-
Abnehmen durch BB
Moin Moin,
also ich habe jetzt über 1 Jahr kein Sport gemacht (wegen Meniskusproblemen). Jetzt habe mich wieder im Fitnesstudoi angemeldet. Das Problem ist , dass ich in diesen mehr als 1 Jahr sehr viel an Übergewicht "gewonnen" habe.
Ich kann wegen meinem operierten Knie jetzt meinen alten Sport (Kickboxen bzw. Boxen) nicht mehr ausüben.
Kurz gesagt:
ich möchte durch das BB mein Fett loswerden und neben bei Muskeln gewinnen .
Ich habe schon einiges gelesen bezügl. dem, dass ich eigentlich mehr Kalorien verbauchen muss als zugenommen.
Ich habe ein kleines "Motivationsproblem". ich schaffe es z.B nicht die Lowcarb Diät lange durchzuhalten.
Naja villeicht habt ihr Tipps oder Links , wo ich stöbern kann. #popcorn #popcorn
-
Bei deinem Motivationsproblem kann Dir eigentlich keiner wirklich helfen außer du selbst. Führe Dir vor Augen was du möchtest.
Das ist eigentlich eine ganz einfache Sache, wenn du es wirklich mit jeder Faser willst. Ansonsten lass es lieber sein. Ganz oder garnicht.
-
Eisenbeißer/in
Als Anfänger ist es m.E möglich Muskeln aufzubauen UND Fett loszuwerden, ist aber eine relativ kurze Phase...
Ich fand diesen Text recht kurzweilig: http://www.team-andro.com/wie-man-ei...ainiert-i.html #popcorn
...aber Team Gyno hat hier nicht so viele Fans, daher ma lieber die Stickys ma im Ernährungsbereich etc. lesen
-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
ok Danke erstmal
also der text ist so kompliziert und zusammenhangslos, dass ich kaum was damit anfangen soll. Hat denn jeder Dicke eine Insulinresistenz? Was ein Quark.
Welches Eiweiß würdet ihr für mich empfhlen? Whey? Welches genau? Welcher Shop? Ich hab nicht so viel Kohle. Ich blick da nicht durch.
-
Meine Frezze, redet von Abnehmen und is der erste der gleich wieder nach Eiweiß fragt.
Fang mit einem vernünftigen Ernährungsplan an, das reicht am Anfang dicke!
-
@ BlackPro: Wtf hat ein Eiweißshake mit Abnehmen zu tun`????
Es geht um die Kalorienbilanz . Oder denkst du wirklich, dass Eweiß fett macht?
-
Es geht darum dass du zum Abnehmen erstmal mit einem vernünftigen EP zurecht kommen solltest. Und EW-Pulver is sowas von unwichtig und brauchst du bei einem Vernünftigen Plan so gut wie gar nicht, erst Recht nicht am Anfang.
Du kanns genug EW durch einen guten EP aufnehmen
-
Sportstudent/in
dein EP ist vermutlich so mega-schrott, dass das E-pulver auch nichts retten kann!
was versprichst du dir also davon?!
1) les dich ein! und informier dich selber!
eigeninitative ist gefordert, hier wird dir nichts vorgekaut!
2) schreib auf was du an einem beispiel-tag alles in dich reinstopfst und poste es!
3) erstell einen EP und poste ihn!
4) fang an zu trainiern!
-
 Zitat von mr balboa
@ BlackPro: Wtf hat ein Eiweißshake mit Abnehmen zu tun`????
Es geht um die Kalorienbilanz . Oder denkst du wirklich, dass Eweiß fett macht?
fett wird man durch einen kalorienüberschuss. wenn man zu viele kalorien durch eiweiss zuführt, kann auch das eiweiss fett machen.
das andere ist, wie auch schon meine vorredner angemerkt haben: was du wesentlich dringender als ein eiweisskonzentrat brauchst, ist eine zielorientierte und ausgewogene ernährung - diese sollte natürlich auch ausreichend eiweiss beinhalten, keine frage.
das beste mittel zur motivation, welches mir einfällt (und bei mir bisher auch immer ganz gut funktioniert hat wenn ich mal wieder unzufrieden war) stell dich nackt vorm spiegel. klingt dämlich? vielleicht, aber das kann helfen. aus entsetzen wird zorn - der kann dich antreiben.
und noch ein wort dazu, dass du probleme damit hast die low-carb durchzuhalten: es gibt einen einfachen trick. iss vor einer kohlenhydrathaltigen mahlzeit einfach ne halbe grapefruit. die wird verhindern, dass die carbs bei dir zu buche schlagen.
-
Ein Trainingspartner schadet bestimmt nicht, dann könnt ihr euch gegenseitig motivieren. Wäre ideal wenn du einen kennst der das schon Hobbymäßig macht und dich mitschleift. Evtl sonst noch Musik mitnehmen falls es dich zu sehr langweilt.
Aber auf jeden Fall sollte man auch Spaß daran entwickeln, ich zumindest freue mich immer aufs nächste Training.
Aber ich denke zu 2 mal in der Woche je 45 Minuten kann sich jeder zwingen und das ist schon mal ein guter Anfang. Vielleicht gehst du dann ja gerne öfters wenn du Fortschritte siehst.
Und/oder Ausdauer Laufen etc 2-3 mal die Woche?^^
Größere Muskeln verbrennen ja auch nochmal mehr Kalorien soweit ich weiß