Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Discopumper/in

TP CrossFit+Kraftraining - Bewerten/Tipps

Hallo,

ich glaube mal hier bin ich richtig.

Also ich bin 18 und Schüler, in den Ferien hat mich das CrossFit-Fieber gepackt *_____*

Jedenfalls habe ich in den Ferien 6mal die Woche Trainiert (4-5mal CrossFit, 1mal Fußballmatch, 1mal Studio), mich recht gut Ernährt (Viel Milch, Quark/Topfen(bin Ösi^^), Fleisch, Nüsse, Obst, Haferflocken) und konnte mich recht gut Steigern. (von 75kg auf 79kg, jetzt sinds 80kg, Kraftsteigerung bei den meisten Übungen um mehr als 50%! 1,86m bin ich groß)

Da ich keine Zeit mehr habe fürs CrossFit (Schule...) brauche ich nen guten Plan fürs Studio.
    Ich bin kein Freund von Maschinen und auch kein Freund von Isolationsübungen.
    Durchs CrossFit bzw. Weightlifting (Es gab extra Stunden mit nen Weightliftinglehrer) kann ich die meisten Übungen recht Problemlos. (sind englische Begriffe erlaubt? Squats, Pushpress, Powercleans, Clean, Jerks, Snatch, Powersnatch usw. kann ich also Kniebeugen, Kreuzheben, Schulterdrücken, Umsetzten oder wie das ganze halt heißt.)

Genug geredet hier mein "Prototyp-Plan" für ne 7Tage Woche:

3-4xStudio
    1-2xCrossFit (ohne Geräte!)

Übungen fürs Studio:

Dips, Klimmzüge, Pushpress/Schulterdrücken(ich hoff das heißt so), Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, BentOverRows/kA, Cleans.

Jetzt muss man es halt nur irgendwie in nen richtigen Plan einordnen. Da brauche ich Eure hilfe, bzw. Tipps, vllt noch ein paar Übungen.

Für alle die CrossFit nicht kennen hier ein Bsp. WourkOut was ich erst vor ein paar Tagen gemacht habe (sowas steht in nen PDF von CrossFit.com drinnen):

Painstorm XXIV
    Run 100m
    50 burpees = auf den Boden legen und Strecksprung
    Run 200m
    100 pushups
    Run 300m
    150 walking lunges
    Run 400m
    200 squats
    Run 300m
    150 walking lunges
    Run 200m
    100 pushups
    Run 100m
    50 burpees
    (Source: CF London / CF Central Scotland / BrandX CF)

30:16min war meine Zeit. (ich war schlecht drauf, bzw. an nen guten Tag hätte ich so ca. 27min gebraucht).

Vllt sollte ich noch erwähnen ich will "Fit" werden und nicht ein Muskelpacket! Bodybuilder sind keine Vorbilder für mich. Ich trainiere gerne und oft, schon seit der Hauptschule.

Falls etwas unklar ist bitte Fragen!

Neuer Benutzer
    Vllt sollte ich noch erwähnen ich will "Fit" werden und nicht ein Muskelpacket! Bodybuilder sind keine Vorbilder für mich. Ich trainiere gerne und oft, schon seit der Hauptschule.
    Willkommen im Bodybuilding Forum! V

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    denke Starting strength oder etwas in der Richtung wird das richtige für dich sein.
    Einfach mal die Suchfunktion nutzen oder bei google Starting strength eingeben.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von chopio
    Willkommen im Bodybuilding Forum! V
    Ok, vllt habe ich mich etwas dumm ausgedrückt.

Ich habe nichts gegen den Sport ansich. Nur ich persönlich kann damit nichts anfangen.
    Wer gerne BB werden möche oder intensiv betreibt soll das von mir aus machen, ich habe kein Problem damit!

Und ich frage hier nach, weil ich ja nen Trainingsplan fürs Studio brauche, und ich denke mal hier gibts doch ein paar die mir weiter helfen können! (ich frag ja nicht nach nen crossfitplan oder sowas)

denke Starting strength oder etwas in der Richtung wird das richtige für dich sein.
    Einfach mal die Suchfunktion nutzen oder bei google Starting strength eingeben.
    Danke für den Tipp, werde ich machen!

Edit:

Starting Strenght 5x5 (als Beispiel das ich es richtig Verstanden habe):

Bsp: Bankdrücken

5 Sätze mit 5 Wiederholungen (?) wenn ich alle Wiederholungen mit 60kg bei korrekter Ausführung schaffe nehme ich beim nächsten mal 62,5 oder 65kg und bleibe solange bei dem Gewicht bis ich 5x5 Schaffe mit korrekter ausführung. oder?

Also könnte ich es dann so machen:

Tag1:
    Bankdrücken, Dips, BentOverRows
    Tag2:
    Klimmzüge, PushPresses, Deadlifts
    Tag3:
    Kniebeugen,Beinpresse, SumoDeadlifts

so halt ungefährt oder?

Discopumper/in
    Ich hab jetzt ein bissl im Forum gestörbert und mir meine gedanken dazu gemacht und das ist jetzt das rausgekommen:

te1:
    -aufwärmen
    -bankdrücken 5*5
    -50 dips
    -schulterdrücken/pushpress 5*5
    -BentOverRows 5*5
    -vllt noch eine übung

te2:
    -aufwärmen
    -50 klimmzüge
    -kniebeugen 5*5
    -kreuzheben 5*5
    -beinpresse 5*5
    -wadenzeug 5*5
    -latzug oder dieses andere wo man sitzt und zu seiner brust zieht zeug 5*5

solche einheiten dauern ca. 50min bei mir, wenn keiner zum plaudern da ist, und ich nicht trödel.

5*5 = 5 sätze mit jeweils 5 wiederholungen, alles mit dem selben gewicht.
    Bsp: Bankdrücken:

muskeln aufwärmen/bereit machen:
    -10wdh leere stange, 10wdh 50% von trainingsgewicht, 5 wdh mit 70-80%.

dann das eigentliche training:
    -57kg 5 wdh, pause
    -57kg 5 wdh, pause
    -57kg 5 wdh, pause
    -57kg 5 wdh, pause
    -57kg 5 wdh, pause

wenn ich alle wdh sauber schaffe nehme ich beim nächsten mal statt den 57kg - 2,5kg mehr dazu! auf dem gewicht bleibe ich dann solange bis ich wieder alle sätze sauber schaffe. (und so mach ich das jetzt bei jeder übung)

----

Bei den Plan sind jetzt nur freie Gewichte dabei, keine Isolationsübungen, und halt Körpergewichtübungen.

was meint ihr?

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen

What is CrossFit?

Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW