Hallo BB-Community,

nachdem ich jetzt schon ein Weilchen im stillen mitlese, dachte ich mir ich versuche mich auch mal an einer kurzen Vorstellung.

Ich habe vor ca. 6 Jahren das erste Mal ne Hantel in die Hand genommen und hab dann bis vor nem Jahr relativ unregelmäßig und ohne auf Ernährung oder richtigen TP zu achten so vor mich hin trainiert.
Seit einem Jahr jetzt etwa geh ich regelmäßig 3-4mal die Woche trainieren und versuche mehr auf die Ernährung zu achten.

Beine habe ich leider bis vor kurzem total vernachlässigt (deswegen keine Fotos davon -> weisse Pommes könnt ihr euch auch in der Gefriertruhe anschauen)

Das Problem ist ich kann immer nur Montag bis Donnerstag trainieren, da ich am Wochenende viel an unterschiedlichen Orten unterwegs bin.

Seit ein paar Monaten versuche ich es jetzt deswegen mit diesem Plan (sorry wenn ich bei einigen Übungen die Bezeichnung nicht kenne, ich hoffe man verstehts auch so):

Montags (Brust/Trizeps):
Bankdrücken
Schrägbank mit KH
Butterfly oder fliegende mit KH
Dips
Trizepsdrücken am Kabel
vorgebeugtes Trizepsdrücken am Kabel

Dienstags (Rücken/Bizeps):
Klimmzüge
Latziehen mit engem Griff vor die Brust
Rudern
Maschine für den unteren Rücken
Bizepsmaschine
KH-Curls
SZ-Curls

Mittwochs (Nacken/Schultern/Trizeps):
Aufrechtes Rudern mit SZ-Stange
Schulterdrücken mit KH
Shrugs mit KH
Frontheben mit KH
Seitheben mit KH
Trizeps wie Montags

Donnerstags (Beine/Bizeps):
Ausfallschritte mit KH
Beinstrecker
Beincurl liegend
Bizeps wie Dienstags

dazu jeden Tag 4 Sätze Klappmesser Sit-Ups

Kann man das so halbwegs lassen oder ist der Plan total schwachsinnig?

Ich weiß dass es relativ viel Armübungen sind, aber die mach ich einfach gerne und ausserdem müssen die auch noch am meissten wachsen (von den Beinen mal abgesehen)

So hier habt ihr auch noch ein paar Bilder zum kritisieren (ich weiß sind sehr schlechte quali, aber ich kriegs einfach mit der Handykamera nicht gescheit hin...und posen kann ich sowieso nicht )

Achja bin 1,85cm groß und ca 88kg leicht.