-
HAMMER Multistation
Hallo zusammen,
habe mir, was mir vermutlich Hohn und Spot der Fitnessstudiogänger einbringen wird, eine Multistation von Hammer gekauft (Nevada heißt das Ding). Fitnessstudio ist mir zu teuer für meine seltenen Besuche und auch nicht gleich nebenan. Habe bisher nur Bauchübungen an einer Trainingsbank gemacht und mit einer 5kg Hantel trainiert, was mir nun zu langweilig und anspruchslos war.
Bin 25 Jahre jung, 1,75 groß/klein, 78kg schwer. Spiele schon ewig und immer noch Fußball, deswegen bin ich auch ganz fit. Meine Maße sind Oberarme jeweils 32cm und Brust 102. Mein an sich vorhandener Sixpack befindet sich gut geschützt unter einer dünnen Fettschicht, iwo müssen die Kilos ja hin.
Ich möchte gerne an Muskelmasse des gesamten Oberkörpers inkl. Oberarme zunehmen. Welche Übungen eignen sich an einer Kraftstation dafür am Besten und mit welchen Gewichten soll ich beginnen? Ich habe momentan 20kg drauf, damit schaffe ich 30 Wiederholungen, eine Minute Erholung und wieder das Gleiche. Danach mache ich eine andere Übung genauso. Bankdrücken, Butterfly, Latissimus ziehen in unterschiedlichen Ausführungen und Trizeps drücken. Alle zwei Tage. Wie lange sollte man so trainieren, wie oft in der Woche bzw. wie lange sollten die Pausen sein und wann zeichnen sich erste Erfolge ab?
Über Antworten oder Fragen eurerseits würde ich mich freuen.
Grüße
Chris
-
BBszene Kenner
Anstatt unnötig viel Geld für so ne Multistation auszugeben, hättest du dir lieber mal ne Langhantelbank und ne Klimmzugstange gekauft und WKM trainiert, damit solltest du bedient sein.
Les dich mal in die WICHTIG-Threads ein, wenn ich schon lese Oberkörper hier und da....Beine müssen auch trainiert werden. Und nein, dass "ich spiel ja Fussball"-Argument zählt da nicht
-
Leider kann ich die Beine momentan nicht trainieren weil ich eine Patellasehnenreizung habe. Nicht sehr angenehm.
War auch eine kurzfristige Anschaffung...jetzt steht sie da, also auch zu schade zum rumstehen!
-
Men`s Health Abonnent
Ich möchte gerne an Muskelmasse des gesamten Oberkörpers inkl. Oberarme zunehmen.
Dann musst du Kniebeugen machen
Lies dir hier mal wichtig Threats durch im klassischen Trainingsbereich, zudem empfehl ich dir evtl. dass "Ding" umzutauschen und für dass Geld ein Powerrack zu kaufen, eine Langhantelstange, Scheiben und eine verstellbare Bank, etvl noch Kurzhanteln mit Schnellverschluss, damit wirst du glücklicher werden.
In diesem Sinne