-
Kreuzheben wie genau runter?
Ich habe die Frage speziell wegen der oben geposteten Videos, also einmal das von Rippetoe und das von der Frau.
So ich mach die Technik jetzt schon 4 Monate, aber es ist mir erst letztens aufgefallen, dass ich die letzten Zentimeter nach unten, wenn ich von oben komme, ein bisschen in die "Hocke" gehe, anstatt mit dem Rücken das letzte Stück zu gehen, mich also noch weiter nach vorne zu beugen. Dann habe ich eine Trainingseinheit das einmal anders gemacht, bin also (außer wie in der Ausgangsstellung bei Rippetoe) nicht mehr weiter in die Hocke gegangen, sondern auch das letzte Stück mit dem Rücken weiter nach vorne gebeugt. Das hat im oberen Rücken etwas mehr gezogen, sich jetzt aber auch nicht schlecht angefühlt. Was von beidem ist korrekt?
Bei der Drau in den Videos sieht man, wie die Hüfte schön nach hinten rausgeht, und dann, wenn der ***** ganz hinten ist, sie mit dem Hintern ein Stück runtergeht am Ende.
Wenn man es aber genau wie Rippetoe macht, also den ***** hoch in der Luft lässt und dann mit den Händen die Stange greift, dann ist man mit dem Rücken weiter nach vorne gebeugt.
-
Sportstudent/in
Wenn ich deine frage richtig verstanden habe...
Der winkel soll irgendwo um die 45° +/- sein. Wichtig ist dass du bei der bewegung vom boden bis zu den knien nur aus den füßen heben,ab den knien dann den oberkörper aufrichten,der genaue winkel hängt auch von der länge deiner beine,der beweglichkeit ab....
-
jo genau. schau mal das video von der diesel crew an in youtube.
"he's gonna RDL to his knees, and then drop straight down"
also bis zu den knien hüfte nach hinten schieben, und dann bleibt der rücken im gleichen winkel und die beine machen den rest nach unten.
-
Sportstudent/in
Hast mal nen link zu dem video?
-
 Zitat von jürgen95
Hast mal nen link zu dem video?
http://www.youtube.com/watch?v=1nRRlk6264I
-
Sportstudent/in
Wo genau liegt nun das problem?? Hab ich was falsches geschrieben?
-
Sportstudent/in
Achso er meint die abwärtsbewegung. Ich finde die abwärtsbewegung so am besten wie es angenehmsten ist. Ob jetzt ein bisschen in die hocke oder mit dem rücken weiter vorbeugen ist geschmackssache oder??
-
Ah ok in dem Video ist es klar zu erkennen, gut dann muss ich mich nicht umgewöhnen. Danke.