-
2er Split. Trainingsplan
Hei. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem 2er Split hören.
Zu meiner Person:
- 17 Jahre
- 62 Kilo
- 1,67m
- Trainiere seit gut einem Jahr
Trainingstag 1
Brust: - Flachbankdrücken
- LH - Schrägbankdrücken
Bizeps: - SZ-Stange Scottcurls
- KH curls im Stehen
Trizeps: - Engbankdrücken
- KH drücken über Kopf
Bauch: - Beinheben
- Sit-Ups
Trainingstag 2
Beine: - Kniebeugen
- Beincurls
Rücken: - Kreuzheben
- Duales Rudern
Schultern: - LH Frontheben
- Seitheben
Bauch: -Beinheben
-Sit-Ups
Alle Übungen bis auf Bauch mache ich 3 Sätze à 10 Wiederholungen. Bei den Bauchübungen mache ich auch 3 Sätze aber die Maximale Anzahl an Wiederholungen.
-
Flex Leser
hier is ALLES voll mit 2er splits , warum glaubst du brauchst du jetzt nochmal ne extra betreuung?
-
Ist auch so alles gut so.
-
Flex Leser
 Zitat von nilo78
Ist auch so alles gut so.
ahja soso
frontheben als hauptschulterübung , keine überkopfzugübung , duales rudern als anfänger , kreuzheben und beuge in einer te , beinbeuger als isolation nach dem beugen und dann noch heben
-
 Zitat von Sasin
ahja soso
frontheben als hauptschulterübung , keine überkopfzugübung , duales rudern als anfänger , kreuzheben und beuge in einer te , beinbeuger als isolation nach dem beugen und dann noch heben
das plus schlechte Aufteilung würde ich ankreiden.
-
 Zitat von Rocholum
Hei. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem 2er Split hören.
Zu meiner Person:
- 17 Jahre
- 62 Kilo
- 1,67m
- Trainiere seit gut einem Jahr Dann hoffe ich, dass die 62Kg muskellastig sind.
Trainingstag 1
Brust: - Flachbankdrücken
- LH - Schrägbankdrücken
Bizeps: - SZ-Stange Scottcurls Eine Bizepsübung mit, sagen wir mal, 5 Sätzen langt dicke. Kannst die beiden zur Not alle 2-4 Wochen abwechseln.
- KH curls im Stehen
Trizeps: - Engbankdrücken Auch hier langt eine Übung, Rest siehe Bizeps.
- KH drücken über Kopf
Bauch: - Beinheben Da du ja KB und KH machst, brauchst du bei gescheiter Ausführung gar keine Bauchübung. Wenns sein muss, dann eine.
- Sit-Ups
Trainingstag 2
Beine: - Kniebeugen
- Beincurls
Rücken: - Kreuzheben
- Duales Rudern Kein Latziehen oder Klimmis?
Schultern: - LH Frontheben Wie wärs mit Überkopfdrücken/Military Press?
- Seitheben
Bauch: -Beinheben Der Bauch ist mWn kein Muskel, den man zwingend 2mal die Woche trainieren muss, schon gar nicht, wenn KB und KH diesen Muskel mitbelasten.
-Sit-Ups
Alle Übungen bis auf Bauch mache ich 3 Sätze à 10 Wiederholungen. Bei den Bauchübungen mache ich auch 3 Sätze aber die Maximale Anzahl an Wiederholungen.
Du willst also den Bizeps vom Volumen her genauso schwer belasten wie etwa den Rücken??? Sehr sonderbar.
Und wie schon gesagt: KB und KH in einer TE ist nicht ratsam, gelinde ausgedrückt.
-
Flex Leser
bauch waden unterarme usw trainieren viele dennoch mehrmals die woche...
ausserdem bin ich nicht der meinung dass der bauch proportional zum unteren rücken gesehen bei den genannten übungen genug mitbelastet wird
-
 Zitat von Sasin
bauch waden unterarme usw trainieren viele dennoch mehrmals die woche...
ausserdem bin ich nicht der meinung dass der bauch proportional zum unteren rücken gesehen bei den genannten übungen genug mitbelastet wird
Proportional zum unteren Rücken vllt nicht, aber genug, dass er selbst separat nicht mehr als einmal die Woche trainiert werden muss.
-
75-kg-Experte/in
Bauch geht immer
-
Flex Leser
 Zitat von alkmaster
Proportional zum unteren Rücken vllt nicht, aber genug, dass er selbst separat nicht mehr als einmal die Woche trainiert werden muss.
ich halte das mittlerweile für so subjektiv dass ich in der hinsicht garkeine "ratschläge" verteilen will bzw kann
du widersprichst dir da iwie auch ein wenig , du meinst zwar nicht proportional dh der untere rücken wird zu stark ( > disbalance ) aber 1x die woche würde reichen
1x die woche für wen ? wieviel ? was genau ? etc
ich denke mit 2x die woche bauchtraining ist man schon ganz gut bedient , die frage ist dann eher ob man crunshes macht oder funktionelle core stabi übungen
in der sache gibts wieder die typsichen extreme , der eine meint mit GÜ braucht man garkein bauch mehr , der andere meint bauch kann man jede te machen
vllt ist ja hier die goldene mitte der weg