-
Feedback WKM Plan
Hey,
ich hab mich bisserl durch den WKM Plan und die Antworten gelesen und auch gearbeitet . Klappt echt wunderbar danke an alle schonmal die mir bei meinen ersten Fragen geholfen haben und die den Sticky WKM erstellt bzw hilfreich kommentiert haben.
Ich habe mit dem WKM Plan hier in Canada ( bin fuer ein Jahr hier zum Arbeiten ) angefangen und trainiere jetzt immer 3 mal die Woche.
Meine Frage ist ob ich contraproduktiv agiere wenn ich nur 2 Saetze mache. Ich komme jetzt so circa auf eine Stunde. ( hab gelesen das das eine optimale Zeit
ist, hab die Fachausdruecke schon wieder vergessen was man da ausschuettet)
Ich mache 3 Saetze pro Uebung mit 50% meines Gewichts und dann wiederhole ich das ganze auch wieder 3 Saetze pro Uebung mit 100% des Gewichts. Falsch?
Ausserdem steigere ich meine Gewichte immer alle 2 Wochen und nicht im Satz. Ich habe gelesen es gibt Leute die zum Beispiel Bankdruecken machen und das wie folgt 12 x 40kg, 10 x 50kg und 9 x 55kg also im Satz versch. Gewichte druecken. Ist das Pflicht, oder besser, oder kann ich es auch so wie ich machen.
Wuerde mich ueber eine Antwort freuen
Greetz Alex
P.S. Ich fange immer an zu trainieren wenn ich den Raum betrete also ich waerme mich nicht auf oder so. Nach dem letzten Satz hoere ich dann auf. Ist es sinnvoll vorher bzw nachher kurz zu laufen oder auf den Stepper zu gehen oder sich zu stretchen?
-
Du machst alles richtig. 3 Sätze pro Übungen sollten es aber schon sein.
-
Ja ich mach immer 1 Uebung a 12 WDH und das 3x und dann die naechste. Manchmal auch bisserl weniger WDH immer bis ich keine saubere WDH mehr schaffe.
Und dazwischen immer bisserl Pause immer solange bis ich mich wieder in der Lage fuehle den naechsten Satz zu machen.
-
Ich würde mich warmmachen. Das machst du indem du dich mit den Gewichten war machst. Du nimmst weniger als du im Arbeitssatz bewegst.
Dehnen würde ich vorm dem Training lassen, auch den Stepper/Fahrrad etc.
-
Hey,
welche Muskeln werden genau beim WKM Plan beansprucht
Ich mache Kniebeugen, Bankdruecken, LH-Rudern, Military Press, Kreuzheben auch Langhantel und Bizeps Curls ( anstatt der Klimmzuege zur Zeit ).
Gibt es einen Unterschied beim Bankdruecken zwischen der Langhantel und 2 Kurzhanteln ( ich mache das mit der LH )?
Ich lese immer das man viel essen soll um Masse aufzubauen. Ich will aber erst mal primaer Gewicht verlieren. Ich esse meistens 2 mal am Tag und dann halt nicht wirklich nach Plan sondern einfach was mir schmeckt. Verzichte groesstenteils auf Zucker und zu fettiges Essen. Geht das ueberhaupt oder ist das contraproduktiv?
Ich habe leider auch noch kein gutes Fruehstueck hier gefunden. Eigentlich esse ich am Morgen nie etwas, aber jetzt habe ich oft gelesen das das Fruehstueck die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Ich suche nach etwas einfachem was auch gesund ist und saettigt ( habe in letzter Zeit oft einen Durchhaenger so um 10 und dann esse ich eben das was ich finde, was dann meistens nicht wirklich gesund ist.
Letzte Frage---> sollte man auf Ausdauer gehen wenn man gezielt an Gewicht und Umfang verlieren will oder geht das mit BB auch?
Danke schon mal wieder fuer eure Hilfe.
