Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Trainingsplan verbesserungswürdig?

Hallo BB-Community,

nachdem ich jetzt schon ein Weilchen im stillen mitlese, dachte ich mir ich versuche mich auch mal an einer kurzen Vorstellung.

Ich habe vor ca. 6 Jahren das erste Mal ne Hantel in die Hand genommen und hab dann bis vor nem Jahr relativ unregelmäßig und ohne auf Ernährung oder richtigen TP zu achten so vor mich hin trainiert.
    Seit einem Jahr jetzt etwa geh ich regelmäßig 3-4mal die Woche trainieren und versuche mehr auf die Ernährung zu achten.

Beine habe ich leider bis vor kurzem total vernachlässigt (deswegen keine Fotos davon -> weisse Pommes könnt ihr euch auch in der Gefriertruhe anschauen)

Das Problem ist ich kann immer nur Montag bis Donnerstag trainieren, da ich am Wochenende viel an unterschiedlichen Orten unterwegs bin.

Seit ein paar Monaten versuche ich es jetzt deswegen mit diesem Plan (sorry wenn ich bei einigen Übungen die Bezeichnung nicht kenne, ich hoffe man verstehts auch so):

Montags (Brust/Trizeps):
    Bankdrücken
    Schrägbank mit KH
    Butterfly oder fliegende mit KH
    Dips
    Trizepsdrücken am Kabel
    vorgebeugtes Trizepsdrücken am Kabel

Dienstags (Rücken/Bizeps):
    Klimmzüge
    Latziehen mit engem Griff vor die Brust
    Rudern
    Maschine für den unteren Rücken
    Bizepsmaschine
    KH-Curls
    SZ-Curls

Mittwochs (Nacken/Schultern/Trizeps):
    Aufrechtes Rudern mit SZ-Stange
    Schulterdrücken mit KH
    Shrugs mit KH
    Frontheben mit KH
    Seitheben mit KH
    Trizeps wie Montags

Donnerstags (Beine/Bizeps):
    Ausfallschritte mit KH
    Beinstrecker
    Beincurl liegend
    Bizeps wie Dienstags

dazu jeden Tag 4 Sätze Klappmesser Sit-Ups

Kann man das so halbwegs lassen oder ist der Plan total schwachsinnig?

Ich weiß dass es relativ viel Armübungen sind, aber die mach ich einfach gerne und ausserdem müssen die auch noch am meissten wachsen (von den Beinen mal abgesehen)

So hier habt ihr auch noch ein paar Bilder zum kritisieren (ich weiß sind sehr schlechte quali, aber ich kriegs einfach mit der Handykamera nicht gescheit hin...und posen kann ich sowieso nicht )

Achja bin 1,85cm groß und ca 88kg leicht.

Forum-Insider/in
    K, was ich nicht verstehe. Wenn du schon länger liest, wieso hast du dann kaum Grundübungen im Plan und wieso ist dein Beintraining so mager, wenn es schon ne Schwäche ist? Waden trainierst du scheinbar garnicht.

Für mich sieht das SEHR nach Diskopumperei aus... Grad von wegen doppeltem Bizepstraining die Woche.

ME ist der Bizeps das beste an deinem Körper.

Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    wie schon gesagt : synergistische grundübungen fehlen

dann gibts auch ein harmonisches gesamtbild

Neuer Benutzer
    Naja Kniebeugen hab ich mal ne zeitlang gemacht, aber irgendwie bekomm ich die nicht richtig hin, selbst mit sehr wenig Gewicht. Liegt vielleicht an meinem krummen Rücken/Hohlkreuz. Beim Kreuzheben ist es ähnlich.
    Beine trainier ich ja seit ich hier mitlese, also so ca 3 Monate. Ich will jetzt auch nicht so Riesen-Oberschenkel dass ich in keine Hose mehr passe, aber es sollen halt nicht nur so Storchen-Stelzen sein. Ich dachte Waden trainiert man bei den Ausfallschritten mit? Aber ich werde jetzt noch extra ne Wadenübung mit einbauen.
    Arme trainier ich halt so oft weils mir am meissten Spaß macht und ich ehrlich gesagt auch auf Arme am meissten wert lege.
    Was nicht heissen soll dass mir alles andere egal ist. Ich will einfach durchtrainiert-muskulös-massiv aussehen ohne dass ein Bereich des Körpers deutlich zu kurz kommt. Ich hab auch keinerlei Ambitionen irgendwann mal auf ner Bühne zu stehen.
    Also wenn das schon Diskopumper ist, dann bin ich halt einer.

Aber kann man den Trainingsplan ansonsten halbwegs lassen oder welche Übungen würdet ihr ganz rausnehmen?

Gesperrt
    Warum keine grundübungen vorallem bei nicht entwickelten beinen
    Bizeps finde ich im gegensatz zu anderen muskelgruppen etwas besser

Neuer Benutzer
    Bankdrücken, Rudern und Klimmzüge sind doch Grundübungen oder nicht? Kniebeugen habe ich rausgenommen weil ich selbst bei sehr niedrigem Gewicht große Probleme mit der korrekten Ausführung habe.

Gesperrt
    Kniebeugen und Kreuzheben fehlen
    zwei Grundübungen
    Übungen für die Muskelgruppen die Discopumper von gescheit trainierenden unterscheiden

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Rückwärtseinparker
    Bankdrücken, Rudern und Klimmzüge sind doch Grundübungen oder nicht? Kniebeugen habe ich rausgenommen weil ich selbst bei sehr niedrigem Gewicht große Probleme mit der korrekten Ausführung habe.
    Dann mal besser üben und lernen!

Neuer Benutzer
    Ich könnte mal Kniebeugen mit Kurzhanteln probieren. An der Multipresse hab ichs auch schon versucht aber da hats auch nicht so wirklich hingehauen. Deswegen hab ich dafür die Ausfallschritte reingenommen.
    Wenn ich da paar Runden mit KH durch den Raum gelaufen bin kann ich eh kaum noch stehen und merk das noch 2-3Tage danach.
    Aber nagut wenn an Kniebeugen nichts vorbeiführt werd ichs halt am besten mal komplett ohne Gewicht nur mit Stange probieren.

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Zitat Zitat von Rückwärtseinparker
    Ich könnte mal Kniebeugen mit Kurzhanteln probieren. An der Multipresse hab ichs auch schon versucht aber da hats auch nicht so wirklich hingehauen. Deswegen hab ich dafür die Ausfallschritte reingenommen.
    Wenn ich da paar Runden mit KH durch den Raum gelaufen bin kann ich eh kaum noch stehen und merk das noch 2-3Tage danach.
    Aber nagut wenn an Kniebeugen nichts vorbeiführt werd ichs halt am besten mal komplett ohne Gewicht nur mit Stange probieren.
    Guck dir andere Videos im Internet an und dann filmst du dich und stellst es hier rein. Und lass dir von den Trainern da nix erzählen. Meiner meinte, dass ich lieber Hofknickse machen soll oder am besten an die Beinpresse.

Auf Kreuzheben würde ich auch nicht verzichten. Wurde aber ja schon mehrfach erwähnt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte