-
verbesserungsvorschläge
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal umhören, was ihr zu meinem Trainingsplan/ meinen Essgewohnheiten meint, da die letzten maßgeblichen Erfolge auch schon wieder etwas her sind.
Ich bin 20 Jahre als und trainiere mittlerweile seit etwas mehr als einem Jahr im Mc Fit und habe vorallem das Gefühl, dass meine Brust (vor allem der untere Bereich) etwas "hinterher hinkt".
Zur Zeit gehe ich 5 mal die woche trainieren, wobei mein momentanger plan wie folgt aussieht:
tag 1:
Brust: Langhatel-Bankdrücken (flach)
Langhantel-Schrägbankdrücken
Langhantel-Negativbankdrücken
Butterfly (Maschine bzw. am Kabelzug)
Ich habe zwischendrin auch mal die Lang- durch Kurzhanteln ersetzt, wobei ich dabei weniger das Gefühlt hatte, es sei effektiv - generell sei jedoch zu sagen, dass ich eher selten überhaupt wirklich was in der Brust spüre, so wie das bei anderen Muskelpartien ist.
Bauch: (Diagonal)crunches
"Knie zur Brust führen" bzw. Schwebesitz
Duale Bauchmaschine
Negativcrunches
Tag 2:
Beine: Hackenschmidt-Kniebeugen
Beinpresse 45°
Abduktion
Adduktion
Gesäßpresse
Waden: Wadenheben sitzend
Wadenheben an der Beinpresse
Hierzu sei zu sagen, dass ich den Unterkörper noch nicht allzulange mittrainiere, also ich mich nicht über den geringeren Trainingserfolg bisher wundere.
Tag 3:
Schultern: Frontdrücken Multipresse
Nackendrücken sitzend mit Kurzhantel
Seitheben einarmig am Kabelzug
Frontheben einarming am Kabelzug
Nacken: Kinnziehen am Kabelzug
Nackendrücken mit Langhantel
Nackenheben mit Kurzhantel
Tag 4:
Rücken: Klimmzüge
T-Bar Rudern
Latzug eng im Untergriff
Rudern sitzend am Kabelzug
hintere Schulter: Schulterrückzieher
Seitheben mit Kurzhantel beim Aufliegen auf der
schrägen Hantelbank
Bauch: siehe oben
Tag 5:
Bizeps: Langhantel Curls (an Wand angelehnt)
Conzentration Curls
Scott-Curls einarming mit Kurzhantel
Curl am Kabelzug (einarmig)
Trizeps: Dips
Pushdowns reverse
Trizepsdrücken über Kopf am kabelzug
Pushdowns am Kabelzug
ich gehe meist nach jeder zweiten Trainingseinheit für ca. 10 Minuten auf dem Laufband joggen.
Um euch ein genaueres Bild über meinen derzeitigen Stand zu verschaffen hier ein paar Bilder:

Ich muss sagen, dass ich zwar keinen bestimmten Ernährungsplan habe, jedoch ist mir aufgefallen, dass andere, die ebenfalls keinen haben, trotzdem mehr Erfolge verzeichnen können. Ich frühstücke meist Rührei und dazu 2 Brote mit dem was der Kühlschrank so hergibt, esse mittags das, was meine mutter kocht und probiere abends das Essen komplett wegzulassen.
Nahrungsergänzungsmittel bzw. Suplemente nehme ich keine ein, habe jedoch überlegt Whey-Eiweiß, Beta-Alanin und Hotblood mal zu probieren, nachdem ich damals kurzzeitig meine Erfahrungen mit Eiweiß, Creatine und Aminosäure gemacht habe.
Ich würde mich über hilfreiche Kritik, Anregungen und Tips freuen, in der Hoffnung, mal wieder Fortschritte zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Jonas