P.S. Gibt es eine Moeglichkeit seine Threads zu sehen oder muss man immer im einzelnen Unterforum blaettern bis man ihn gefunden hat?
-
Eisenbeißer/in
das aller erste was du machen solltest: WICHTIG-Threads in ernährungsforum und trainingsforum (klassisches training) durchlesen. viel spaß dabei.
-
mmh hab ich zum Teil schon gemacht aber meine Fragen sind trotzdem geblieben, vielleicht habe ich auch die falschen Stickys gelesen.
Aber wenn du eine Antwort auf eine Frage kennst, darfst du sie mir gerne mitteilen
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Sanda
mmh hab ich zum Teil schon gemacht aber meine Fragen sind trotzdem geblieben, vielleicht habe ich auch die falschen Stickys gelesen.
Aber wenn du eine Antwort auf eine Frage kennst, darfst du sie mir gerne mitteilen

Lies ALLE Stickies durch. Vor allem in Ernährung, Klassisches Training, Anfängerforum!
Wenn du abnehmen willst mehr Wiederholungen in deinen Sätzen, weniger kcal Essen als du brauchst (da bringt es auch nichts sich fettarm zu ernähren wenn man dennoch zu viele kcal zu sich nimmt). Beim diäten wirst du allerdings keine Muskeln aufbauen. Mach halt deine Augen auf, zu all deinen Fragen gibt es genug Themen (Suchfunktion benutzen).
-
BBszene Kenner
 Zitat von Sanda
Hey,
welche Muskeln werden genau beim WKM Plan beansprucht
alle
Ich mache Kniebeugen, Bankdruecken, LH-Rudern, Military Press, Kreuzheben auch Langhantel und Bizeps Curls ( anstatt der Klimmzuege zur Zeit ).
Bizepscurls sind kein Ersatz für Klimmzüge, lass den Quatsch
Gibt es einen Unterschied beim Bankdruecken zwischen der Langhantel und 2 Kurzhanteln ( ich mache das mit der LH )?
ja
Ich lese immer das man viel essen soll um Masse aufzubauen. Ich will aber erst mal primaer Gewicht verlieren. Ich esse meistens 2 mal am Tag und dann halt nicht wirklich nach Plan sondern einfach was mir schmeckt. Verzichte groesstenteils auf Zucker und zu fettiges Essen. Geht das ueberhaupt oder ist das contraproduktiv?
achte auf die Proteinzufuhr, das reicht für Anfänger aus
Ich habe leider auch noch kein gutes Fruehstueck hier gefunden. Eigentlich esse ich am Morgen nie etwas, aber jetzt habe ich oft gelesen das das Fruehstueck die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Ich suche nach etwas einfachem was auch gesund ist und saettigt ( habe in letzter Zeit oft einen Durchhaenger so um 10 und dann esse ich eben das was ich finde, was dann meistens nicht wirklich gesund ist.
gibt da kein Schinken, Eier, Brot?
Letzte Frage---> sollte man auf Ausdauer gehen wenn man gezielt an Gewicht und Umfang verlieren will oder geht das mit BB auch?
geht mit BB und passender Ernährung besser
Lies einfach in jedem Unterforum jeden Sticky
-
Danke fuer die Antwort @ Mark83!
Ich hab mal gefragt wg Klimmzuege und die haben geschrieben das ich Bizeps Curls als Ersatz machen kann. Gibt es denn deiner Meinung nach eine Ersatzuebung, weil Klimmzuege im Moment fuer mich nicht in Frage kommen. Schaffe mit engem Griff einen unsauberen
Was ist denn genau der Unterschied beim Bankdruecken von LH und KH und welches ist effektiver.
Ja ich probiere das nach und nach durchzuarbeiten aber ich habe hier in Canada keinen eigenen Internetanschluss und jedes Mal 10 Dollar fuer 2 Std naja da muss ja nicht immer sein.
Trotzdem Danke fuer konstruktive Antworten