-
Abnehmen funktioniert nicht
Hallo,
ich versuche seit 2 Wochen abzunehmen, aber irgendwie funktioniert es absolut nicht.
Ich trainiere schon seit mehreren Jahren auf Kraft - nun habe ich zwecks abnehmen einen Teil meines Trainings auf Cross/Laufband verlagert.
dabei laufe ich im schnitt 1-1,5h und verbrenne laut dem Computer 600-900kcal bei einem Puls von 126-134. hinzu kommen Bauch, unterrer rücken und intensives Kraftraining (immer (fast / wegen beinen) 2 Muskelpartien)
Trainingsplan
Tag 1: Lat - bizeps
Tag 2: schulter nacken
Tag 3: Beine
Tag 4: Brust Trizeps
Tag 5: frei um den Muskeln zeit zum entspannen zu geben (mache jedoch 1,5h laufband/Crosstrainer)
usw
dabei trainiere ich bei einem Großen Muskel 3-4 Übungen und bei kleinen Muskelpartien 2-3. Dabei Reize ich den Muskel voll aus.
Zur Ernährung:
Frühs: Milchreis oder Haferflocken/Müsli mit Milch, Kaffee
Mittags: nicht wirklich etwas (habe einfach keinen Hunger)
Abends: Einen Salat mit Thunfisch/andere Eiweissquelle. Oder eine Eiweissreiche Suppe. keine Kohlenhydrate(!)
Nehme täglich Zink, Magnesium und eine Lachsoelkapsel zu mir und alle 2-3 tage eine Supradyn.
Das Gewicht geht einfach keinen Gramm runter - was mache ich falsch? Sollte ich vielleicht zu einem Arzt und meine Schilddrüse checken lassen?
fg