-
-
K, was ich nicht verstehe. Wenn du schon länger liest, wieso hast du dann kaum Grundübungen im Plan und wieso ist dein Beintraining so mager, wenn es schon ne Schwäche ist? Waden trainierst du scheinbar garnicht.
Für mich sieht das SEHR nach Diskopumperei aus... Grad von wegen doppeltem Bizepstraining die Woche.
ME ist der Bizeps das beste an deinem Körper.
-
Sportstudent/in
wie schon gesagt : synergistische grundübungen fehlen
dann gibts auch ein harmonisches gesamtbild
-
Naja Kniebeugen hab ich mal ne zeitlang gemacht, aber irgendwie bekomm ich die nicht richtig hin, selbst mit sehr wenig Gewicht. Liegt vielleicht an meinem krummen Rücken/Hohlkreuz. Beim Kreuzheben ist es ähnlich.
Beine trainier ich ja seit ich hier mitlese, also so ca 3 Monate. Ich will jetzt auch nicht so Riesen-Oberschenkel dass ich in keine Hose mehr passe, aber es sollen halt nicht nur so Storchen-Stelzen sein. Ich dachte Waden trainiert man bei den Ausfallschritten mit? Aber ich werde jetzt noch extra ne Wadenübung mit einbauen.
Arme trainier ich halt so oft weils mir am meissten Spaß macht und ich ehrlich gesagt auch auf Arme am meissten wert lege.
Was nicht heissen soll dass mir alles andere egal ist. Ich will einfach durchtrainiert-muskulös-massiv aussehen ohne dass ein Bereich des Körpers deutlich zu kurz kommt. Ich hab auch keinerlei Ambitionen irgendwann mal auf ner Bühne zu stehen.
Also wenn das schon Diskopumper ist, dann bin ich halt einer.
Aber kann man den Trainingsplan ansonsten halbwegs lassen oder welche Übungen würdet ihr ganz rausnehmen?
-
Warum keine grundübungen vorallem bei nicht entwickelten beinen
Bizeps finde ich im gegensatz zu anderen muskelgruppen etwas besser
-
Bankdrücken, Rudern und Klimmzüge sind doch Grundübungen oder nicht? Kniebeugen habe ich rausgenommen weil ich selbst bei sehr niedrigem Gewicht große Probleme mit der korrekten Ausführung habe.
-
Kniebeugen und Kreuzheben fehlen
zwei Grundübungen
Übungen für die Muskelgruppen die Discopumper von gescheit trainierenden unterscheiden
-
 Zitat von Rückwärtseinparker
Bankdrücken, Rudern und Klimmzüge sind doch Grundübungen oder nicht? Kniebeugen habe ich rausgenommen weil ich selbst bei sehr niedrigem Gewicht große Probleme mit der korrekten Ausführung habe.
Dann mal besser üben und lernen!
-
Ich könnte mal Kniebeugen mit Kurzhanteln probieren. An der Multipresse hab ichs auch schon versucht aber da hats auch nicht so wirklich hingehauen. Deswegen hab ich dafür die Ausfallschritte reingenommen.
Wenn ich da paar Runden mit KH durch den Raum gelaufen bin kann ich eh kaum noch stehen und merk das noch 2-3Tage danach.
Aber nagut wenn an Kniebeugen nichts vorbeiführt werd ichs halt am besten mal komplett ohne Gewicht nur mit Stange probieren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rückwärtseinparker
Ich könnte mal Kniebeugen mit Kurzhanteln probieren. An der Multipresse hab ichs auch schon versucht aber da hats auch nicht so wirklich hingehauen. Deswegen hab ich dafür die Ausfallschritte reingenommen.
Wenn ich da paar Runden mit KH durch den Raum gelaufen bin kann ich eh kaum noch stehen und merk das noch 2-3Tage danach.
Aber nagut wenn an Kniebeugen nichts vorbeiführt werd ichs halt am besten mal komplett ohne Gewicht nur mit Stange probieren. 
Guck dir andere Videos im Internet an und dann filmst du dich und stellst es hier rein. Und lass dir von den Trainern da nix erzählen. Meiner meinte, dass ich lieber Hofknickse machen soll oder am besten an die Beinpresse.
Auf Kreuzheben würde ich auch nicht verzichten. Wurde aber ja schon mehrfach erwähnt...