-
Aktueller Trainingsplan - Verbesserungswürdig!
Hallo erstmal!
Ich trainiere nun seit 2-3 monaten und sehe schon gewisse ergebnisse was mich sehr motiviert weiter zu machen (abgesehn davon macht es mir auch spass )
Bin 179cm gross und 83 Kilo schwer und einen nicht zu geringen körperfettanteil aber auch masse was mir den anfang sehr erleichtert hat da ich nicht vielmasse aufbauen musste
so hab nun einen trainingsplan der jedoch von mir selbst erstellt ist und ich auf jedenfall hilfe bräuchte, mache alles zuhause da der weg ins fiddi zu weit ist bin aber mit LH und KH ausgestattet (atm zu wenig gewichte aber bin bald wieder bei de tschechn )
Die Gewichte sind mit Stange (= 10kg?)
So sieht mein Plan aus
(mahe die sätze nicht hintereinander jeweils 3 durchläufe)
Führe alle Übungen mit LH aus (jedoch wiegesagt zu wenig gewichte zurzeit gerade beim Kreuzheben und Bankdrücken könnte es mehr sein)
MO:
3 Sätze Schulterdrücken (je 6-8 Wied.) - 35 KG
3 Sätze Bizepscurls LH (je 6-8 Wied.) - 35 KG
2 Sätze Rudern aufrecht (je 6-8 Wied.) - 35 KG
2 Sätze Bankdrücken (je 8 Wied) - 35Kg (ich habe leider nicht mehr gewichte aber komme auch leicht ins schwitzen)
2 Sätze Nackenheben Vorne
MI:
3 Sätze Schulterdrücken
2-3 Sätze Stirndrücken (varriert da Trizeps mein schwächster Muskel ist)
3 Sätze Rudern aufrecht
2 Sätze Kreuzheben (je 8 Wied.) -35 KG
2 Sätze Nackenheben Vorne jede Woche wechsel zu Hinten
FR:
3 Sätze Schulterdrücken
2-3 Sätze Stirndrücken
3 Sätze Bizepscurls
ggf 3 SÄtze Rudern aufrecht
2 Sätze Kreuzheben
3 Sätze Bankdrücken
2-3 Sätze Nackenheben Hinten
Hinzu kommen noch crunches nach dem training, Beine sinderstmal außer vor da ich diese erstmal für mich gut aufgebaut habe und durch andere sportarten fördere
-
bin zwar auch anfänger. aber mit 35kg gewichten kommst nicht weit. zumindest nicht wenn du masse aufbauen willst.
-
Kauf mir ja Gewichte aber ich bezahl nicht 3x€ für eine 20KG Scheibe, da wart ich den monat bis ich zu Verwandten nach Tschechien komme wo die Scheiben viel billiger sind
-
kann mir den keiner mit meinem trainingsplan helfen?
bitte (bevor ich was falsch mache beim training) !!
-
Eisenbeißer/in
Das du mit dem TP aufgebaut hast ist wahrscheinlich nur darauf zurückzuführen, das du erst seit kurzem trainierst. Lies dich vlt. einmal wirklich durch die Anfängerthreads durch und mach dir ein paar Gedanken bezüglich:
Übungsauswahl (Grundübungen als Gerüst, egal ob 2er, 3er Split etc., Nebenübungen als Ergänzung)
Abwechslung- nicht immer die gleichen Muskelgruppen trainieren, du hast z.B. in jeder Einheit Schultern drin- das ist vor allem für so eine rel. kleine Muskelgruppe zu viel!
Die TE's aufsplitten, z.B.: TE1: Brust, Trizeps, Schultern, TE2: Rücken, Bizeps TE 3: Beine....
Beine trainieren! Und komm bitte nicht mit "ich spiel eh Fussball" oder "nach dem Ballettraining sind meine Beine genug beansprucht"
mfg