Hallo,

ich versuche seit 2 Wochen abzunehmen, aber irgendwie funktioniert es absolut nicht.

Ich trainiere schon seit mehreren Jahren auf Kraft - nun habe ich zwecks abnehmen einen Teil meines Trainings auf Cross/Laufband verlagert.

dabei laufe ich im schnitt 1-1,5h und verbrenne laut dem Computer 600-900kcal bei einem Puls von 126-134. hinzu kommen Bauch, unterrer rücken und intensives Kraftraining (immer (fast / wegen beinen) 2 Muskelpartien)

Trainingsplan
Tag 1: Lat - bizeps
Tag 2: schulter nacken
Tag 3: Beine
Tag 4: Brust Trizeps
Tag 5: frei um den Muskeln zeit zum entspannen zu geben (mache jedoch 1,5h laufband/Crosstrainer)

usw

dabei trainiere ich bei einem Großen Muskel 3-4 Übungen und bei kleinen Muskelpartien 2-3. Dabei Reize ich den Muskel voll aus.

Zur Ernährung:

Frühs: Milchreis oder Haferflocken/Müsli mit Milch, Kaffee

Mittags: nicht wirklich etwas (habe einfach keinen Hunger)

Abends: Einen Salat mit Thunfisch/andere Eiweissquelle. Oder eine Eiweissreiche Suppe. keine Kohlenhydrate(!)

Nehme täglich Zink, Magnesium und eine Lachsoelkapsel zu mir und alle 2-3 tage eine Supradyn.

Das Gewicht geht einfach keinen Gramm runter - was mache ich falsch? Sollte ich vielleicht zu einem Arzt und meine Schilddrüse checken lassen?

fg