das trainiert wird. Aber wie schon oben erwähnt würde ich die HE am ende der NICHT KH-Einheit machen.
Gefordert werden an dem Test glaubs als Mindestanforderung 80sekunden, 120sek für Gut. Ka wieviele das ca sind...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von MrWayne
Gefordert werden an dem Test glaubs als Mindestanforderung 80sekunden, 120sek für Gut. Ka wieviele das ca sind...
Das ist aber komisch, das wird nach Zeit bewertet?
-
Ganz genau..hat mich auch verwundert..aber was soll man machen.^^
-
Flex Leser
na dann solltest du auch (kraft)ausdauer trainieren